Donnerstag, 18. April 2024, 20:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

helga

unregistriert

1

Sonntag, 29. November 2009, 10:56

lockere Speichen

....ich habe mir wieder neue Reifen aufziehen lassen...was wurde festgestellt: an der hinteren Felge war jede zweite Speiche total locker. Nunja, sie wurden nachgezogen und markiert, aber wieso werden diese nach 5.000 km locker? Danke für Euere Info, lg helga

Falk

unregistriert

2

Sonntag, 29. November 2009, 13:45

Hi helga :-) Es kommt durchaus vor das sich die Speichen am Hinterrad nach einer gewissen laufzeit lockern können (Am Hinterrad wird ja einiges an "Drehmoment" in Geschwindigkeit umgewandelt) Wurden die Speichen allerdings vor kurzer Zeit schon mal nachgezogen dann solltest Du das unbedingt im Auge behalten und evtl. nach ein paar Kilometern noch mal prüfen /prüfen lassen mfg Falk :48:

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:58

Hi, ich habe damit bisher noch keine Probleme gehabt, aber wenn das geht (frag mal den Schrauber Deines vertrauens) Mach Locktide darauf.
(Ich würde das so machen).
Was aber auch helfen kann / Bei allen Technischen Fragen Schick eine PN an Nina.....Es gibt kein Problem, welches sie (meineserachtens) nicht auch schon bekämft hat (oder :69: )
Einer von 37

helga

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:28

...hmmmmmmm, die Idee ist ja nicht schlecht mit Loctite....ich werde mich mal weiterhin schlau machen und werde es hier posten....ich bin mir sicher, Nina hätte mir schon längst geantwortet wenn sie es wüßte....(gell Nina??!!) ganz liebe Grüße an Euch und danke für die Antworten....lg helga

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:55

...ich wars nicht gg*
Hatte dieses Problem bisher auch noch nicht
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Toni

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:11

Hmmm, Helga - ich würde damit in die Werkstatt gehen! Ich habs einmal (nur am Fahrrad, hi) probiert - das Rad konnte ich wegwerfen!!
Grüße, de Toni

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum