Dienstag, 16. April 2024, 16:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wbauer

unregistriert

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:52

Breiterer Vorderreifen

Kann ich auf meine Serienfelge einen breiteren Reifen aufziehen? Fühle mich in größeren Rillen manchmal recht
unsicher.

bmw850

unregistriert

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:38

Selbst wenn das erlaubt wäre, breiter würde das nicht ausssehen ;-) .

gerri

unregistriert

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:43

Ich fahre vorn einen 100er und Hinten einen 150er. Das Möpp liegt für meine Begriffe besser auf der Strasse. :4:

wbauer

unregistriert

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:49

Hi Lutz, danke für die Antwort. Finde mit breiteren Reifen schaut das Möpp viel besser aus und fährt sicher auch besser.
Passen die Dinger auf die orig. Felgen und was sagt der Tüv oder die grünen Männer.
Gruß Wolfgang

bmw850

unregistriert

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:54

Soviel ich weiß gibt es diese Größen von Bridgestone, welche für den 535er zugalassen wären. Müßtest halt in die Papiere eintragen lassen.

Guck mal hier nach: https://www.mopedreifen.de

wbauer

unregistriert

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:56

Danke und eine schöne Adventszeit.
Gruß Wolfgang :30:

gerri

unregistriert

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:10

Die von Bridgestone hab ich drauf. Eintragen musst Du nicht-die Reifenfreigabe mitführen reicht. Geht beides auf die Orig.-Felge.
Es kann aber sein,das der vordere Reifen im Fender schleift - habe die Befestigungslöcher auf 10mm aufgeborht.



Hamburger Jung

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:19

:23a: gerri

Sag mal wie sind denn die Bridgestone Reifen ? Fahrverhalten bei nässe und trockener Fahrbahn ?
Würde mich mal interessieren da ich nächstes Jahr bestimmt neue Reifen brauche.
Mir ist nicht nur das Aussehen wichtig sondern vielmehr das Fahrverhalten.

:30:

Mfg Sven

gerri

unregistriert

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:42

Der Preis hat mich nicht begeistert ( beide 230€ ). Aber das Fahrverhalten bei nässe und trockener Strasse ist sehr gut. Heute gesehen, war es mir das Geld wert. Die Reifen haben jetzt ca. 4500Km runter und sehen noch sehr gut aus.

GrosserMuck

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:54

@gerri

welchen reifen hast du den vorne drauf
den G535 oder den G701

wollt die reifen auch demnächst tauschen, weiss aber nich was da der grosse unterschied bei den beiden ist

gerri

unregistriert

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:08

@gerri

welchen reifen hast du den vorne drauf
den G535 oder den G701

wollt die reifen auch demnächst tauschen, weiss aber nich was da der grosse unterschied bei den beiden ist



vorn g535, hinten g702
die freigaben kann ich dir per mail zukommen lassen.

gold

unregistriert

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:41

Ich fahre auch die Kombi

G 535 100/90 -19 und G 702 150/90 -15.

Ohne Eintragung möglich bei Serienfahrzeugen, nur bei Umbauten am Fahrzeug/Fahrwerk ist eine Eintragung bzw. Änderungabnahme notwendig gem. § 19 Abs. 3 StVzO.

Fender vorne passt ohne Bördelei, allerdings ist der Abstand am hinteren Ende unten sehr gering, ca 5mm! Das muss ich noch ändern. Am einfachsten ist die Anpassung, wenn man die Bohrung der Fenderbefestigung (der hinteren!) vergrößert. Dann kann der Fender etwas nach vorne gekippt werden und alles passt.

Aussehen: perfekt, Bobber like, aber nicht extrem.

Fahrverhalten G 535: bin erst 150 km gefahren und es war kalt! Daher nur ganz ruhig , max. 90 km/h.
Nässe sehr gut, Haftung auch in Kurven fühlbar besser als L 303.
Haftung trocken und beim Bremsen extrem besser als L 303.

Fahrverhalten G 702: 5.000 km und 1 mm Profilverlust! Fahre dabei auch sehr oft sehr zügig!
Nässe geht, Haftung auch in Kurven o.k. Haftung trocken (auch in Kurven) und beim Bremsen extrem gut.
Nur im Vergleich zum Vorgänger (140/90 Bridgestone G508).
Heck liegt ca 9 mm höher! Sehr spurstabil, auch bei gröberen Rillen, relativ lautes abrollen auf rauher Fahrbahn, mit G508 habe ich das nicht gehört - rein subjektiv.
Großer Haftungsbereich, sehr gute Haftung auf trockener Straße in "schnellen" Kurven bis in den Grenzbereich (Fußrasten!).
Reifen will schlechter als der 140er in die Kurve, bleibt dann aber neutral und stellt sich super leicht wieder auf.
Bremsen trocken - nur hinten: perfekt zu dosieren bis kurz vorm blockieren, also gute Rückmeldung.
Weiches Abrollen Über Querfugen und Gullis, bis auf die Einschränkung bei rauher Fahrbahn leise.

Insgesamt: besseres Spurverhalten/ bessere Spurtreue, besseres Nassbremsverhalten, Laufleistung (G 702) fahrzeugbezogen sehr gut.

hth
cu
gold
:48:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gold« (4. Dezember 2009, 12:43)


gerri

unregistriert

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:21

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4: :4:

GrosserMuck

unregistriert

14

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:40

thx für die infos
freigabe hab ich schon da ich festgestellt hab das ich hinten nen falschen reifen drauf hab
nen G546, bin mit dem fahrverhalten aber bestens zufrieden
bin grad am nachhacken wo ichs gekauft hab, warum der mir nen falschen puschen draufgemacht hat

hab noch den L303 und bin damit garnich zufrieden

hat vieleicht auch wer hier erfahrung mit dem L701 vorne ?
oder kann mir zumindest einer den unterschied zum G535 nenen

Registrierungsdatum: 5. Juli 2015

Beiträge: 231

Dein Bike: Virago 535 3BM

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Graz

15

Donnerstag, 18. August 2016, 18:10

RE: Ich fahre auch die Kombi

G 535 100/90 -19 und G 702 150/90 -15.

Ohne Eintragung möglich bei Serienfahrzeugen, nur bei Umbauten am Fahrzeug/Fahrwerk ist eine Eintragung bzw. Änderungabnahme notwendig gem. § 19 Abs. 3 StVzO.

Fender vorne passt ohne Bördelei, allerdings ist der Abstand am hinteren Ende unten sehr gering, ca 5mm! Das muss ich noch ändern. Am einfachsten ist die Anpassung, wenn man die Bohrung der Fenderbefestigung (der hinteren!) vergrößert. Dann kann der Fender etwas nach vorne gekippt werden und alles passt.

Aussehen: perfekt, Bobber like, aber nicht extrem.

Fahrverhalten G 535: bin erst 150 km gefahren und es war kalt! Daher nur ganz ruhig , max. 90 km/h.
Nässe sehr gut, Haftung auch in Kurven fühlbar besser als L 303.
Haftung trocken und beim Bremsen extrem besser als L 303.

Fahrverhalten G 702: 5.000 km und 1 mm Profilverlust! Fahre dabei auch sehr oft sehr zügig!
Nässe geht, Haftung auch in Kurven o.k. Haftung trocken (auch in Kurven) und beim Bremsen extrem gut.
Nur im Vergleich zum Vorgänger (140/90 Bridgestone G508).
Heck liegt ca 9 mm höher! Sehr spurstabil, auch bei gröberen Rillen, relativ lautes abrollen auf rauher Fahrbahn, mit G508 habe ich das nicht gehört - rein subjektiv.
Großer Haftungsbereich, sehr gute Haftung auf trockener Straße in "schnellen" Kurven bis in den Grenzbereich (Fußrasten!).
Reifen will schlechter als der 140er in die Kurve, bleibt dann aber neutral und stellt sich super leicht wieder auf.
Bremsen trocken - nur hinten: perfekt zu dosieren bis kurz vorm blockieren, also gute Rückmeldung.
Weiches Abrollen Über Querfugen und Gullis, bis auf die Einschränkung bei rauher Fahrbahn leise.

Insgesamt: besseres Spurverhalten/ bessere Spurtreue, besseres Nassbremsverhalten, Laufleistung (G 702) fahrzeugbezogen sehr gut.

hth
cu
gold
:48:[/quote

Nur ne Frage: um die Fenderbefestigung aufzubohren, bekomme ich den Fender ohne das Rad abzumontieren runter? Ich habe seit heute den Commander II mit 100/90 drauf, und der Abstand ist schon sauknapp! Bei mir vor allem oben/vorne.
"Komm lieber erst um acht nach Haus, als fünf vor acht ins Krankenhaus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perrypj« (18. August 2016, 18:10)


Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

16

Montag, 22. August 2016, 02:41

Leichenfledderer :1: :1:

Ich glaube von 2009 bis heute war genug Zeit um den ganzen Mist auszuprobieren....
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum