Samstag, 27. April 2024, 21:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falk

unregistriert

21

Montag, 19. Oktober 2009, 18:47

Wieso macht mir das jetzt nicht viel Mut :40: :31:
Jo denke auch mit Magengrummeln daran aber es gibt ja Hilfe in Form eines MAG Schweißgerätes mit dem man Mutter'n auf die abgerissenen Schrauben schweißen kann (manchmal jedenfalls oder so.... :21: )

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

22

Montag, 19. Oktober 2009, 18:48

Sag nicht so böse Sachen :36: :31: :33:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Falk

unregistriert

23

Montag, 19. Oktober 2009, 18:54

Sag nicht so böse Sachen :36: :31: :33:
würde ich mir gar niemals nicht trauen :51:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

24

Montag, 19. Oktober 2009, 21:54

So, ein Part ist erledigt, nämlich die Licht-Fader-Schaltung zu bauen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Hamburger Jung

unregistriert

25

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:46

:23a:

Also im Winter steht warscheinlich bei mir folgendes an :

- Neue Spiegel ( mein Burtseltaggeschöööönk )

- evt. andere Blinker anstatt der Ochsenaugen.

- Vorderer Fender verändern, d.h. diesen sch... Aufkleber ab, dann individuell kürzen und mit einem Airbrusch versehen :18: .

- Viel putzen und wer weiß was mir noch so einfällt und was mein Geldbeutel sagt.

- Mein Hinterrad prüfen lassen da ein kollege sagte es eiert ein wenig. :32:

- Und dann bevor es wieder richtig los geht, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln und einmal durchchecken lassen.



Hätte ja Bock die Kuplungsstange gegen was geiles zu ersetzen ( hatte es bei einer HD gesehen der hatte ein Dolch als Kuplungsstange) nur wird das denke ich ziemlich teuer.

@ NINA

Dein Fass ist Weltklasse, :topgif: hatte es echt überlegt es nachzubauen aber nun macht es ja fast jeder :2: was aber nichts schlechtes heissen soll. Vieleicht ja irgentwann.



Ach ja und was ich mir im Winter auch überlege ist eine kleine Fahrt mit Freunden und Bekannten von HH an die Ostsee übers Wochenende mit dem einen oder anderen

Ausflugsziel. Dazu aber viiieeeeel später mehr und wer will kann ja einfach mitkommen. Ich werde es dann bekannt geben.





Mfg Sven

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

26

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:32

Hi
Stimmt, allerdings bleibts dennoch bei mir ein Unikat so wie es ist, gibts es nur 1 x
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Renchen

unregistriert

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:35

Weiß ja nicht genau, obs hierhin gehört, aber vor dem Winter wüsste ich gerne, wie man das Schätzchen ohne Haupständer am günstigsten parkt. Ich will schon im Winter fahren, aber das wird ja vermutlich nicht so oft sein. GG hat seine Honda auf dem Hauptständer und einen Holzklotz druntergeschoben. Passt perfekt. Aber was mache Ich? Bin ja Anfänger :21:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:54

Hi
Naja, paßt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich versteh auch nicht wie du es meinst?
Im 1sten Gang abstellen = rollt nicht
Klötzchen unterm Ständer für den richtigen Halt - wenn nötig
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

29

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:14

Also ich wollte ja eingendlich....................
aber aus gegenbenden anlass rückt es weiter in der Ferne. Bin momentan meine am Polieren auf teufel komm raus.
Samstag die Ausfahrt zum Altenberger Dom, und sonntag noch mal polieren.
Und montag heißt es dann abschied nehmen. zumindest für einige tage.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

FreeWheelin

Wibbelcruiser

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 4 185

Dein Bike: XV 535 & XV 750 Langgabler Bastelbude !

Geschlecht: Männlich

Wohnort: yep !

30

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:30

Wenn ich den Hintern hoch bekomme,

Gabelöl (nur mal so)

zwecks Sound (ich hab noch ne 2te Originalanlage)
das geraffel leerräumen (mit Bilder fürs Forum)

denke ich muß nur noch ausse Knieeeeee kommen

Gruß FreeWheelin

:4:
Motorradfahrer töten nicht, SIE werden getötet.

(und manchmal wibbeln Sie auch !)
incl. 37

Beowolf

unregistriert

31

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:17

Bei mir liegt voraussichtlich folgendes an:

- Abdeckung für Soziussitz anfertigen (Umbau auf Einsitzer)
- Änderung der Seitenständeraufnahme (wg. Tieferlegung + Chromständer)
- ein bisschen polieren

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

32

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:16

also ich hab ja schon vor kurzen das Kissen von der Sissybar neu Bezogen, war einfach und schnell zu erledigen. schwerer war es hier ein wenig Leder aufzutreiben. habe dann in 10 km entfernten Bedburg einen kleinen stoffladen gefunden, die mir günstig kunstleder in sämtlichen variationen anbieten konnten. dort hab ich dann auch schwarzes kunstleder gekauft. hab für 2 euro soviel kunstleder bekommen, das ich noch 3 weitere kissen beziehen könnte.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Toni

unregistriert

33

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:46

Hallo zusammen, ist ja interessant, was sich da so alles anbietet.. was man im Winter alles machen könnte! Könnte - d.h. noch lange nicht, das es auch gemacht wird! (weiß ich aus eigener Erfahrung!!!!) Erstaunlich aber auch, das keiner vorhat, an der Sicherheit.. etwas zu verbessern!! (Oder hab ich was übersehen??) Sicherheit - für sich selbst, meine ich! Kurz: Ich habe da einen Artikel in meinem Tagesblatt gefunden, der mich veranlaßt, dies zu schreiben.
Also - es geht um die Pflege des - STURZHELMS - das "Gerät", das mehr als wichtig ist! Der das Leben retten kann!! Hier also dieser Bericht:
Achja, nochwas: Ich weiß, die meisten hier sind "alte Hasen", die wissen das längst, machen das auch - selbstverständlich! Aber wie ich im laufe des Jahres mitverfolgen konnte, gibt es auch einige Newcomer.. die vielleicht doch noch nicht alles wissen.. Hier also dieser Tipp:
Pflege für den Kopfschutz - Tipps für die richtige Behandlung von Bikerhelmen vor dem Winterschlaf:
Der Sommer ist vorüber, der Motorradfahrer muß sich mit dem Gedanken ans Saisonende anfreunden.Während es Dank vieler guten Hinweise in den Medien kein Problem ist, das Bike richtig in den Winterschlaf zu versetzen, legen viele Helme samt Kambi achtlos beiseite. Dabei sollte man vor allem dem Helm ein wenig Aufmerksamkeit widmen, schließlich schützt er unseren Kopf. Mit der richtigen Pflege sind Langlebigkeit und Sicherheit gewährleistet, wie die Leiterin des Service-Centers beim Helmherstellers Schubert sag : Ihre Tipps für die Helmpflege:
Vor dem Winterschlaf sollte man unbedingt noch die Funktionsfähigkeit überprüfen.Das Kinnriemenschloß muß genau schließen und sich problemlos wieder öffen lassen. Dabei sollte der Kinnriemen ebenfalls in einwandfreien Zustand sein. Ist dies nicht der Fall, muß er vom Händler ausgewechselt werden.
Staub und Verschmutzungen durch Insekten lassen sich einfach mit einem feuchten Tuch und etwas warmer Seifenlauge beseitigen (Belüftungsöffnungen nicht vergessen!) Zum Konservieren des Lacks genügt eine handelsübliche Politur. Auf keinen Fall scharfe Reinigungsmittel verwenden, da diese den Lack angreifen können!
Die Reinigung der Dichtung mit lauwarmem Wasser und einem weichen Tuchverhindern ein Verkleben des Gummis des Gummis am Visier. Gut trocknen lassen, bevor man das Visier schließt. Sinnvoll ist es , die Gummidichtung mit etwas Talkumpuder zu pflegen. so bleibt das Material länger haltbar und wird nicht spröde.
Viele Helme verfügen über teilweise herausnehmbare Innenpolster. Sie können in der Waschmaschine bei 30° Grad gereinigt werden. Nicht entfernbare Stoffteile reinigt man durch vorsichtiges Auftragen einer milden Seifenlösung mit einem Tuch.
Die Visieraußenseite säubert man mit einem weichen Lappen und lauwarnem Wasser. Bei hartnäckigen Verschutzungen durch Insektenreste legt man ein feuchtes Papiertuch auf die Außenseite des Visiers und läßte es eine kurze Zeit einwirken. Eine Anti-Fog-beschichtete Visier -Innenseite nur mit einem nebelfeuchtem Mikrofasertuch vorsichtig säubern. Nach der Reinigung muß das Visier einige Zeit an der Luft trocknen.
Motorradhelme sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Materialermüdungen und Verschleiß sowie Alterung der Helmschale und des Futters lassen den Helm an Stabilität und Passgenauigkeit verlieren. Grundsätzlich nach einem Sturz , spätestens aber nach fünf Jahren solte ein neuer Helm her.

Noch der Hinweis: Der Bericht stand in der Münchner Tageszeitung TZ. Und bitte: Tippfehler bitte zu entschuldigen - es ist manchmal schwerer, den Fingern einem Befehl zu erteilen, als seine Frau zu bitten, doch noch ein Bier aus dem Keller zu holen!!!!
Servus, und allen eine allzeit gute Fahrt - de Toni :11:

marcus

unregistriert

34

Freitag, 23. Oktober 2009, 01:03

So einige Gedanken für meine Winterbeschäftigung habe ich mir auch schon gemacht. Und Ideen habe ich wahrscheinlich mehr, als ich am ende umzusetzen vermag.

- Durchfahren ;)
- zweite Auspuffanlage basteln (Sammler weg - wahrscheinlich schwarz)
- wenn ich noch einen bekomme (der letzte ist mir in der Bucht durch die Lappen gegangen) die Tankatrappe gegen eine Tank und damit neuen unteren Tank zu tauschen.
- Wahrscheinlich Tank und Seitendeckel schwarz lackieren (matt?!)
- Endlich mein Blinkgeberprojekt beenden (lastunabhängiger, digitaler Blinkgeber MIT Abschaltung)
- LED Blinker anbauen
- fleißig nach einer preiswerten vorverlegten Ausschau halten, wenn das nichts wird werde ich wohl mal mit dem Schweißer meines Verrauens in Verhandlung treten.

.. und dann wird wohl schon Frühjahr (2011) ;) sein

Khadgar

unregistriert

35

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:28

Also ich hab folgendes geplant:

  • Ölwechsel
  • Umbau des Heckfenders
  • Mini-Blinker -hinten-
  • Neues Rücklicht
  • Neue Lakierung (Schwarz oder Mattschwarz )
  • Kennzeichenhalter inkl. Beleuchtung

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

36

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:32

Hallo zusammen,

habe mir vorm Urlaub noch ne Sissybar und Gepäckträger bestellt.

-Sissybar aufarbeiten:neues Leder und polieren.

-Gepäckträger:Chrom polieren kommt aber nur zum Forumstreffen dran
denn beim letzten Treffen den Seesack aufm Rücken nervt schon und ist anstrengend . :36:

-Lenkerendenblinker

-anderes Rücklicht

-vielleicht neu lackieren

Gruß Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

37

Mittwoch, 4. November 2009, 09:59

RE: Was plant ihr im Winter?

Hu hu
So, beginnen wir mal langsam
Thomas seine wird ja nicht mehr umgebaut - siehe hier Schlachtung von Thomas XV und Umbau der Langgabler - Bericht
Dafür hat er sich ne Großbaustelle angetan
Für meine Motte habe ich die Elektronik-Spielereien angefangen vorzubereiten
Die Alarmanlage steckt nun in einem Gehäuse und die 2Chn-Fader LED-Schaltung ebenfalls
Nun will ich die Zusatzscheinwerfer demontieren und mir ansehen ob die Umrüstung möglich ist
Zudem gleich den Halter reparieren.

Sonst schon Jemand am basteln?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

38

Mittwoch, 4. November 2009, 10:19

Moin

Nee noch nicht....aber mir bleibts nicht erspart.....

Die Lütte umgebaute bekommt neue Lenkkopflager. Hat jetzt 34100 runter,
davon bei mir 27000 in 2 1/2 Jahren. Allein dieses Jahr seit April ~14000km

Bei der grünen isses Ekliger........ der blöde Simmerring wo die Kupplungsstange
in den Motorblock geht ist undicht nach jetzt 41000 wobei es 5000 seit Januar dieses
Jahr waren. Da graust es mir am meissten vor...... Gaser runter -- Motor Raus -- hinteren
Zylinder runter und dann kommt man an dieses blöde Ding...
Im Januar isse auch TÜV fällig und im April sowas soll sie Verkauft werden.
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

39

Mittwoch, 4. November 2009, 17:46

ich plane jetzt erst mal keinen umbau, wedre mir wohl im kommenden jahr eine neue zulegen. keine panik die 535 bleibt erhalten, sie soll eine große schwester bekommen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

40

Mittwoch, 4. November 2009, 18:00

Naja, ich quäle mich gerade mit diesem gruseligen Hauptscheinwerfer
Er ist einfach zu voll, aber etwas Größeres mit Lochung um die Kabel einzuführen finde ich nicht in Halbeiform und was größer als akuell
Also hab ich nun alles außerhalb hängen und versuche es irgendwie zu optimieren
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum