Dienstag, 16. April 2024, 07:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoGui

unregistriert

2 381

Dienstag, 21. Februar 2017, 17:55

Ich hab noch kurze Riser rumliegen, ohne Oberteile wenn die jemand braucht. Von der 535 sind die wahrscheinlich nicht gewesen, haben dünnere Gewinde.

hep1959

unregistriert

2 382

Mittwoch, 22. Februar 2017, 20:28

Rahmen montiert

Heute erst mal den Rahmen und Schwinge montiert.


Rest bald! :HM:

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 383

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:13

Hab heute meine Bremsbacken für hinten bekommen und natürlich sofort eingebaut.

Da ich beim Hinterrad angefangen habe,meine Speichen zu polieren,kann ich morgen,wenn das Hinterrad wieder an seinem Platz ist,

das Vorderrad ausbauen und Speichen polieren.

Ist ne langwierige Sache,aber es lohnt sich und sieht toll aus.Zumindest weitaus besser,als die angelaufenen und krustigen Speichen.

Gruß Uwe

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 384

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:28

Ähhh Uwe...was ist los.....an Deinem Geburtstag, Speichen putzen. :20: :54: Hat Bono Dir kein Putzgeschenk gemacht. :70:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2 385

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:32

Moin
Also Speichen putzen mach ich immer mit so einem breiten Schlüssel Band.
Speichen mit mit kleinem Borstenpinsel Autosol auftragen,das Band doppelt um
die Speiche und los geht's.Lässt sich auch prima durch das Speichenkreuz ziehen.
Gruß Peter :bkgr: :72:


Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

ALOA

unregistriert

2 386

Freitag, 24. Februar 2017, 11:29

Das ist eine unkonventionelle und elegante Lösung, die werde ich auch mal ausprobieren :72: Bisher nur Blitz-Service: Batterie laden und Wasserstände kontrollieren ggf. auffüllen, Reifendruckkontrolle, Lichtkontrolle und Spritsichtung ggf tanken fahren. Öl verbraucht meine nicht.

Ich habe einen Austauschvergaser zu Nina zum überholen und Reinigen gegeben. Der kommt dann in mein Maschinchen eingebaut. Sie lahmt noch immer, und nach umfassender Fehlersuche bleibt nur noch ein Vergaserproblem. Da die Schlitzmessingschraube im Vergasergehäuse beim aktuell montierten Vergaser vernudelt ist, vermute ich uA dort den Fehler ggf. auch die Membrane überaltert. Mal jucken. Ventile werden bei der Gelegenheit auch nochmal kontrolliert, wenn es soweit ist. Erstmal warte ich auf Post von Nina :58:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALOA« (24. Februar 2017, 11:31)


Bigmaec

unregistriert

2 387

Freitag, 24. Februar 2017, 15:54

So Heute mal meine von Nina geschallten Vergaser mit einem Rep-Satz wieder Fertig gemacht, und das lästige T-Stück am hinteren Gaser modifiziert, jetzt geht das öffnen der Schwimmerkammer hinten schön einfach. :72:
Morgen ist der Kleber fest und der Schwimmer-stand wird kontrolliert, danach werden sie wieder verschraubt und wenn der Kopf nicht zu schwer ist auch wieder eingebaut. :26:
Dann gibt es wieder Brumm Brumm, damit meine neuen Nachbarn direkt wissen was geht. :18: :18: :18:

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Beiträge: 245

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Much

2 388

Freitag, 24. Februar 2017, 18:22

Hatte am Dienstag ja schon mit putzen angefangen und wollte heute noch den letzten Rest vom Bike putzen, aber dann hat mich die Sonne so schön angelacht...

Naja, was sol ich sagen, habe dann nicht geputzt sondern bin lieber 2 Stunden der :8: entgegen :48:
Lebe Dein Leben, aber vor allem leben und leben lassen!

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 389

Freitag, 24. Februar 2017, 18:30

@ Peter11.

Wolle,ich habe gestern nur schnell die Bremsbacken gewechselt.
Da das Hinterrad noch ausgebaut war,und im (warmen) Keller lag,war das ne Minutensache.

Eingebaut habe ich es heute.
Die :8: hat geschienen und ich dachte,ich schaffe ne kleine Runde.
Aber kaum war alles wieder an Ort und Stelle,da kam auch schon der erste heftige Guss runter.
Daher (bei keiner Wetteränderung) ist morgen das Vorderrad dran.

Obwohl...ich habe eben mal geguckt.das sieht bei weitem nicht so schlimm aus,wie die Speichen vom Hinterrad.
Aber momentan bin ich im Polierfieber.Also wird das wohl das Nächste sein. :-)

Gruß Uwe

P.S.: meine Batterie scheint zu funktionieren.Machte beim ersten Drücken sofort wrumm. (Klingt in der Garage immer voller als an der frischen Luft) :70:

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 390

Freitag, 24. Februar 2017, 20:05

@Uwe
Bei mir ist hinten leichter zu putzen, da ist Fett und die Speichen sind konserviert. Vorn der Bremsstaub ist aggressiv, der hat den Speichen ganz schön zugesetzt.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

2 391

Samstag, 25. Februar 2017, 15:55

Hi
Meine Winterarbeit mal bei Sooonnnneeee betrachtet.










Für ein Stukkateur nicht schlecht denk ich, oder?
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

DoGui

unregistriert

2 392

Samstag, 25. Februar 2017, 17:53

Für ein Stukkateur nicht schlecht denk ich, oder?

Ganz im Gegenteil! :74:
Ich glaub ich säg meine auch bald ab, fahr ja doch fast immer alleine und die Werkzeugtasche an der Gabel ruiniert das Schutzblech.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 393

Samstag, 25. Februar 2017, 17:55

Heute hab ich der kleinen neue Bremsklötze verpasst - hat sich gelohnt, wie man sieht.

Vorm Bremskolben rein drücken hab ich aus dem Behälter 10 ml Bremsflüssigkeit abgesaugt. Die wären sonst zu viel gewesen...

[attach]31506[/attach]

@DoGui:
Bau doch lieber eine gereckte Gabel an. Dann kommt die Tasche nicht mehr ans Schutzblech. :71:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (25. Februar 2017, 17:56)


DoGui

unregistriert

2 394

Samstag, 25. Februar 2017, 18:02

Bau doch lieber eine gereckte Gabel an


Wenn du mir eine spendierst gerne. Dieses Jahr muss ich sowieso die Lenkkopflager machen sobald ich sie gefunden habe, liegen seit 3 Jahren in OVP rum und der :75: hats nicht kontrolliert. Mich störts auch nicht, bin ja dran gewöhnt :71:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 395

Samstag, 25. Februar 2017, 18:29

liegen seit 3 Jahren in OVP rum und der :75: hats nicht kontrolliert


Der TüV kontrolliert auch nicht, wo Du die Teile rumliegen hast. :70:

Ich konnte mit den alten keine Kurve mehr ordentlich durchfahren. Die haben echt schon extrem "gerastet" und meinem Dekra-Mann ist es bei der Proberunde übern Dekra-Hof auch nicht aufgefallen... :33:

Wenn Du mit Deinen noch klar kommst, können sie noch nicht so schlimm sein.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 396

Samstag, 25. Februar 2017, 18:39

Heute hab ich der kleinen neue Bremsklötze verpasst - hat sich gelohnt, wie man sieht.

Vorm Bremskolben rein drücken hab ich aus dem Behälter 10 ml Bremsflüssigkeit abgesaugt. Die wären sonst zu viel gewesen...

[attach]31506[/attach]

@DoGui:
Bau doch lieber eine gereckte Gabel an. Dann kommt die Tasche nicht mehr ans Schutzblech. :71:


eine Frage dazu : wie sieht den die Bremsscheibe aus :72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 397

Samstag, 25. Februar 2017, 18:54

Die Scheibe sieht gut aus. Nicht neu, aber auch noch lange nicht verschlissen. Sonst hätte ich die auch getauscht.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

guido

unregistriert

2 398

Sonntag, 26. Februar 2017, 08:57

Habe die Vergaser revidiert an meinem Bobberumbau. Langsam sehe ich ein Ende mit ihm. Aber hab ja noch ein wenig Zeit, bis der Frühling da ist :71:

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

2 399

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:48

So heute mal meine polierte BSM vline montiert und dann ne ordentliche Probefahrt gemacht
Und Watt soll ich sagen "sau gut " wird Zeit datt et Sommer wird
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 400

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:53

Tja Bono,da habe ich dir einen Tag voraus.

Alle polierten Teile im Laufe der Woche schon montiert gehabt,und gestern das schöne Wetter genutzt und ne Runde gedreht.

Es macht schon wieder höllischen Spaß.

Wenn jetzt zu dem trockenen Wetter noch :8: dazukommt,und die Temperaturen steigen,dann ist alles wieder gut.
Gruß Uwe

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum