Sonntag, 28. April 2024, 11:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shilorangermike

unregistriert

41

Montag, 9. November 2009, 18:51

Hallo Nina...........

Ich stand auch vor der Wahl ,bezüglich neuer Bereifung.Habe wirklich 6 wochen im Internet nach Testberichten gesucht und muß dir sagen das der Avon bei Motorradreifen schon recht gut abgeschnitten hat.Meine Wahl fiel aber auf den Michelin Commander Rear,der als Testsieger in mehreren Kategorien gewonnen hat. Da ich ab und zu auch bei Nässe ,Regen ,naja Wind und Wetter fahre konnte ich den Commander ausgiebig testen.Also mein Fazit ist : Sehr gute Bremseigenschaften bei Trockener und Nasser Strasse.Die Kurvenfahrt ist nicht so schwammig wie mit meinem vorrigen Dunlop.Die Maschine stellt sich super auf und von der Km fahrleistung hat er die höchste Punktzahl bekommen.Also ich hatte schon Metzeler und Dunlop und Bridgestone auf meinen Motorrädern gehabt und war nie so begeistert wie von dem Commander. Ich habe sie im Internet gefunden und dort wurde gleichzeitig auf eine Werkstatt in meiner Nähe hingewiesen.Also ein Reifenhändler der die aus dem Internet bestellten teile gleich in deiner Nähe draufzieht.Ich habe den Reifenhändler angerufen und ihm gesagt das ich gerne Reifen aus dem Internet bestellen würde und bei ihm montieren lassen wollte.Da sagte er dann geben sie mir dochmal die Daten durch um welche Reifen es sich handelt,gesagt getan und er war wirklich 15,50 euro insgesamt günstiger wie im Internet.Das draufziehen ist auch günstiger wenn man die Reifen direkt bei ihm bestellt sagte er .Also ich habe für beide Reifen incl. Schläuche ,incl.Felgenreinigung und Rundlaufprüfung ...............270 euro Bezahlt .Also ich war da sehr gut bedient ,und bin mit meiner Reifenwahl mehr als zufreiden.Ein Arbeitskollege fährt auf seiner 900er Bandit Avon Reifen und er fährt täglich 120 kilometer zur Arbeit hin und zurück .Also er würde den Avon jeder Zeit wieder kaufen ,obwohl schon recht schnell der Verschleiß sichtbar wird.Also langlebig sind die nicht sagte er ,aber machen Spaß.

Mfg

Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

42

Montag, 9. November 2009, 19:07

Hi
:30: für die Info
Was Preise angeht bekomme ich sie im Net für 68,99 EUR < vorne, 93,99 EUR < hinten 25,98€ 2 Stück Schläuche = 188,96 EUR

Mein Dealer möchte knapp 50€ mehr haben... + 22€ für De/Montage
Da macht die Netbestellung sinn, wobei bei Mopedreifen.de die Reifen 30 Monate alt sein können
Damit bin ich nicht glücklich
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

43

Montag, 9. November 2009, 19:23

Das stimmt ,es könnten Lagerbestände sein .Ich meine wenn sie richtig gelagert sind Themperatur und Dunkelheit stimmt, dann ist das auch nicht so wild .Aber wer weiß das schon wie manche mit ihren Reifen umgehen???????????? .Also meine sind Frischgepresst hahahahaha naja mal schauen also der Preis für die Avon ist voll OK.Nur wenn die Reifen nicht alzu lange halten wegen dem Mischungsverhältnis ,ist es auch nicht so prall .Denn dann brauchst du 2 Paar in der Zeit wo manche 1 paar fahren.Naja kommt immer auf die Fahrweise an ,deshalb kann man auch nicht so auf die Testberichte der Hersteller pochen ,da sind es ganz andere Testbedingungen. So wie beim Autotest mein Mercedes AMG ist mit 14,5 Litern angegeben ,kommischerweise schaffe ich es nie unter 16 Litern .Naja habe ja auch keinen Rundkurs bis zur Arbeit hahahaha soviel zu den Testberichten.Also immer selber testen der eine sagt super der andere ist absolut unzufrieden .Aber ich denke bei dem Preis kann man es sich ja auch mal leisten Testpilot zu spielen ,sollten sie dann nicht dein fall sein sind es halt andere beim nächsten Wechsel.



Mfg

Michael

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

44

Montag, 9. November 2009, 19:35

Da bleibe ich besser bei meinen M77 und M11er.
Mein Dealer inkl. Schlauch beide für unter 200€.
Was willste mehr?
Ich fahre ja auch bei JEDEM Wetter.

LG
Einer von 37

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

45

Montag, 9. November 2009, 19:45

Hallo,
zum Reifeneinkauf möchte ich mal meine Gedanken beitragen.

Wenn ein örtlicher Reifenhändler mit seiner Komplettleistung wesentlich teurer ist als die Version Internet-Kauf und nur montieren lassen, dann deutet das für mich darauf hin, dass sein betriebswirtschaftlich notwendiger Aufschlag zu hoch ist. Vielleicht, weil er hohe Miete zahlt.
Das trifft dann aber auch auf seinen Montagepreis zu.
Logische Folge wäre für mich, einen Anderen zu suchen.

Nachdem Reifen zwar nicht leicht verderblich sind, aber die Alterung doch eine Rolle spielt, und aufgrund des Herstellungsverfahrens und des Montageverfahrens versteckte Mängel drin sein können, habe ich als Verbraucher Bauchschmerzen, eine Leistung auf zwei Vertragspartner zu verteilen. Das geht solange gut, bis mal eine Reklamation kommt. Dann lehnen beide die Verantwortung ab und ich hänge dazwischen.

Ich bin gerne Stammkunde bei meinem Reifenhändler, und das lasse ich mir 8 Euro pro Reifen kosten, im Vergleich zum billigstmöglichen. Als mal einer schon nach 1500 km abgefahren war, hab ich einen Neuen bekommen. Kostenlos.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

46

Montag, 9. November 2009, 19:56

Moin

Hab bei der lütten auch Metzeler M77 + M11 drauf

Übers I-Net ~160,--€ beide + Aufziehn + Wuchten je Reifen 15,--€ = ~190,--€
Bei nem Moppi-Laden gings nicht unter 230,--€ Fertig
Hier inner Stadt beim Tuning + Reifenspezi komplett Fertig für 172,--€

Die halten bei mir umme 14000km
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

47

Montag, 9. November 2009, 20:03

Hi Eddie
Ich zerleg mal eben gg*
Wenn ein örtlicher Reifenhändler mit seiner Komplettleistung wesentlich teurer ist als die Version Internet-Kauf und nur montieren lassen, dann deutet das für mich darauf hin, dass sein betriebswirtschaftlich notwendiger Aufschlag zu hoch ist. Vielleicht, weil er hohe Miete zahlt.
Das trifft dann aber auch auf seinen Montagepreis zu.
Logische Folge wäre für mich, einen Anderen zu suchen.
Davon sehe ich ab und das mit Grund
Meinetwegen ist der Kerl nicht der Günstigste, aber er schraubt an Allem und auch wenn er immer etwas schlecht gelaunt wirkt, er weiß was er tut und findet bei Problemen ne Lösung.
z.B. mein Freilaufschaden - da hat er sich einige Bohrer am Sintermetall zerlegt und mir gezeigt, dennoch blieb unser Preis
Abgesehen davon hat er kein Problem mit Selbstschraubern und versucht einem nix mit Druck anzudrehen (z.B. zuletzt mit dem Moped was dort geholt und er meinte nur -die Ventile müssen eingestellt werden-. Damit hat er recht, aber eben nicht gleich was von bring mal und Co.)
Nachdem
Reifen zwar nicht leicht verderblich sind, aber die Alterung doch eine
Rolle spielt, und aufgrund des Herstellungsverfahrens und des
Montageverfahrens versteckte Mängel drin sein können, habe ich als
Verbraucher Bauchschmerzen, eine Leistung auf zwei Vertragspartner zu
verteilen. Das geht solange gut, bis mal eine Reklamation kommt. Dann
lehnen beide die Verantwortung ab und ich hänge dazwischen.

Ich
bin gerne Stammkunde bei meinem Reifenhändler, und das lasse ich mir 8
Euro pro Reifen kosten, im Vergleich zum billigstmöglichen. Als mal
einer schon nach 1500 km abgefahren war, hab ich einen Neuen bekommen.
Kostenlos.
Da gebe ich Dir Recht, wobei ich die Montage auch günstiger bekommen könnte.
Hier heißt der Grund für 22€ anstatt 18€ einfach Vertrauen.

Nur 50€ für das gleiche Material/Reifen an Differenz - da trage ich das Risiko das evtl mal einer ne Macke hat, denn für den 50er bekomme ich ihn fast erneut
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

rossi.1

unregistriert

48

Montag, 9. November 2009, 20:13

Hallo die Herrschaften bei uns Ösis ist der Straßenbelag nicht der beste (von Bezirk zu Bezirk unterschidlich ) und Ich meine auch das es auf die Fahrweise drauf ankommtwie lange ein Reifen hält. :69: :69:
Auserdem kommt es darauf an ob Ich nur ein Schönwetterfahre bin (so wie Ich ) oder auch im Regen Fahre.
Ich glaube man mus schon ales einrechnen da es nur auf die Sicherheit ankommt. :21: :21:

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Beiträge: 115

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

49

Dienstag, 10. November 2009, 10:16

also ich hab mir heuer auch den michelin commander gegönnt und hab hier bei quick reifenmarkt mit schlauch und komplett montage 250 eus gelöhnt und muß sage

hab vorher bridgstone draufgehabt waren nach 6000 km schon ganz schön runter, der michelin hat etz fast 5000 drauf und grad mal erkenbarer verschleiß außerdem kein verlgeich zu haftung bei trockener und nasser fahrbahn, echt ein geiler reifen



gruß aus mittelfranken

lederstrumpf :topgif:
Grüße aus Mittelfranken

Lederstrumpf

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

50

Dienstag, 10. November 2009, 10:24

Also ich warte momentan auf Rückmeldung ob was mit frischerer DOT da ist
Die Angabe bis max 30 Monate ist für mich nicht tragbar
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Mücke

unregistriert

51

Dienstag, 10. November 2009, 12:32

Servus ihr Vorgänger. Fahre auch den Michelin Commander, und da ich quasi das ganze Jahr durchfahre muß ich sagen, der lohnt sich. Hatte noch nie Haftungsprobleme, egal bei welchem Wetter. Natürlich fährt man bei Regen ebbes langsamer, aber der Gripp ist wirklich astrein. Auch kein voreiliges Blockieren der Bremsen wie ich es beim Metzler öfter hatte. Einfach kein Vergleich. Aber sicherlich hat da so jeder seine Vorlieben.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

52

Dienstag, 10. November 2009, 12:41

Hi
Also ich werde den Avon mal versuchen
Wie auch immer - schlechter als Dunlop wird er auch nicht sein
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Mücke

unregistriert

53

Dienstag, 10. November 2009, 12:46

Dann wirst du hiermit verpflichtet eine Testfahrt unter Extrembedingungen zu machen::::: Regen Regen und nochmal Regen. Und dann sach mal bescheid. Fies, was???? :1:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

54

Dienstag, 10. November 2009, 12:48

Wenn Du danach jedes Mal die Motte polieren kommst, mach ich das :-) :-) :-)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Mücke

unregistriert

55

Dienstag, 10. November 2009, 13:03

Schach matt. Ich habs nicht anders erwartet. Ich sags ja: Nich anlegen mit Bikerinnen,hihi. :4:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

56

Dienstag, 10. November 2009, 13:08

:2: ich fand das jetzt eigentlich ne sehr gute Idee :-)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Mücke

unregistriert

57

Dienstag, 10. November 2009, 13:18

Also pass auf. Ich werde folgendes organisieren: Da ja alle Mitglieder dran interessiert sind überfallen wir dich gleichzeitig, Sonntags morgens um 6:00. Dann kannst du schon mal nen Laster Kaffee bestellen und dein Männe zum kochen verdonnern, der kommt dann aus der Küche nich mehr raus. Und deine Motte iss in 2 min, poliert. Das wär geil was?
Oh Mann, ich muß jetzt aufhörn. Machs gut du Granate.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

58

Dienstag, 10. November 2009, 13:23

Also der Part mit dem 6 uhr und dem Kaffee ist kein Problem :-) aber ich glaub ne ganze Horde putzwütiger Foris um die kleine Motte :14: ...
Also :26: JA, Horge Polierwürtiger NÖ :12:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

59

Dienstag, 17. November 2009, 12:22

Grrrr, kennt Jemand noch nen Shop der den VENOM REAR AM42 & AVON AM26 RoadRIDER anbietet
Der Mopedreifen.de ist ja ne Katastrophe :33: :33: :33:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

60

Dienstag, 17. November 2009, 12:24

Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum