Dienstag, 16. April 2024, 07:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 301

Donnerstag, 5. März 2015, 23:29

Hi, Herzle, zwei Deppen ,ein Gedanke....mein Kurzurlaubsprojekt sieht ähnlich aus...ich habe mir von 3m Folie Titan gebürstet ausgesucht...good luck..da Du begonnen hast, lehne ich mich mal zurück und hoffe und warte auf Deine Erfahrungen und Ratschläge, mache das auch zum ersten Mal :topgif: na dann auf zu neuen Ufern und gutes Gelingen, LG Elmar

Solltest Du mehr infos brauchen, dann schau mal auf youtube, Tank folieren---kann keine Heissluftpistole bei Dir sehen--die brauchst Du aber...
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 302

Freitag, 6. März 2015, 06:46

Gestern den Lenker getauscht. Jetzt muss ich dringend was mit den Spiegeln machen...

Die Lötstellen am vorderen Kotflügel verschliffen, gespachtelt, geschliffen und grundiert. Für heute ist meine Lieferung "deep candy red" angekündigt. :18:

Ich weiß immernoch nicht, wo ich das "X-Wing" - Rücklicht hin setzen soll. Nehme gern Eure Meinungen/Empfehlungen entgegen.
»MAT« hat folgende Dateien angehängt:
  • 04.jpg (95,37 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2023, 08:41)
  • 02.jpg (63,49 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2023, 08:41)
  • 03.jpg (74,56 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2020, 10:55)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Lampe706

unregistriert

1 303

Freitag, 6. März 2015, 11:01

Ich bin noch dabei meinen Custom auspuff zu bauen :18:
An dieser Stelle nochmal danke an Per, er hat es mir mit seinen Krümmern ermöglicht :topgif:

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Beiträge: 545

Dein Bike: XV 750

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

1 304

Freitag, 6. März 2015, 12:57

@ Milan:

Zitat

kann keine Heissluftpistole bei Dir sehen--die brauchst Du aber...
Ich habe einen ganz normalen Haarföhn genommen. Die Heißluftpistole soll wohl zu heiß werden.
Ich finde der Föhn hatte genau die richtige Hitze. Schließlich soll die Folie an-geklebt werden,
nicht drauf gebrannt :36:

Aber es ist anfangs schon echt tricky bis das erste Stück in der Folie verschwunden ist...

Lg, Renate
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

1 305

Freitag, 6. März 2015, 17:45

Gestern den Lenker getauscht. Jetzt muss ich dringend was mit den Spiegeln machen...

Die Lötstellen am vorderen Kotflügel verschliffen, gespachtelt, geschliffen und grundiert. Für heute ist meine Lieferung "deep candy red" angekündigt. :18:

Ich weiß immernoch nicht, wo ich das "X-Wing" - Rücklicht hin setzen soll. Nehme gern Eure Meinungen/Empfehlungen entgegen.




Warum baut ihr an solche Bikes...so was an..?????????????? :69:

Bau an die Beleuchtung nen Yoghurtbecher dran... :-)
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Pfalzer

unregistriert

1 306

Freitag, 6. März 2015, 19:21

Mit der Folie klasse arbeit ??

Nicht zu viel Ping pong zeug dran bauen das stimmt solche sachen passen nicht für solche doch auf alt getrimmten Bikes (hat er schon etwas recht!!)muss ja doch jedes teil etwas zum gesamt bild passen ;-)


Gruss Marco

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 307

Freitag, 6. März 2015, 22:24

Nen Yoghurtbecher hab ich gerade nicht da. Nicht mal ne Simson... ;-)

Ich will halt versuchen, mal was modernes in die Optik einzupassen. Modern muss nicht immer schlecht sein!

Habe gerade erst eine verbastelte DT125 auf vollkommen original restauriert und dafür extra diverse Oroginalteile für teuer Geld angeschafft. Hab das ganze im DT- Forum dokumentiert und wurde (speziell von den jungen Burschen) immer wieder gefragt, warum ich denn so sehr auf original bestehen würde. Es gäbe doch so viele schöne andere Dinge, manche sogar billiger als original.



Mein Lack kam heute leider doch nicht. Also hab ich aus lauter Gram etwas mit dem Rücklicht experimentiert (siehe Bilder) und die Vorderbremse vollständig zerlegt, alle Teile ultraschallgereinigt und optisch ein wenig aufgearbeitet.

Außerdem ist der Tankdeckel jetzt mit seinem Dekor versehen und auch wieder zusammen. Ich hoffe, die Optik passt zum zukünftigen "deep candy red". Wenn nicht, wir es halt wieder geändert. Carbonoptik wäre noch eine Alternative...
»MAT« hat folgende Dateien angehängt:
  • 06.jpg (93,51 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2020, 11:19)
  • 07.jpg (73,71 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2019, 09:08)
  • 05.jpg (43,28 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2024, 22:38)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 308

Samstag, 7. März 2015, 01:47

Sorry,.... "Es ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife" Ist Dein Ding, muss Dir gefallen- nur ein 20 Jahre altes Bike muss man nicht mit allen Mitteln auf jung stylen...werde mir auch kein Toupet anschaffen :70: :70: :70:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 309

Samstag, 7. März 2015, 21:20

Mein Lack kam heute wieder nicht. :33:

Dafür ist die Vorderbremse fertig. :74:

Das Rücklicht ist eine Etage höher gezogen und die Verkleidung ist wesentlich kleiner geworden. So könnte das "Design" dem einen oder anderen vielleicht doch gefallen. Foto/s wenn das ganze fertig ist.

Gerade noch das pechschwarze Öl abgelassen und den LiMa-Deckel runter genommen. Morgen wird der Freilauf gecheckt (Tipps von Freilauf-erfahrenen/-geplagten sehr willkommen) und der Deckel poliert. Der hat es dringend nötig.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 310

Samstag, 7. März 2015, 22:08

Ich habe mich mal wieder um mein Vierradmoped, also mein Cabrio gekümmert: Geputzt, sonst nichts:



Der Unterschied macht aber viel aus, denn auf schwarzem Lack sieht man den Dreck besonders gut.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 12. November 2013

Beiträge: 50

Dein Bike: Virago xv535 Virago xv125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: mülheim an der ruhr

1 311

Samstag, 7. März 2015, 23:19

Hab heut die felgen meiner xv 535 saubergemacht, bei sonne sahen die doch schlimmer aus als wo ich die abgeholt hab, gelblichbraun :69:
morgen kann ich dann endlich mal ne grosse runde :bkgr:
bei ner guten Arbeit müssen immer paar Teile übrig bleiben

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 312

Samstag, 7. März 2015, 23:58

Hab heut die felgen meiner xv 535 saubergemacht,
Was nimmt man da so? Ich habe letztens eine 16 Jahre alte Felge entkeimt. Die wurde vorher scheinbar nie geputzt. Allein für die Speichen hab ich mehrere Nachmittage gebraucht. Wäre schön, das schneller hin zu bekommen.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

guido

unregistriert

1 313

Sonntag, 8. März 2015, 17:24

Habe Heute Batterie angehängt und meiner ersten Fahrunteicht gegeben. Danach noch eine stündige Ausfahrt gemach :74: War einfach geil :74: :74:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 314

Sonntag, 8. März 2015, 22:07

Heute den LiMa-Deckel abgenommen, weil ich den Anlasserfreilauf checken wollte. Macht ja Sinn, wenn man hier zu dem Thema liest...

Das große Rad: einwandfrei.
Die Rollen und Federn: einwandfrei.
Die Fläche auf der Polradrückseite: Aha! Da war wohl mal was.

Ist offensichtlich schonmal repariert/erneuert worden. Auf der Fläche deutliche Abdrücke von den Rollen und umlaufende Riefen. Die Schraublöcher sahen so aus, als ob da mal die Schrauben abgerissen waren. Ich hab die Fläche mit 600er und etwas Öl plan geschliffen, die Gewinde nachgeschnitten (alte Schraubensicherung entfernt) und die Befestigungsschrauben mit Loctite 272 (rot, hochfest) wieder eingesetzt.

Und weil der Deckel einmal abgenommen war, gleich noch eine kleine Polier-Orgie veranstaltet. Den großen Schraubdeckel in der Mitte habe ich nur mit schlagen (Stück Holz) lösen können und dann mit einer groooßen Unterlegscheibe ausgedreht. Der kleine wollte ums Verrecken nicht los gehen. Da hat es jemand mit dem Drehmoment nicht so genau genommen...
»MAT« hat folgende Dateien angehängt:
  • 08.jpg (54,13 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2019, 09:11)
  • 09.jpg (71,44 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2019, 09:11)
  • 10.jpg (67,2 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2019, 09:12)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Victorinox

unregistriert

1 315

Sonntag, 8. März 2015, 23:22

Noch nicht an den Bikes geschraubt, aber für sie! :-)

Am Samstag endlich angefangen den Ducato auszuziehen, Ladeluftkühler, Wastgate und ein Injektor müssen erneuert werden.
Im Mai erste größere Tour mit Anhänger und 2 Bikes zum Lago di Garda / Malcesine, bis dahin muss ich aber noch viel schrauben.



Die kleine Virago ist wie immer Einsatzbereit, nur der anderen Hobel macht noch einige Probleme.

Bernd

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 316

Dienstag, 10. März 2015, 16:55

Fristlos gekündigt

Wegen mangelhafter zusammen Arbeit Kupplungszug erneuert. :68:

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 317

Mittwoch, 11. März 2015, 00:01

Dichtflächen an Motorgehäude und Deckeln gereinigt und etwas nachgeplant.
Kupplungsdeckel nochmal poliert.
Membrandeckel poliert.
Motordichtungen von der Postfrau in Empfang genommen - und gefreut.
Geärgert, dass mein Lack immernoch nicht geliefert wurde.
Geärgert, dass ich heute keine Zeit hatte, den Motor fertig zu machen und die neue Fußrastenanlage anzubauen.
Geärgert, dass die von DHL für heute angekündigten Spiegel heute nicht kamen.
Einen Satz Heidenau K65 bestellt.

Bild: welcher von beiden ist wohl schon poliert (Zwischenstand)? :18:
»MAT« hat folgende Datei angehängt:
  • 12.jpg (87,07 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2022, 09:19)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 318

Mittwoch, 11. März 2015, 16:04

mein Lackierter TR 1 Tank is endlich da, rangebaut, in die Sonne gestellt und bestaunt. Morgen gehts zum Tüv, :75: :75: :75:

Bilder folgen, ich will mal an nem Regentag ne ganze chronik meines Umbaus erstellen :-)
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Beiträge: 545

Dein Bike: XV 750

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

1 319

Mittwoch, 11. März 2015, 18:49

Hi,ich habe heute den Frontfender in orange foliert. Fotos dazu kommen morgen,
weil ich da bei schönem Wetter endlich wieder fahren kann - meine Grippe hat mich
die letzten drei Wochen davon abgehalten :26:

Und ich habe mir heute meine neue Jeansjacke geschnappt - dazu Vorlagenfolie, nen Cutter und Farbe -
und habe den Virago-Schriftzug auf den Rücke gemalt. Ich finde es sieht gut aus...



Lg, Renate
:bkgr:
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Pelle55

unregistriert

1 320

Mittwoch, 11. März 2015, 19:10

Hi Renate,
auf deine Folierarbeit bin ich mal neugierig,
denke auch schon über diese Alternative zum Lackieren nach.

Und wenn ich vor mir mal diese Jacke sehe, weiß ich wer da vor mir herfährt. sieht echt gut aus... :74:

Gruß Dieter
Pelle 55

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum