Dienstag, 16. April 2024, 08:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boots

unregistriert

1

Montag, 9. November 2009, 18:40

Was für einen Typ Virago hab ich eigentlich?

Hallo zusammen,

ich habe mir ja nun vor zwei Monaten meine amerikanische XV 535 Virago gekauft.

Nun will ich mir so einige Teile ersetzen oder anbauen. Dabei gelange ich immer wieder auf die Typenbezeichnungen, die da 5AJ, 3JC, 2YL oder 3BR, heißen.

Jetzt weiß ich nicht, welchen Typ ich mir überhaupt gekauft habe, da ich vom Schrauben genau so viel Ahnung habe, wie eine Kuh vom Eierlegen. :21:

Könnt Ihr mir helfen? :14: Meine Fahrzeugident.-Nr. beginnt mit JYA.

:30:

Viele Grüße aus Berlin
Boots

rossi.1

unregistriert

2

Montag, 9. November 2009, 20:17

Erst mall Herzlich wilkommen!!
Sag einmal deine genaue Bezeichnung (Typ ) dan wird dir sicher jemand helfen können.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Montag, 9. November 2009, 20:22

RE: Was für einen Typ Virago hab ich eigentlich?

Könnt Ihr mir helfen? :14: Meine Fahrzeugident.-Nr. beginnt mit JYA.
Hi
Hat er doch ^^^

Vielleicht wäre es einfacher zu posten was du ändern willst - da kann man sagen obs Typenunabhängig ist oder nicht ;-)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Boots

unregistriert

4

Montag, 9. November 2009, 20:44

RE: RE: Was für einen Typ Virago hab ich eigentlich?

Könnt Ihr mir helfen? :14: Meine Fahrzeugident.-Nr. beginnt mit JYA.
Hi
Hat er doch ^^^

Vielleicht wäre es einfacher zu posten was du ändern willst - da kann man sagen obs Typenunabhängig ist oder nicht ;-)
Ich hab bloß noch nie Teile für den Typ JYA gesehen.

Ich will mir einen Auspuff und ein Hinterrad zulegen. Gibt es da Unterschiede in den einzelnen Typen?

Gruß
Boots

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Montag, 9. November 2009, 21:09

Hi
Beides JA
Auspuffanlage z.B. die Silvertail K01 - da gibts ein Gutachten für die 2YL, nicht aber für die 3BR
Du solltest einfach schauen was dir gefällt und dann den Dealer anfragen ob es eine ABE/Gutachten dazu gibt
Am besten wäre, wenn nur die XV535 BJ88+ aufgeführt ist und kein Typ
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Boots

unregistriert

6

Dienstag, 10. November 2009, 09:21

Hallo,
das hilft mir ja schon ein wenig.
Interessant wäre es, mit welchem europäischen Typ meine Maschine kompatibel ist, falls überhaupt.
Gruß
Boots

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Dienstag, 10. November 2009, 09:27

Hi
Problem ist, die BJ 88 ist mir sowohl als TYP BR, als auch 2YL bekannt
Technikteile werden also BJ-Bedingt passen, aber bei z.B. CDI und Co muß man wissen welcher Txp es ist
Evtl kannst du bei Yamaha erfragen welchem Typ deine anhand der Fahrgestellnummer entspricht - am besten wäre da was schriftliches, dann hast Du auch was für Anbauteile bei der dann 3BR oder 2YL vermerkt ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Kallitho

unregistriert

8

Dienstag, 10. November 2009, 14:16

RE: Was für einen Typ Virago hab ich eigentlich?

Hallo zusammen,

ich habe mir ja nun vor zwei Monaten meine amerikanische XV 535 Virago gekauft.

Nun will ich mir so einige Teile ersetzen oder anbauen. Dabei gelange ich immer wieder auf die Typenbezeichnungen, die da 5AJ, 3JC, 2YL oder 3BR, heißen.

Jetzt weiß ich nicht, welchen Typ ich mir überhaupt gekauft habe, da ich vom Schrauben genau so viel Ahnung habe, wie eine Kuh vom Eierlegen. :21:

Könnt Ihr mir helfen? :14: Meine Fahrzeugident.-Nr. beginnt mit JYA.

:30:

Viele Grüße aus Berlin
Boots


Hi,

Bei mir liegt der Fall ähnlich. Auch ich habe eine amerikanische Maschine. Allerdings steht bei mir in der Zulassung, Teil I, unter D.1, "2 YL". Das gleiche steht im Teil II. Es wundert mich das bei Dir so etwas nicht eingetragen ist. :36:

Grüße aus Mahlow bei Berlin

Boots

unregistriert

9

Dienstag, 10. November 2009, 14:30

Ich hab jetzt auch mal in meine Zulassung unter D.1 geschaut. Bei mir steht 2GV. Kann das hin kommen? Gibt es so einen Typ?

Gruß
Boots

Kallitho

unregistriert

10

Dienstag, 10. November 2009, 14:40

Ich hab jetzt auch mal in meine Zulassung unter D.1 geschaut. Bei mir steht 2GV. Kann das hin kommen? Gibt es so einen Typ?

Gruß
Boots


HI, eigentlich bin ich nicht kompetent genug um Dir diese Frage verbindlich zu beantworten. Jedoch liegt es nahe das dies Dein Typ ist, warum sollte es sonst da stehen? :-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Dienstag, 10. November 2009, 14:52

Laut Google entspricht die 2GV weitläufig der BJ88 2YL
Dennoch wirst du bei Anbauteilen dazu etwas benötigen
Ich würde mich an Yamaha "direkt" wenden um Dir dazu Unterlagen zuzulegen und damit Problemen mit Anbauteilen vorzubeugen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Boots

unregistriert

12

Dienstag, 10. November 2009, 15:21

Das werde ich tun. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Gruß
Boots

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum