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Dein Bike: Yamaha Virago XV535

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3 741

Samstag, 2. Januar 2021, 18:24

Ok, ich hab's rausgefunden.
Das ist nur eine kleine feder die man zur seite drehen bzw. aushängen kann.




Und weiter geht das fröhliche Schrauben.
Was mir auch aufgefallen ist, an der unteren Düse sind heftige Nutzungsspuren zu sehen. Außerdem waren unterschiedliche Schrauben an den Deckeln verbaut.
Hat wohl schon mal jemand seine Finger dran gehabt.
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
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Dein Bike: XV1100 XJR1300 BMW G650GS

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3 742

Sonntag, 3. Januar 2021, 17:12

Und zum Krankenbett, bezahlt haben wir garnichts, im Plegeheim nachgefragt und sie wollten es entsorgen weil die Liegefläche nicht mehr so gut war.


Kannst du mal bissl genauer zusammenschreiben was zum "Umbau" so an Material und Werkzeug benötigt wird? Ich bin ja mit meiner Bühne jetzt versorgt aber so mancher noch nicht...

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Dein Bike: Yamaha FZ6 RJ07 98PS BJ.2004 , Yamaha XV535 VJ01 44PS BJ.2000

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3 743

Sonntag, 3. Januar 2021, 19:46

Wegen der vielen Nachfragen bringe ich gern weitere Infos zum Kofferanbau.

Wir haben die Koffer mit Kunstoffrohrschellen an die Original Gepäckbügel geschraubt, da es aber sehr wackelt und vibriert haben wir jeweils ein Montage Winkel aus sehr starken Flacheisen unter der Sitzbank an den Ramen geschraubt, um den Bügel mehr halt zu geben.





Zum Krankenbett Hebebühne gibt es nicht viel zu sagen, ist sicher auch von Model zu Model unterschiedlich,



1. Bett besorgen
2. Lattenrost raus und den Rahmen von Griffen und Fuss und Kopfteil entfernen
3. über bleibt ein Stabiler 4 Kant Rahmen mit Hub und Bremsfuktion, auf dem ich eine Siebdruckplatte und im Ständerbereich eine 4mm Starke Aluriffelblech geschraubt habe
4. eine Auffahrrampe besorg und Spass haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Araval« (3. Januar 2021, 19:47)


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Dein Bike: Virago 535

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3 744

Donnerstag, 7. Januar 2021, 16:08

Bremsflüssigkeit gewechselt

Heute habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Dazu hatte ich mir das Bremsen-Entlüfterventil mit Schlauch von Craft-Meyer bei Louis besorgt.

Damit geht es auch allein ganz gut. ;-)

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Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

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3 745

Dienstag, 12. Januar 2021, 16:24

Hi
Hab auch noch etwas an meiner XV535 gemacht.
Ölwechsel, 2neue Heidenau, Lenkerendenspiegel, neue Membranen, Freilauf kontrolliert noch alles Top, Gabelbrücken und Chromeier schwarz gelackt, Chromeier ca. 1,5cm gekürzt.
Beim Reifenwechsel gab es ein paar Probleme, hier die Geschichte:
Ich habe die Reifen bei Mop.Reifen.de bestellt, wie immer und noch nie Probleme gehabt.
Die Reifen sind nach ca. 2 Wochen dann endlich gekommen, ich nur mal kurz gekuckt, ok 2 Reifen und 2 Schläuche.
Das Paket ins Auto mit den Felgen und zu meinem Monteur, der macht das immer ist ein guter, fährt auch in unserer Gruppe immer mit. Lass sie da ich mache sie wenn ich zwischendurch Zeit hab.
Ich ruf dich dann an. Nächsten Tag klingelt das Handy, Reifen sind fertig, aber mit dem Vorderreifen gibt es ein Problem 150g Unwucht. Warscheinlich hat die Felge ein Schlag.
Ok ich die Reifen abgeholt, hat mir ja keine Ruhe gelassen, am Sonntag hab ich mir dann einen Felgenbock gebaut und getestet. Funktion Super.
Hinterfelge super Rundlauf mit 10g.
Vorderfelge kein Höhenschlag kein Seitenschlag zu sehen. Ausgewuchtet 150g, gibts doch nicht.
Montag Abend dann wieder zu ihm um den Reifen zu demontieren und die Felge zum Richten zu geben.
Beim abziehen des Reifens, der Schlauch ist am Ventil gefaltet. Schlauch raus, Größe gekuckt 3,25- 4,50 falscher Schlauch geliefert.
Den alten Schlauch eingebaut, Ausgewuchtet 10g, Alles Super.
Fazit, man sollte jede Lieferung kontrollieren, hab ich nicht gemacht, und er auch nicht.







Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

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Dein Bike: Yamaha Virago XV535

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3 746

Dienstag, 12. Januar 2021, 16:56

Super das ihr den fehler gefunden habt.
Denn der steckt oft genug im Detail.
Darf man erfahren was 2 neue Reifen plus Schläuche plus Montage und Wuchten gekostet haben?
Nur mal so zum vergleich.
Ich hatte vor Weihnachten, also "letztes Jahr", 2 Bridgestone montieren lassen und inkl. Schläuche und allem 243 Euro gezahlt (siehe auch #3708).
Ohne Rad de- und Montage. Und das alles bei einem kleinen Händler bei dem ich das erste mal war.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMaxNRW« (12. Januar 2021, 16:58)


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3 747

Dienstag, 12. Januar 2021, 17:15

Hi
Reifen und Schläuche 184,53€ und Montage mit Auswuchten und Altreifenentsorgung 34€
Der Vorderreifen das 2te mal nix.
Gruß Ralf
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Dein Bike: Yamaha Virago XV535

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3 748

Montag, 15. Februar 2021, 19:34

Ach du meine güte, wer hat sich diesen mist einfallen lassen?
Ich habe jetzt meine Vergaser wieder eingebaut.
Das war lustig. Ich habe nach herzenslust gesungen.
Oder wie nennt man das wenn man böse wörter laut ruft?
Aber jetzt mal zum Thema.
Die untere verbindung Vergaser-Zylinder vom hinteren Zylinder auf den Vergaser montiert und zwischen die Zylinder bugsiert.
Die oberen Ansauggummis hatte ich vorab schon eingesetzt.
Dann habe ich die Vergaser oben in die Gummis gesteckt um platz zu schaffen und dann die untere Vergaser-Zylinder-verbindung des vorderen Zylinders eingesetzt.
Dazu habe ich ein Gleitmittel benutzt das man in jedem Baumarkt bekommt und eigentlich für Kunststoffrohre und Muffen gebraucht wird.
Zusätzlich noch mit einer Heißluftpistole das ganze erwärmt.
Und flutsch, war das ding drauf. Und die O-Ringe blieben wo sie hingehören.
Die obere Verbindung wieder getrennt und die Füße am Zylinder
Handfest verschraubt.
Und dann kam das lustige.
Wie bekomme ich die Ansauggummis auf die Vergaser?
Die stecken ja eine Raste zu hoch im Luftfiltergehäuse/Rahmen.
Und man kommt nicht bequem dran um sie runter zu drücken.
Also kam wieder das Gleitmittel und der "Fön" zum Einsatz.
Mit der rechten hand von der rechten seite der Maschine in den Kasten gegriffen, einen Deckel von einem Konservenglas im passenden Durchmesser, den hatte ich zufällig in meiner garage gefunden, auf das gummi gedrückt und laut singend runterdrücken. Dabei ein wenig gewalkt und dann machte es "plopp" und er saß. Das war der vordere Vergaser.
Beim hinteren war es nicht ganz so "einfach".
In den Fingerspitzen hat man nicht soviel gewalt wie in der Handfläche.
Also den deckel wieder drauf gedrückt, ein kleines holzbrettchen drüber gelegt und einen 24er Ring/Maulschlüssel so positioniert das das ende des Rings auf das Brett drückt wenn ich ihn vorne hochziehe.
Dann mit einem Stumpfen hilfsmittel, z.B. dem Griff eines Löffels oder, wie in meinem Fall, einem großen und total abgerundeten Schraubendreher (hallo Nina, ja, ich habe auch so ein ding) nach unten gehebelt.
Fertig. Aber fix und fertig. Mir tun die Knochen weh. Meine Arthrose findet das gar nicht witzig.
Für heute ist erst mal Feierabend. Als nächstes kommt die Einstellerei der Vergaser.
Mal eine frage an euch.
Womit geht das Synchronisieren besser, mit der Schlauchmethode oder Synchronuhren.
Ich habe beides nicht.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMaxNRW« (15. Februar 2021, 19:44)


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Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

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Montag, 15. Februar 2021, 19:41

Womit geht das Synchronisieren besser, mit der Schlauchmethode oder Synchronuhren.


Schlauch!
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

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Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

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3 750

Sonntag, 21. Februar 2021, 06:28

Moin
Gestern Spannbetttuch vom Moped, aus der Garage geschoben, Ölstand kontrolliert, Choke gezogen, Knopf gedrückt, erster Startversuch seit Oktober, Läuft. :74: Testfahrt durchs Dorf.
Nummer Zwei, selbes Spiel. Alles Top. Geht nix über eine Bleiflies Batterie.
Und Danke Nina für die neuen Membranen.
Gruß Ralf
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Dein Bike: Yamaha XV 1100 3LP EZ 27.05.1993

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3 751

Sonntag, 21. Februar 2021, 11:25

Hi!

Gestern meine XV1100 aus der Garage raus geschoben.
Ölstand, Luft kontrolliert, alles Top.

mo.unit app aufgemacht, ist noch verbunden. :topgif:
Keyless aktiviert, Choke gezogen, Starter gedrückt, uhi uhi uhi pom pom pom pom..... Läuft! :71:
Hab eine Gelbatterie drin und klappt super.
Hab dann gleich mal eine Probefahrt gemacht..... so 2 Stunden! ;-)

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Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

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Sonntag, 21. Februar 2021, 12:42

Hab dann gleich mal eine Probefahrt gemacht..... so 2 Stunden!


Die 2 Stunden haben bei DEM Wetter bestimmt gerade so ausgereicht. :bkgr:
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Dein Bike: Yamaha XV 1100 3LP EZ 27.05.1993

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Sonntag, 21. Februar 2021, 20:47

Es ging. Bei uns waren es 14°C.
Man muss dort fahren wo die :8: scheint! ;-)

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Mittwoch, 31. März 2021, 21:36

Heute wars soweit.Gestern die Naßbatterie noch mal geladen (12,6 Volt),heute eingebaut und den Vergaser voll laufen lassen,Choke gezogen und Start.4-5 Umdrehungen und sie lief.Also kann es los gehen mit den kleinen Umbauten-LED-Blinker,neue Tachowelle,neue Bremsleitung Stahl Flex.modifizierte Kofferhalterung und aufhübschen (Seitenstrahler Telegabel und Koffer und 3 mm Linierung Silber).Mal sehen ,vielleicht bekomme ich Frauchen noch rum und es kommen noch neue Chromspiegel.
Ich werde dann Vorher und Nachher Bilder einstellen.
Ach ja,den Kasten Bier Störtebeker trinke ich nun alleine...

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Sonntag, 18. April 2021, 16:52

Hallo zusammen,
habe gerade mal meine Kreidler nach dem Winter neu aufgetankt und probelaufen lassen. Komisch, ich hatte gleich das Gefühl: sie läuft nur auf einem Zylinder. :69:
:70:
Gruß Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromei« (18. April 2021, 16:56)


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Sonntag, 18. April 2021, 19:29

Also,es wurde doch nicht ganz so viel gemacht.Beim Wechsel der Bremsleitung bekam ich das System nicht entlüftet.Mir blieb nix weiter als den Bremssattel abnehmen,demontieren...siehe da,der Kolben fest.Mit AKKU-Kompressor nun versucht.Ich muste über 5 BAR drauf jagen bevor der Kolben kam.Wenigstens kein Rost,nur schwarze Brühe und am Sattel selbst da wo die Kolbenbohrung ist war Alufraß.
Alles zerlegt,Dichtungen raus,sauber gemacht und gestern lackiert,heute eingebrannt und ordentlich zusammen gebaut,alles neu gefettet.Der Kolben geht ganz locker wie auch die Gleitbolzen.Mal sehen wann ich zum Einbau komme.
Andreas

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Sonntag, 18. April 2021, 19:49

Sorry,die Blinker bleiben erst mal,wenn es wärmer wird und die Verlängerungshülsen da sind,baue ich auf LED um...

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Montag, 19. April 2021, 00:50

Boah...warte mal. Ob ich das noch alles zusammenkriege... Ach ja... NIX! :-) So gekauft wie sie ist, als nächstes kommt ein neuer Reifen drauf und selbst dafür (Ausbau) fahr ich in die Werkstatt. Bin eben überhaupt kein Schrauber...
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

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Montag, 19. April 2021, 08:29

@ Chromei


:16: Franz



Der 2. "Zylinder" sitz bei der Kreidler direkt oberhalb vom Sattel.
Überprüfe mal ob dieser richtig mit läuft ;-) :1:


und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
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Montag, 19. April 2021, 19:23

Genau Roy,
das ist der faule Sack der nicht laufen will - der wird lieber gefahren. :70:
Gruß Franz

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