Mittwoch, 12. Dezember 2018, 14:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 1 380

Dein Bike: Virago XV 535 2YL (Bj.95)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen/Sömmerda

3 101

Montag, 6. August 2018, 17:47

also ich hatte voriges jahr wegen engeln geputzt wie ein berserker und hatte prommt nur regen. :33:
das passiert mir dieses jahr nicht mehr. staub etwas abwischen und fertig ist die laube. :70:
mein wetterbericht sagt das so an.
packe mal vorsichtshalber einen regler und zünkerzen und regenklamotten ein und ab gehts.
:72: :72:
Gruß Roland

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (6. August 2018, 17:49)


Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 1 946

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

3 102

Montag, 6. August 2018, 19:44

So viele Ersatzteile?
Mensch Roland du fährst doch nicht mit dem Trabbi nach Ungarn! ;-)
:HM: Micha
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 29. März 2017

Beiträge: 366

Dein Bike: XV11003LP

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Taucha

3 103

Montag, 6. August 2018, 19:59

Warum nicht? Es gibt doch Anhänger, dann ist aber nichts mit A7 fahren, dann ist 60km/h angesagt. Roland auf Landstraße, dann wissen wir übers Radio immer wo er ist. :-)
Strafbar ist, mit geputztem Mopped kommen. Ich bin froh, dass mir das letztes Jahr nicht passiert ist. Optik wie Baustellenfahrzeug ist das minimumsteste!
Ehrlich märt am längsten.

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 1 380

Dein Bike: Virago XV 535 2YL (Bj.95)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen/Sömmerda

3 104

Montag, 6. August 2018, 20:00

@micha und w19
ich habe zwar keinerlei probleme damit , aber es ist besser man hat als man hätte.
und wenns dabei ist gehts auch nicht kaputt. war früher schon so.
ich muß es doch nicht tragen.
:72: :72:
Gruß Roland

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (6. August 2018, 20:08)


Registrierungsdatum: 29. März 2017

Beiträge: 366

Dein Bike: XV11003LP

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Taucha

3 105

Montag, 6. August 2018, 20:49

Genau das isses ja, man braucht immer das was nicht dabei hat. Deswegen möglichst viel mitnehmen und der pannenfreien Fahrt steht nichts im Wege.
Ehrlich märt am längsten.

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 965

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

3 106

Montag, 6. August 2018, 21:00

Getreu meinem Motto: Besser erst haben und dann brauchen als andersherum ;-)
mit den besten Grüßen vom Loeti

"Mit jedem Tag meines Lebens steigt die Zahl derjenigen die mich am ***** ****** können!

Roter Milan

Teammitglied

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 329

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 107

Montag, 6. August 2018, 22:28

:71: also kann ja vieles verknusen, aben mit nem verdreckten Moped locker und leicht durch die Gegend cruisen :13: geht ja mal gar nicht :39: und wenn es cats & dogs schifft, hab immer ein Putzläppchen dabei und in handumdrehen blitzt mein bike wieder :48: und mit nem ratbike nach Engeln kommen.....das macht bis jetzt nur Fetzl :72: :topgif: :70:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roter Milan« (6. August 2018, 22:29)


Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 510

Dein Bike: XV1100 3LP mit ca 350.000km XJ600S und Honda MTX

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

3 108

Montag, 6. August 2018, 22:36

Jenau Wolf und das Wichtigste im Bordwerkzeug neben vernüftigem Werkzeug ist....Tata...Der Nippelreparatursatz für die Bowdenzüge !! Kostet rund 5€ und erspart verdammt viel Frust
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Roter Milan

Teammitglied

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 329

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 109

Montag, 6. August 2018, 22:41

@Eierhals....und was ist mit dem Putzläppchen :67:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 510

Dein Bike: XV1100 3LP mit ca 350.000km XJ600S und Honda MTX

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

3 110

Dienstag, 7. August 2018, 08:26

Putzlappen? unwichtig, da liegt eh meist immer genug Müll herum, bzw gibts genug von Mutter Natur in Form von Grasbüscheln....Wenn man zum Mopedfahren nur alte T-Shirts anzieht umso besser und zur Not muss die Kutte herhalten, um die Ölpfoten abzuwischen....aber keine Angst, ich hab sogar immer ein kleines bissel Waschpaste dabei und ne Flasche Wasser ist immer in der Seitentasche (Auf Pfützen ist ja nun kein Verlass mehr ! :71: )

Der Nippelsatz dagegen ist das Ersatzteil, welches ich mindestens 2x pro Saison in den Händen halte....und anderen Leuten damit das Wochenende rette.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Roter Milan

Teammitglied

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 329

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 111

Dienstag, 7. August 2018, 09:41

@Eierhals...nee is Klar...so mancher Nippel hat mir auch schon das WE gerettet :1: :70: ....nur gut, das ich ne Hydraulikkupplung hab ;-) :-)
bleibt mir also nur das PUTZLÄPPCHEN :39:
...heute ist mein erster Urlaubstag, da bin ich immer so gut drauf ;-) LG Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 1 380

Dein Bike: Virago XV 535 2YL (Bj.95)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen/Sömmerda

3 112

Dienstag, 7. August 2018, 10:22

nee is Klar...so mancher Nippel hat mir auch schon das WE gerettet :1: :70:


hey elmar muß man das zweideutig lesen ? die vom mo - so sind mir auch lieber :1:
ich wünsche dir einen schönen urlaub ,aber trotzdem nicht faul werden.
du kannst ja schon mal die messer für engeln wetzen. :70: :70: :70:
:72: :72:
Gruß Roland

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (7. August 2018, 10:24)


Roter Milan

Teammitglied

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 329

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 113

Dienstag, 7. August 2018, 12:20

...keine Bange Roland, die sind scharf wie ein Rasiermesser ;-) ...Du weisst doch; wie der Herr, :71: so sein Geschärr :72: :70:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 312

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 35039 Marburg

3 114

Dienstag, 7. August 2018, 12:34

Zitat

und mit nem ratbike nach Engeln kommen.....das macht bis jetzt nur Fetzl


und stolz drauf :71: (aber ob das in Fachkreisen wirklich als Ratbike durchgeht weiß ich nicht.... hab weder Rostlack, noch Patinaspray aufgetragen :70: :70: :70: )
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 709

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

3 115

Dienstag, 7. August 2018, 12:37

so entsteht doch ein ratbike

ein ratbike kann man nicht bauen, es muß wachsen


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 1 380

Dein Bike: Virago XV 535 2YL (Bj.95)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen/Sömmerda

3 116

Dienstag, 7. August 2018, 15:36

Du weisst doch; wie der Herr, :71: so sein Geschärr :72: :70:


das geht aber auch so

der schuster hatt die schlimmsten schuhe :70: :70: :70:
:72: :72:
Gruß Roland

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren.

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2017

Beiträge: 57

Dein Bike: Virago XV 750 4FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Uffenheim

3 117

Dienstag, 7. August 2018, 20:17

Sollte die "Obrigkeit" das hier nicht heraustrennen und ein eigenes Thema daraus machen? Ist zu interessant, um hier unterzugehen.


Hab mal ein neues Thema draus gemach und werde immer wieder mal posten was bei der Nummer raus kommt.

Ciao,
Wolf
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...deshalb ändert sich bei mir auch alles ständig sobald ich drüber nachdenke.

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 1 380

Dein Bike: Virago XV 535 2YL (Bj.95)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen/Sömmerda

3 118

Dienstag, 7. August 2018, 20:50

aus respekt vor dem Roter Milan doch das möppi geputzt , alle züge durch geölt, an der vorverlegten den schalthebel etwas höher gestellt wegen der stiefel und dann mal kurz zu tante louis gefahren und eine zweiteiler regenkluft gekauft. :topgif:
ich habe zwar so ein ganzkörperkondom aber der lässt so scheiße anziehen. :20:
ja und auf anregung von mr.eierhals auch ein nippelset. :74:
so das ist nun in der packtasche verstaut mit ersatz regler und akku und werkzeug.für handy,zweithandy nur als navi und zeltlampe habe ich noch eine 20000 mAh power - bank gekauft mit der ich locker
über die tage in engeln komme.
ist ganz praktisch so kann ich während der fahrt die fast 4 std dauern wird das navihandy mit tom tom software über den power pack mit strom versorgen , ohne das bordnetz zu belasten und beim guten handy
bleibt der akku für wichtigere dinge voll :topgif:

frage : gibt es bei der ankunft in engeln wieder entspechende holzunterlagen für den seitenständer denn ich habe voriges jahr meine kleine eisenunterlage in engeln vergessen. :13:
:72: :72:
Gruß Roland

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (7. August 2018, 20:56)


derportugiese

Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 1 885

Dein Bike: Virago xv 750 Emma Bj95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

3 119

Dienstag, 7. August 2018, 21:15

Moin
Roland da hast du sicher noch etwas in deinem Fundus woraus du dir eine Unterlage machen kannst. Ist immer besser etwas dabei zu haben.
Ich hab heute Luft geprüft und an den Nippeln von Schaltung und Bremse abgeschmiert.
Morgen noch meine Koffer ausmisten,hab immer viel zu viel Zeug mit dabei.
Für mich ist es ja nur eine kurze Anreise.
Das Nippel Set hab ich auch,allerdings hab ich jeden Bautenzug als Original Ersatz dabei.
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 510

Dein Bike: XV1100 3LP mit ca 350.000km XJ600S und Honda MTX

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

3 120

Mittwoch, 8. August 2018, 08:08

@roter Milan

sind deine Gaszüge auch hydraulisch?

Nippel sind interessant...wo sie sich doch in Form und Bauart unterscheiden. Kleine...große...lange...kurze...zum drehen...zum Quetschen... :70: :1:

Wenn wir uns drauf einigen können, daß derjenige der die Nippel erfunden hat, eine gute Tat verbracht und sicher so manches Wochenende gerettet hat, ist doch alles schön...
:71:
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum