Donnerstag, 18. April 2024, 21:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

FrankFarmer

unregistriert

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:34

Lack-Reperatur am Tank

Guten Abend, liebe Biker,
ich bin neu hier und brauch unbedingt nen guten Tipp.
Ich hab vor einiger Zeit die 125er von meiner Nachbarin flachgelegt, hab alle Schäden soweit beglichen, doch bin ich beim Tank sehr unschlüssig was ich machen sollte...
Der Schaden ist ein tiefer Kratzer (plus winzige Delle), der durch die Lackierung auch das Blech erwischt hat, aber vor allem auch den seitlichen Aufkleber (vermutlich ein Aufkleber).
Ein Mechaniker hat mir angeboten mit Lackstift etc irgendwas zu machen, man würde aber immernoch etwas sehen. Die nächste Werkstatt stellte die Neulackierung als eine ziemlich teure Möglichkeit dar, und riet mir, einen neuen Tank zu kaufen.
Der Yamahahändler in Köln meinte nun dass ein neuer Tank geschätzte 850€ kostet, ich denke da ist lackieren sinnvoller...
Alternativen wären z.B. ein gebrauchter Tank oder halt neue Lackierung und neuen Aufkleber (wenns einer ist)

Hat jemand Erfahrungen mit Neulackierungen und deren Resultat oder mit gebrauchten Tanks,
gut zu wissen wäre ebenso, ob das ein grauer Aufkleber ist oder Lack...


(die 125er sieht ähnlich aus, es geht hier ja eh nur um den Tank...)


Vielen Dank schonmal im Vorraus für Mühe und Antwort :)
Gruß, Franz

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:06

:23a:

ich musste auch mal meinen Tank lackieren (VX 1000, drefarbig). Mein Schrauber meint, wenn er den Tank wieder original lackieren soll, wird es teuer, weil man ja nur wenig Farbe braucht (in deinem Bild das silberne)... Außerdem kompliziert mit den Zierlinien... Da kommst du auch schon fast an den Preis für einen neuen....
Also hab ich ihn komplett schwarz lackieren lassen....


oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oeschi« (6. Dezember 2009, 13:07)


Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:25

Hallo FrankFarmer,
schau doch mal bei Motorrad Kaup in Ehrenfeld rein
Vogelsanger Straße 350
50827 Köln.
die hatten vor paar wochen eine 125´iger da stehen die ausgeschlachtet werden sollte. war ein Unfallbike, aber der Tank war noch i.o.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

FrankFarmer

unregistriert

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:11

Gute Sache,
beim Kaup ruf ich mal an :)

das Problem bei dem Tank besteht eigentlich darin, dass der original aussehen soll, heißt so wie vorher mit Zierlinie etc... :\

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:39

frag einfach mal bei Kaup nach, der ist nicht gerade klein, der hat so einiges da. am besten selber hinfahren, so kannst du dir vielleicht noch den einen oder anderen tip abhollen. durch seine kontakte kann er dir vielleicht direkt vor ort weiterhelfen.
in den einen raum den der hat, hängen an den wänden haufenweise verschiedene tanks, ist schon wert, sich das mal anzuschauen. hat fast schon museumscarakter.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainerPV« (6. Dezember 2009, 17:40)


FrankFarmer

unregistriert

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:52

klasse Tipp danke Rainer :)
bin mal gespannt was ich da morgen rausfinden kann...

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

7

Montag, 7. Dezember 2009, 20:54

und Frank, hast du angerufen oder warst du selber vor ort??
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

FrankFarmer

unregistriert

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:30

Ich hab zweimal angerufen, die haben aber nur beschädigte Tanks da...
Hab jetz halt beim Yamaha Emonts die Aufkleber auf der Seite bestellt (21€ das Stück) und werd das bei einem Lackierer meines Vertrauens (bzw das meines Stiefvaters ;-) ) abgeben.
Der Kaup war jetzt nich so wirklich motivert mir irgendwelche Auskünfte zu geben, irgendwie schade...
Wird wohl irgendwo bei 200 bis 250€ landen, immernoch besser als für 850 nen neuen Tank zu kaufen!

ich bin mal gespannt was rauskommt, ich meld mich wenns durch ist :)

:30: nochmal für den Tipp

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum