Dienstag, 16. April 2024, 19:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

3 161

Sonntag, 20. Januar 2019, 18:53

Warum denn das? Ist mit Deinem was nicht in Ordnung? Kann ich mir gar nicht vorstelle. Hab ich doch letztes Jahr erst neu gemacht. :-)

P.S.: Danke. :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

3 162

Sonntag, 20. Januar 2019, 18:58

Warum denn das? Ist mit Deinem was nicht in Ordnung? Kann ich mir gar nicht vorstelle. Hab ich doch letztes Jahr erst neu gemacht. :-)


der Fahrersitz hat ne schöne Arschmulde mit Lehne dran. :topgif:
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

3 163

Montag, 21. Januar 2019, 18:50

Warum denn das? Ist mit Deinem was nicht in Ordnung? Kann ich mir gar nicht vorstelle. Hab ich doch letztes Jahr erst neu gemacht. :-)


der Fahrersitz hat ne schöne Arschmulde mit Lehne dran. :topgif:
:72: :72:


Kurz gesagt, Du willst wieder vor Saisonbeginn auf ein Käffchen rum kommen und mir bei der Gelegenheit ein bisschen Arbeit mitbringen. :69: :-)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

3 164

Montag, 21. Januar 2019, 19:35

Hallo MAT
das war nur mal zum vorbereiten für den nächsten winter.
dieses jahr reicht mir das so.
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

3 165

Sonntag, 3. Februar 2019, 22:51

Heute Abend endlich endlich mal dazu gekommen an die 535 ranzugehen. Steht echt gut da die kleine. :-) Das einzig wirklich blöde ist, dass die Schaltwelle sich keinen Millimeter dreht...Ich hoffe das krieg ich noch hin. Wegen Rost im oberen Tank wollt ich auch in den unteren gucken. Mann Mann Mann! Den auszubauen hat mich viele Nerven und Geduld gekostet. Da musst du ja ALLES wegschrauben :33: :33: :33:

Für heute reichts - Morgen seh ich weiter :71:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 10. November 2018

Beiträge: 177

Dein Bike: Virago 535 2YL 1993

Wohnort: Rheinland

3 166

Montag, 4. Februar 2019, 07:43

Dreht sich die Welle nicht oder die Mechanik drum rum? Letztens hatte ich das an ner 535, dass es nur die Mechanik war, weil die Gute Jahre im Freien gestanden hatte...

Ggf. mal kontrollieren.


fr

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

3 167

Montag, 4. Februar 2019, 09:09

Nee, das war auch meine Hofnung...leider bewegt sich die Mechanik drumrum. :36:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 29. August 2017

Beiträge: 14

Dein Bike: XV 535

Wohnort: 63679 Schotten

3 168

Dienstag, 5. Februar 2019, 06:39

Hallo Fetzl,
kann es vielleicht sein, dass der Vorbesitzer das Ölsieb drausen hatte und wieder verkehrt eingebaut hat ? Dann geht nämlich auch kein Gang mehr rein. Geb mal in der Suche Ölsieb ein, da wird alles erklärt.

Viele Grüße aus dem VogelsbergBernd

wolf66

unregistriert

3 169

Sonntag, 10. März 2019, 16:27

Aufgehübscht Teil 1

Nachdem ich mit dem Ergebnis des Heckumbaus überhaupt nicht zufrieden war und den Fender erst mal wieder angebaut hab dachte ich mir, ich kümmere mich mal um die anderen Lackierten Teile.
So hatte am Anfang ausgesehen:


Mittlerweile sind Tank, Frontfender mit Brücke und die Seite Deckel schwarz lackiert und auf dem Tank ist mein Avatar drauf.
Soweit gefällt mir das schon mal ganz gut. Jetzt brauch ist noch ne Lösung für das Heck.




Eine weitere Baustelle sind die Seitendeckelvom vom Motor. Mit dem Zustand bin ichnoch ziemlich unglücklich.
Wenn jemand einen Tipp hat wie ich die wieder schön bekomme wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße, Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf66« (10. März 2019, 16:30)


Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

3 170

Montag, 11. März 2019, 09:06

Tach Wolf!

Ich fahre ja auch mit Einzelsitz und habe mir am Heck einen kleinen Gepäckträger verbaut.

Dazu habe ich einen Teil der hinteren Sitzbankhalterung abgeflext. Das sieht dann so aus:

[attach]33262[/attach]

Kleines kombiniertes Brems-/Rücklicht dran, LED - Blinker in die ehemaligen Sissy-Bar - Aufnahmen geschraubt........ funzt!


Schwer erkälteten Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 7. August 2016

Beiträge: 27

Dein Bike: Virago 1100 Bj 94,Bandit 1200 S Bj 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freilingen

3 171

Montag, 11. März 2019, 12:17

Ich habe es so gelöst:

Rahmen nach Absprache mit TÜV gekürzt.
Rohrenden mit 20mm LED Rück/Bremslichtern befüllt.
Wo der Rahmen nach unten Richtung Batteriekasten abbiegt Löcher gebohrt, um die Kabel austreten zu lassen.
Sitzbank abgeschnitten, neu aufgepolstert und mit Kunstleder bezogen.
150mm Universalfender zurecht gedengelt und montiert.
155mm Kunststofffender oberhalb des Metallfenders angebracht, der in zwei Positionen(kurz und lang) mittels Persenningknöpfen fixiert werden kann.
LED-Lauflichtblinker in die Gewinde der abgebauten Rahmenverstärkung(war nur nötig um die entsetzliche Sissybar zu stabilisieren).
Katzenauge an oberen Fender. feddisch :topgif:

Mir gefällt´s und TÜV ist zufrieden :74:
»Booker« hat folgende Dateien angehängt:
Die Linke zum Gruße





Wissen ist die eher zufällige Übereinstimmung von Meinungen. (A.Einstein)

Registrierungsdatum: 7. August 2016

Beiträge: 27

Dein Bike: Virago 1100 Bj 94,Bandit 1200 S Bj 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freilingen

3 172

Montag, 11. März 2019, 12:23

Der Lacksatz ist übrigens foliert.

Dieses Jahr habe ich mich für Perlmut-weiß entschieden.

Kupfer matt liegt schon bereit für den Herbst :71:

Mit ein bisschen Übung dauert das umfolieren einen Abend und kostet an Material um die 20€ :74:
Die Linke zum Gruße





Wissen ist die eher zufällige Übereinstimmung von Meinungen. (A.Einstein)

wolf66

unregistriert

3 173

Montag, 11. März 2019, 18:20

Hi,

Sieht beides gut aus. Traum wäre ja eventuell ein mitschwingender Heck Fender.
Dazu brauch ich das ok vom TÜV. Die sind zwar einigermaßen ok aber sicher bin ich mir nicht ob sie das mitmachen.

Mal eine Frage dazu:
Wäre jemand bereit mir ein Foto vom gekürzten Rahmen und den Eintrag dazu im Schein zukommen zu lassen?
Wenn ich da ein paar Referenzen hab dass das wo anders durchgegangen ist würde das bestimmt helfen.

Aber trotzdem bin ich noch hin und hergerissen und selbst total unentschieden und geh mir aktuell selbst damit auf die Nerven. :13:

Mal sehen was sich ergibt. Die Lösung vom Robsche ist auch ned doof.. :69: .. mann bin ich doof einfach nur unfähig mich jetzt zu entscheiden....sorry.

Vielen Dank euch auf jeden Fall.

Ciao, Wolf

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 174

Dienstag, 12. März 2019, 00:25

Hab es ganz entspannt angegangen, Heck etwas gekürzt, alles sonst gelassen, kann den original Doppelsitz bei Bedarf (mit Frauchen ;-) ) wieder montieren und optisch find ich es auch nicht besser..ist für mich oft zu sehr abgeschnitten ...ok Geschmacksache :71:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 10. November 2018

Beiträge: 177

Dein Bike: Virago 535 2YL 1993

Wohnort: Rheinland

3 175

Mittwoch, 13. März 2019, 07:36

Ich find's schick!


fr

wolf66

unregistriert

3 176

Mittwoch, 13. März 2019, 18:13

Hallo,

gerade das ist ja mein Problem. Mir gefallen sowohl die Umbauten wie der vom Robsche und vom Roten Milan aber eben auch die mit dem gekürzten Rahmen. Aber genug gejammert ich werde mich für eine Variante entscheiden und dann hinterher wahrscheinlich denken hättste....grummelgrummel

Hat jemand die Seitendeckel am Motor mal neu verchromen lassen?
Bei dem Zustand ist leider einiges an Materialfraß mit dabei und das bekomme ich beim verchromten nicht weg oder kann man sowas irgendwie ausgleichen?

Sonst muss ich die wohl auch schwarz lackieren lassen.

Schönen Abend noch.

Viele Grüße Wolf

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

3 177

Mittwoch, 13. März 2019, 23:46

:67: wennste nen Lauf hast ....:34: War kurz mit Sir John zum Baumarkt, nur was gucken :33: ....am nächsten Morgen wollte ich mit Moped zu Arbeit weil Frauchen die Dose brauchte. Ich aus der Garage, rollte sich so schwer :69: ..dann bis zum Ende der Strasse, abgestellt und Hinterrad geprüft :13: :20: :32:
Das ist der Reifenkiller..hab schon den neuen Reifen heute morgen abgeholt :31: :31: 170 Euronen
Dann gleich Frühjahrsputz gemacht, Schwinge, Ritzel, Kette und alles, wo man sonst nicht drankommt


..jetzt kann aber endlich mal die :8: scheinen
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beiträge: 2 216

Dein Bike: XV535 Longrider - Piaggio X9 500i -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mönchengladbach

3 178

Freitag, 15. März 2019, 06:22

Hallo,

gerade das ist ja mein Problem. Mir gefallen sowohl die Umbauten wie der vom Robsche und vom Roten Milan aber eben auch die mit dem gekürzten Rahmen. Aber genug gejammert ich werde mich für eine Variante entscheiden und dann hinterher wahrscheinlich denken hättste....grummelgrummel

Hat jemand die Seitendeckel am Motor mal neu verchromen lassen?
Bei dem Zustand ist leider einiges an Materialfraß mit dabei und das bekomme ich beim verchromten nicht weg oder kann man sowas irgendwie ausgleichen?

Sonst muss ich die wohl auch schwarz lackieren lassen.

Schönen Abend noch.

Viele Grüße Wolf


Die Chromdeckel gibt es noch neu zu kaufen. Ca. 500,00 € , in Polen gibt es günstige Arbeiten.
Gruss Jürgen

Nur schlecht gibt es nicht für einen ist es immer gut

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

3 179

Donnerstag, 21. März 2019, 18:20

Ich habe heute den kompletten Ölwechsel vollzogen (Motoröl mit Filter ,und Kardanöl).
Die Bremsflüssigkeit habe ich auch erneuert was mit dem Stahlbus Entlueftungsventil super leicht zu machen ist.
Nun bin ich am überlegen ob ich das Gabelöl und die Federn ebenfalls erneuere ohne das die Gabel ausgebaut wird.
Da ja alles dicht ist kein Ölfilm oder Spuren von Gabelöl sollte das doch auch so gehen, oder was meinen die Experten?
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

3 180

Freitag, 22. März 2019, 21:00

Gestern Mal die Narbe aus dem XV 535 Hinterrad ausgebaut, mit dem Großen Schlüssel.



Und dann poliert, geht ganz gut wenn die Speichen weg sind.



Und weil ich mich nicht mehr bremsen konnte, auch mal innen gemacht, kommt man ja nie mehr dran oder so.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum