Freitag, 19. April 2024, 01:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:02

Vermessungsfrage / Bezugsfrage - O-Ring

:23a:
Mag ja evtl blöd klingen, aber wie vermesse ich einen total plattgedrückten O-Ring ? und wo bekomme ich O-Ringe einzeln (Benzinfest) in dieser eher großen Größe ?
Geht sich um den Reserveanzeiger einer 88er XV535 (nicht Reserveschalter/Benzinhahn)
Leut Yammi gibts das Teil nicht mehr, nur die Dichtung für die späteren BJ (quasi mehrkammerdichtung)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Falk

unregistriert

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:40

Hi Nina :-) Ein O-Ring wird einmal im Innendurchmesser ,Außendurchmesser und in der Rundringstärke gemessen (ich glaube das weist du selber :21: ) das gemeine dabei ist das ein O-Ring halt flexibel ist und Du den "Mittelwert" erwischen musst :33: Das beste ist wenn man den O-Ringsitz ...evtl. Deckel oder Lagerabdichtung zur Hand hat und damit die passende Größe ermitteln kann mfg Falk :18:

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 03:02

Moin
Hi Nina, schau dich mal bei www.lelebeck.de durch

http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 06:20

...oder da, Nina: http://www.hug-technik.com/inhalt/o_ringe.html

[attach]9973[/attach]
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:29

Hu hu
Danke für die Links :4:
Problem ist bei dem Teil das der Ring ca auf die Hälfte platt gedrückt wurde.
Na mal schauen ob es halbwegs zu ermitteln ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 24. April 2018

Beiträge: 22

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Westerwald

6

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:05

Auch wenn das Thema schon etwas eingestaubt ist:
Danke für den Hinweis auf http://www.lelebeck.de! Habe gestern dort O-Ringe (22mm/3,5mm und 19mm/3,5mm) für die Fußrastenanlage BXV110 bestellt. Lieferung war heute da, Ringe passen perfekt! :topgif:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum