Samstag, 27. April 2024, 14:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanna

unregistriert

21

Montag, 22. Dezember 2008, 17:07

Du weißt doch nen richtigen Biker erkennt man an den Fliegen auf den Zähnen!!!! Mensch gar keine Frage natürlich ne Scheibe. Dir fliegt bei höherer Geschwindigkeit nicht der Helm weg und Du hast keine schwarzen Punkte auf den Zähnen. Also ne Scheibe. Liebe grüße Hanna!

Eddi

unregistriert

22

Montag, 22. Dezember 2008, 17:57

So ne Scheibe hat nochn Vorteil. Wenn man inkognito rumdüsen will kann man sich hinter Scheibe verstecken. Allerdings muß sie dann getönt sein.

Bigmaec0_1

unregistriert

23

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:27

Scheibe ?

Hallo ich weiß ja nicht ob ich auch schon zu den Opas zähle, aber im Sommer bin ich immer ohne gefahren.
Du kommst von der Arbeit und draussen ist der Strassenbelag am Kochen, da freue ich mich über etwas Fahrtwind.
Im Winter kommt sie wieder dran der Fahrtwind ist dann ja eher Unangenehm.

Grüße Stefan

Zausel

unregistriert

24

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:03

Moin
Scheibe ja oder nee ist für mich keine Frage. Ich fahre "wegen des Fahrtwindes". Brauch ihn für's Feeling.
Alerdings habe ich mal auf 'ne Güllepumpe mit Scheibe getauscht. Is insgesamt nicht "mein Motorrad". Aber, ich konnte mich wunderbar und bequem an den Fahrtwind anlehnen. Der kam nämlich von hinten.
@Sylence: Bin auch noch kein Opa. Werd erst nächstes Jahr 60.
Zausel

fluthecrank

unregistriert

25

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:23

flattern die Scheiben nicht?

Hallo Leute,

flattern die Scheiben nicht wenn es schnell wird? Wenn ich mir so die Kataloge angucke gibt es Scheiben die nur an zwei Punkten am Lenker befestigt sind, die sind doch sicher eher labil? Nicht dass man von so nem Ding enthauptet wird ? :21:

Grüße Flu

Eddi

unregistriert

26

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:25

RE: flattern die Scheiben nicht?

Was ist denn schnell. 100 kmh oder 160 kmh. Das hält die Scheibe allemal. Ich habe meine Maschine zum cruisen, nicht zum rennen fahren. Aber da braucht man erst recht ne Scheibe.

fluthecrank

unregistriert

27

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:54

yepp, Recht haste.......

ich dachte so an max 130, wenn mal ein LKW fällig ist, natürlich nicht zum heizen...........

merci FLU

Sepp

unregistriert

28

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:45

RE: yepp, Recht haste.......

Ich hab jetzt so eine mit zwei Befestigungspunkten, von Polo für so 69 euro. Flattert auch bei 160 nicht. Das tempo hatte ich nur kurz drauf, war aber alles paletti. So schnell war mein Möpp mit der ganz grossen Scheibe nicht- da war bei 155 Schluss wg. labiler Lenkung, aber nicht wegen Scheibenflattern.
Muss halt auch alles richtig montiert sein. Und achte auf eine ABE.
Viele Grüsse
SEpp

Eddi

unregistriert

29

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:08

RE: yepp, Recht haste.......

Zitat

Original von Sepp
Ich hab jetzt so eine mit zwei Befestigungspunkten, von Polo für so 69 euro. Flattert auch bei 160 nicht. Das tempo hatte ich nur kurz drauf, war aber alles paletti. So schnell war mein Möpp mit der ganz grossen Scheibe nicht- da war bei 155 Schluss wg. labiler Lenkung, aber nicht wegen Scheibenflattern.
Muss halt auch alles richtig montiert sein. Und achte auf eine ABE.
Viele Grüsse
SEpp

Hab auch diese Scheibe von Onkel Polo und die gleichen Erfahrungen gemacht.

Verleihgarnicks

unregistriert

30

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:13

RE: Scheibe ?

Zitat

Original von Bigmaec0_1
Du kommst von der Arbeit und draussen ist der Strassenbelag am Kochen, da freue ich mich über etwas Fahrtwind.
Im Winter kommt sie wieder dran der Fahrtwind ist dann ja eher Unangenehm.

Grüße Stefan
das hatte ich letztes jahr. es war im august??? der fahrtwind war genauso warm wie die stehende luft. und es gibt tatsächlich auf der autobahn so hitzeblasen. unangenehm!!! da gab es keine kühlung. und ich habe wider meine gewohnheiten die jacke ausgezogen. war auch nich besser!!!

rakete

unregistriert

31

Dienstag, 17. März 2009, 20:04

Scheibe ist Klasse

Halllo,

habe an meiner 1100 er eine Scheibe, Typ Dakota, ist zwar sehr teuer, um Euro 300,-- aber wirklich Klasse, für alle Viragos mit ABE,

Grüße rakete

Lysande

unregistriert

32

Freitag, 20. März 2009, 07:11

Danke für den Thread

Hi @ll

Ich habe mich gerade auch für eine Scheibe entschieden eine getönte größere von Fivestars(günstig bei Ebay erworben mit Halterung),

aber jetzt wo die dran ist ...sieht einfach bescheiden aus :40: . Ich bin 1,70cm und muß auch durch die Scheibe schauen.....gefällt mir überhaupt nicht.

Ich werde sie jetzt erstmal Probefahren habe aber schon gesagt.... ne kleinere und ne durchsichtige muß es wohl sein ;-)

:4: Danke für den Tipp mit dem Werkzeug und das ich die Scheibe wahrscheinlich noch einstellen muß ... das wird gleich mit eingepackt.

Das ich auf jedenfall mit Scheibe fahre steht seit der Fahrschule für mich fest wo ich auf der Honda soviel Kraft brauchte bei 120 auf der Autobahn mich am Motorrad festzuhalten....das ging garnicht....

Auch wenn ich nicht zu den Rasern gehöre weiß aber das meine Motorradfreunde eine Reisegeschwindigkeit von ca 100 km haben und manchmal fahren wir auch Autobahn bei längeren Strecken halt dann ist es eben auch etwas schneller.

Welche Scheibe habt Ihr genau am Bike( klein und durchsichtig) ???? Marke wäre nicht schlecht und ca. Preis???

Herzlichst

Moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lysande« (20. März 2009, 07:14)


Eddi

unregistriert

33

Freitag, 20. März 2009, 17:46

Windschild

Hi Moni,
das ist meine Scheibe. Bezeichnung: "Windshield STORM" getönt 79,95€ bei POLO. Scheibe hat ABE für meine XV535. Ob es diese Scheibe auch für Deine 750er gibt mußt Du nachschauen. Ich bin damit sehr zufrieden. Mit meinen 172m Größe schaue ich drüber weg. Habe keinen Winddruck auf dem Oberkörper was ja wichtig ist.

CTSnoopie

unregistriert

34

Donnerstag, 2. April 2009, 23:36

Hallo liebe Foris,
Ich hab leider vom Motoradbasteln keine allzu große Ahnung. :-)
Was ist denn ein ABE und wie groß sind kleine und große Scheiben. Ist sowas schwer zu montieren?
Zur Arbeit muss ich immer Landstraße und Autobahn fahren und da wäre es natürlich schön wenn ich nicht immer den Eindruck hätte ich würde gleich wegfliegen.
Liebe Grüße von der Carmen

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

35

Donnerstag, 2. April 2009, 23:41

Was ist denn ein ABE
:23a: Carmen
ABE = AllgemeineBetriebsErlaubnis - also nichts was du eintragen lassen mußt = keine Eintragung notwendig (Bezug auf das Originalfahrzeug)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Hartmut

unregistriert

36

Samstag, 4. April 2009, 12:01

Hallo liebe Foris,
Ich hab leider vom Motoradbasteln keine allzu große Ahnung. :-)
Was ist denn ein ABE und wie groß sind kleine und große Scheiben. Ist sowas schwer zu montieren?
Zur Arbeit muss ich immer Landstraße und Autobahn fahren und da wäre es natürlich schön wenn ich nicht immer den Eindruck hätte ich würde gleich wegfliegen.
Liebe Grüße von der Carmen
also wenn du fünf arme (besser acht) hast dann nicht!! :-)
und wenn du ne scheibe montiert hast, verlierst du den eindruck garantiert!! :4:

ich habe vor ein paar tagen eine scheibe an der ls savage (von meiner frau) zusammen mit meinem sohn montiert, alleine wär's mir wohl nicht gelungen!! :32:
die halterung an der scheibe befestigen war schon lustig und nervig zugleich :1: :33:
(auf spannung achten, scheibe bekommt gerne risse)

lieber gruß
hartmut :58:

CTSnoopie

unregistriert

37

Samstag, 4. April 2009, 18:13

Danke für die Erklärungen :-)
Die Ausstattungsgeschäfte helfen einem nicht direkt das dranzumachen, oder?

Jesen

unregistriert

38

Montag, 6. April 2009, 09:53

Ich bin ja Purist, und mag eigentlich keine großen Anbauten. Habe aber kürzlich bei Ebay für 10,61 € ne kleine Scheibe ergattert und angebaut. An die Bauanleitung habe ich mich nicht gehalten, ging nicht oder sah beschissen aus. Optisch gefällt mir die Karre mit der kleinen Scheibe jetzt doch sehr gut, vom Fahren her ist es genial. Ich fahre mit Jethelm und kann jetzt sogar auf die Brille verzichten, echt angenehmes Fahren.

Ach so, Virago 1100, 1,86m, keine vorverlegten Fußrasten, da man so mal während der Fahrt aufstehen kann und sich auch mal auf den Soziussitz setzen kann.

Gruß Jesen

Jesen

unregistriert

39

Freitag, 17. April 2009, 07:56

Thema ist zwar uralt, dennoch für alle Interessierten hier mal "meine" Scheibe ;-)
»Jesen« hat folgende Datei angehängt:

Viragomaus

unregistriert

40

Mittwoch, 29. April 2009, 10:04

RE: Windschild

Hi Moni,
das ist meine Scheibe. Bezeichnung: "Windshield STORM" getönt 79,95€ bei POLO. Scheibe hat ABE für meine XV535. Ob es diese Scheibe auch für Deine 750er gibt mußt Du nachschauen. Ich bin damit sehr zufrieden. Mit meinen 172m Größe schaue ich drüber weg. Habe keinen Winddruck auf dem Oberkörper was ja wichtig ist.


Hi, die Scheibe hab ich auch und bin sehr zufrieden!
Gruß Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragomaus« (29. April 2009, 10:05)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum