Donnerstag, 25. April 2024, 03:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

121

Montag, 30. September 2013, 22:50

Na ist doch klar - zum Rausdrehen


hmmm....ach so, ist natürlich klar, eine Schraube zum rausdrehen, eine Funktion nicht notwendig, da hätte ich ja auch selbst darauf kommenh können, wie so bei den anderen Dingen des Lebens, " es ist halt so"...ähm...hatten wir letzens im Kaiserreich...1900 und etwa....na ja, kein weiterer Kommentar, dachte, hier wäre ein etwas ernst zu nehmendes Forum, bezüglich der fachlichen Sequenzen, hätte die Frage vielleicht in der Ecke "Biker´s Kaffee" stellen sollen!
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

122

Montag, 30. September 2013, 23:52

die schraube sollte die funktion zum ablassen von kondensat haben aber meistens sind die halt so festgerostet, daß sie regelmäßig ersetzt werden muß.
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

123

Dienstag, 1. Oktober 2013, 00:17

Ja wenn die Dicken die Schraube im Sammler haben OK Kondens Ablass.

Aber bei 125/250 hab ich die nur am Rohr vom hinteren, wo bleibt das Kondensat vom Vorderen da ist ja nix.
Persönlich mein ich dat Ding wird so warm dat Trocknet so weg.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

124

Dienstag, 1. Oktober 2013, 06:53

das läuft auch durch den sammler da ab, da der Bogen die tiefste stelle des abgassystems ist ;)
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

xo96

unregistriert

125

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:24

Manchmal ist weniger mehr und nuancen schon eine reine freude.
Hab das kleine Schräubchen aus dem Sammler raus gedreht von meiner xv 250, klang toll, motor charakteristik perfekt, kosten keine, spaß ohne ende. :-) nachahmen empfehlenswert JA!!

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

126

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:24

sag ich doch :74:
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

domi01

unregistriert

127

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:54

Auspuff lauter

hallo, hier meine Methode die Kiste lauter zu bekommen: 12 mm Loch rein, Edelstahlmutter draufschweißen, lackieren.
Wenn :75: : Schraube rein.
Wenn nicht :75: : bop bop bop bop :-)

In dem Zusammenhang habe ich auch gleich den Sammler entrostet und mit Auspufflack besprüht :topgif:
»domi01« hat folgende Dateien angehängt:
  • Auspuff1.jpg (93,01 kB - 300 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 04:13)
  • Auspuff2.jpg (99,26 kB - 330 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 04:13)
  • Auspuff3.jpg (92,42 kB - 292 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 04:13)

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

128

Freitag, 7. Februar 2014, 03:42

am besten sind vernünftige zubehöranlagen oder individueller noch gut gemachte eigenbauten. ich werde mir demnächst wohl auch mal was ohne sammlertopf mit geänderter krümmerführung anfertigen.
momentan fahre ich als übergangslösung noch eine modifizierte version der originalabgasanlage bei der nicht nur der sound in ordnung ist, sondern die obendrein noch etwas mehr leistung aus dem kleinen motörchen zaubert. zunächst wurde die kondensatablaßschraube entfernt, was wie weiter oben beschrieben schon etwas sound brachte. im nächsten schritt wurden die beiden originalen knallbleche bis auf einen kleinen rand vollständig entfernt. die darunter liegenden röhrchen, die den abgasstrom mehrfach wieder umlenken wurden ebenfalls vollständig entfernt. das blechteil, das den abgasstrahl umlenkt wurde durch die nun freiliegenden führungen der beiden röhrchen hindurch gewaltsam geöffnet aber nicht komplett entfernt, da der staudruck ja erhalten und die maschiene auch nicht zu laut werden soll.
Dann wurden die beiden neuen knallbleche angefertigt, an denen jeweils ein etwa 5cm langer rohrstummel mit 26mm außendurchmesser angeschweißt wurde. diese wurden von aussen an den rand der ursprünglichen knallbleche angepunktet und mit auspufflack geschwärzt.
der sound ist ok, erstaunlicher weise auch nicht zu laut aber wie gesagt st, bsm und co hören sich einfach besser an. jedenfalls klingt das ganze voluminöser als so ne soundbuchse und wenn jemand besser schweißen kann als ich sieht das ganze durch die deutlich größeren auslassrohre auch super aus :74:
mfg




"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (7. Februar 2014, 03:56)


Uli Haering

unregistriert

129

Freitag, 7. Februar 2014, 14:31

Ich weiß nicht mehr wer das war...
Das war richtig pfiffig. Er hat die Tröten hinten einfach mit einem Seegerring, 48 mm?????, hinten gesichert, also austauschbar.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

130

Samstag, 8. Februar 2014, 00:17

richtig die hatte per mir so gebaut - habe aber leider eins der knallbleche verloren - darum sind die jetzt gepunktet ;-)
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Lampe706

unregistriert

131

Montag, 23. Februar 2015, 13:38

Mal eine Frage, den Auspuff zu leeren funkt auch bei 125? Ich meine mal gesehen zu haben, das der in Kammern aufgebaut ist?!?

Lg-Marcel

Theo Retisch

unregistriert

132

Montag, 23. Februar 2015, 14:35

Geh mal auf Suche nach "Auspuff-Chirurgie"

Lampe706

unregistriert

133

Montag, 23. Februar 2015, 15:00

Danke ;) hab ich gemacht, doch dort geht es ja so ziemlich nur um den Sammler ;(

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

134

Montag, 23. Februar 2015, 21:45

Danke ;) hab ich gemacht, doch dort geht es ja so ziemlich nur um den Sammler ;(

Die Fotos, die ich hier ein paar Beiträge vorher reingesetzt habe sind von einer 250er also identisch zur 125er ;-) Hinter dem entfernten Knallblech sind kleine Röhrchen, die das Abgas mehrfach hin und her lenken. Wenn du etwas mehr Sound möchtest, ohne den Auspuff wie ich damals zu zerstören dreh an der tiefsten Stelle des hinteren Krümmers die untenliegende Kondensatablaufschraube raus, das bringt schon einiges und such dir im 2. Schritt eine vernünftige Abgasanlage wie Silvertail oder BSM und co - die haben dann wirklich einen guten Klang und bringen sogar etwas Mehrleistung selbst bei nur 125ccm und beim :75: bleibts streßfrei :74:
MfG
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (23. Februar 2015, 21:55)


Lampe706

unregistriert

135

Montag, 23. Februar 2015, 21:59

Stimmt, danke ;) ja die Schraube ist schon offen ;) und der deko Krümmer ist ein Auspuff :18:
Nun werden denke ich hinten am Blech noch Löcher folgen.


Ps: Die Löcher könnt ihr auch mit so einem Kalt Metall, oder Metallkleber dichten ;) ruß rüber und es ist unkentlich.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

136

Montag, 23. Februar 2015, 23:00

..der deko Krümmer ist ein Auspuff :18: ..

mach doch mal ein paar fotos - das thema den dekokrümmer zur abgasführung zu verwenden kommt hier alle jahre immer mal wieder auf :topgif:
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (23. Februar 2015, 23:04)


Lampe706

unregistriert

137

Dienstag, 24. Februar 2015, 06:59

Klar machr ich gerne ;) kommt bald :topgif:

socke989

unregistriert

138

Freitag, 24. April 2015, 09:21

Hallo miteinander,

Habe bei meiner sachs roadster 125 v2, baugleich mit der virago, hoffe ich werd dafür hier nicht gesteinigt :p. Habe nun beide esds ausgeräumt, Sound bombig. ABER mein Motor zieht nicht mehr Recht, dh Vollgas aber er zieht nicht bzw hakt so bisschen. Mal Schub mal kein Schub obwohl voll offen. Dachte es zwar nicht aber muss man evtl doch den vergaser synchronisieren? Hilfe :)
danke euch
mfg Tim

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 762

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

139

Freitag, 24. April 2015, 10:14

moin

ich denke eher das du den vergaser neu einstellen, eventuell neue düsen bei komplett leeren töpfen
ich würde sie auch nicht komplett leer machen, hast immer leistungsverluste

ich glaube du hast nur einen vergaser, da wird es schwer mit dem synchronisieren ;-)

gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

socke989

unregistriert

140

Freitag, 24. April 2015, 10:31

Hallo,

Komplett leer heißt, beide flöten raus, also die zwei röhrchen^^. Okey vielen Dank, die 125 virago hat zwei gaser?:oo wer ne Idee wie man überprüfen könnte ob das wirklich am 2. Leeren esd liegt? Mit einem lief sie prima.. Tritt auch erst ab dem 3. Gang auf.
Danke
mfg Tim

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum