Donnerstag, 18. April 2024, 20:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus71

unregistriert

1

Samstag, 13. April 2013, 20:40

Versicherung oder ADAC??

Hallo Gemeinde,

ich habe für unsere Autos zu jeder KFZ-Versicherung einen Schutzbrief abgeschlossen. Weil ich dieses Jahr ein paar Touren geplant habe auch ins Ausland, suche ich nun einen Schutzbrief oder Versicherung die mir im Notfall meine Virago nach Hause bringt und einen Versuch unternimmt mein Bike bei einer Panne zu reparieren.

Habt Ihr für mich einen Tipp, vielleicht hat ja schon einer von Euch eine unfreiweillige gute Erfahrung machen müssen.

Danke im Voraus

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Samstag, 13. April 2013, 21:58

Hi
Gebraucht hab ichs noch nicht, aber fürs Auto hab ich nen kleinen Schutzbrief drin (AXA) (Klein = die tritt in Kraft wenn ich min. 50km von Zuhause weg bin)... Kostet aber nahe nix....und mir reichte es, weil im Nahbereich find ich immer Hilfe.
Fürs Bike zahl ich sagenhafte 27€ im Jahr (ne, keine Saisonzulassung).... da bringt mich Niemand mehr zum Wechsel (DEVK)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

3

Sonntag, 14. April 2013, 01:02

Ich hab die Plus Mitgliedschaft beim ADAC. Da ist jedes Fahrzeug versichert das ich fahre, auch Mietwagen.
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

Ruebe-ruebe

unregistriert

4

Sonntag, 14. April 2013, 05:47

Ich hab die Plus Mitgliedschaft beim ADAC. Da ist jedes Fahrzeug versichert das ich fahre, auch Mietwagen.


Dito
:74:

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

5

Sonntag, 14. April 2013, 06:15

ADAC Plus hab ich auch mit Familienversicherung da ist meine Frau auch gleich mit bei und alle Fahrzeuge de wir bewegen
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Slowrider

unregistriert

6

Sonntag, 14. April 2013, 06:32

ADAC Plus hab ich auch mit Familienversicherung da ist meine Frau auch gleich mit bei und alle Fahrzeuge de wir bewegen


Moin Steffen,

was ist den genau der Unterschied von der Plus Mitgliedschaft und der mit Familienversicherung?
Ich habe nur die Plus, Frauchen wurde aber auch schon ohne Probleme geholfen. Liegt es daran das sie mit unseren Auto unterwegs war?

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

7

Sonntag, 14. April 2013, 07:06

da hat deine Frau Glück gehabt denn eigentlich wird nur dem geholfen der auch Mitglied ist beim ADAC-außer Bergung da zähen schon die ganzen Insassen-
bei der Familienversicherung ist meine Frau genauso abgesichert wie ich für 20,-€ mehr im Jahr egal welches Fahrzeug sie führt
aber du hast mich schon mal nachdenklich gemacht,werde mich da jetzt mal genauer belesen
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

8

Sonntag, 14. April 2013, 07:23

Nachtrag ist so wie ich geschrieben hatte und heißt richtig Partner Plus Mitgliedschaft
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Slowrider

unregistriert

9

Sonntag, 14. April 2013, 07:26

Moin,

schau mal hier Tarife

Steht unter Plus Mitgliedschaft " für die ganze FAmilie"

Du hast bestimmt den UnterwegsSchutz dabei! Da ist Reise Rechtsschutz und Auslandshaftpflicht dabei.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

10

Sonntag, 14. April 2013, 07:29

ja das trifft aber nur für die Bergung und Unfallhilfe zu bzw Rückführung
bei der Partner Plus bekommt deine Frau auch eine eigene Mitgliedskarte
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robie04« (14. April 2013, 07:31)


Slowrider

unregistriert

11

Sonntag, 14. April 2013, 07:32

:18: :18: :18: hoffe das wir das alles nich brauchen :topgif:

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

12

Sonntag, 14. April 2013, 07:34

na davon wollen wir mal ausgehen,also genießen wir die Saison Un und Umfallfrei
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

13

Sonntag, 14. April 2013, 09:35

Ich weiss nur, das der ADAC im moment eine Aktion hat, bei der jeder Neuzutritt ein Jahr keinen Beitrag zu zahlen braucht.
Außerdem kann man Karten für der 24 Stundenrennen am Nürburgring UMSONST abgreifen....
Nach 11 Monaten steht es ja jedem Frei die Mitglidschaft zu Kündigen.......
In der Fahrschule bei der ich zur Zeit die LKW Module mache, kann da Vermitteln (kostenlos)

Alles wird Gut
Mad-Eye
Einer von 37

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

14

Sonntag, 14. April 2013, 19:13

Hallo,kann ich auch bestätigen ADAC- Plus haben uns schon zwei mal geholfen,allerdings mit dem Wohnmobil währe sonst sehr teuer geworden.Gruss Flippi :74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flippi« (14. April 2013, 19:14)


FrankinMV

unregistriert

15

Sonntag, 14. April 2013, 19:58

Moin, Moin
Ja...wer ADAC Mitglied ist, ist abgesichert, egal welches Fahrzeug man fährt.
Aber man sollte trotzdem die Preise vergleichen.
Als Beispiel:
Bei der HUK-COBURG kostet der Schutzbrief 8,- pro Jahr und Fahrzeug.
Inbegriffen ist die Unfall, Pannen (bis150,-) und Abschlepphilfe (bis 200,-) ab der Haustür beginnend. Zusätzliche Leistungen ab 50 km Luftlinie Entfernung sind Fahrzeugrücktransport, evtl. Übernachtung, Rückreise mit der Bahn bzw. Mietwagen (wenn die Reparatur länger dauern sollte).
Gruß
FranklinMV

helga

unregistriert

16

Sonntag, 14. April 2013, 21:33

..............wir haben auch die Partner-Plus-Mitgliedschaft.....Ich bleib dabei und wechsle nicht wegen ein paar Euros.....Der ADAC hilft auch an Ort und Stelle zu reparieren, wo andere Schutzbriefanbieter gleich mit dem Abschlepper kommen und ewig auf sich warten lassen.....

Dickerle

unregistriert

17

Sonntag, 14. April 2013, 22:15

Habe auch die Partner-Plus-Mitgliedschaft,wurde uns schon dreimal geholfen,auch mit Wohnwagengespann plus Übernachtung
Gruß Gerd

Ruebe-ruebe

unregistriert

18

Montag, 15. April 2013, 05:54

Bei der HUK-COBURG kostet der Schutzbrief 8,- pro Jahr und Fahrzeug.
Inbegriffen ist die Unfall,


Tja da es dann Fahrzeugbezogen ist müßte ich 4x sind schon 32,-€, dafür fehlt der weltweite Auslandskrankenschutz und die "Bonuspartner" (wobei mir letztere fast den Jahresbeitrag wieder bringen)
u.a.

lG Frank

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beiträge: 702

Dein Bike: xv1100 bj98 100.000km xv1100 bj97 46.000km k100lt bj91 98.000km

Geschlecht: Männlich

Wohnort: sauerland

19

Montag, 15. April 2013, 07:42

also ich bin auch bei der huk mitm moppett
und der einsatz bei einer panne am sonntag in den französischen alpen war vorbildlich
kurzer anruf dann wurde ich zurückgerufen
abschleppen...übernachtung...transport am montag zur werkstatt
it has to be now or it will be never

was mich so durcheinander bringt ist folgendes:
mal will ich das eine... und dann wieder das selbe

ich fahre motorrad.....also bin ich

Markus71

unregistriert

20

Montag, 15. April 2013, 08:28

Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten. :topgif:

Werde bei meiner Versicherung mal anfragen, wo ich mein Bike versichert habe . Beitrag und die Leistungen mal vergleichen mit dem ADAC und dann zuschlagen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum