Donnerstag, 18. April 2024, 14:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

obermediziner

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:02

Neue Batterie schlechter Zündfunke

Hallo zusammen ;-)

muß mich mal wieder melden, :14: :14: :14: :14:

wollte heute Mittag zum traditionellen Heiligabend-Moppedtreffen an der Burg(Hengsteysee) und habe mir extra eine neue Batterie zugelegt.. :heute Morgen(9oo Uhr) Säure eingefüllt , 2Std. stehen lassen,.. eingebaut.. NIX.. :34: Kerzen raus.. erstmal 2 unterschiedlich Kerzen drin :33: Bosch und NGK Schei...e.. hab ich vorher nicht bemerkt.. lief ja immer...

Kerzen in den Stecker.. minimaler Funke.. :21: habs jetzt erstmal gelassen , wei lich keine richtigen Kerzen habe..

FRAGE: könnte es an falschen Kerzen liegen.. oder braucht die Batterie länger um volle Kapazität zu ereichen(Anlasser dreht meiner Meinung nach auch nicht voll durch) Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber ich bin zwar ein Schrauber aber kein Elektriker :31: ... hat jemand Erfahrung mit schlechtem Kaltstart gibt es Kerzen die besser sind in einem solchen Fall..Sprit ablassen?? wenn Ja.. WIE??

PS das Mopped hat ca. 2 Monate gestanden..

Vielleicht kann mir ja jemand am "Heiligen Abend" einen TIP geben.. :30:

Nette Freie Tage wünscht Doc. Armin

brummer

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:02

Hallo Obermediziner.

Du schreibst Säure eingefüllt.

Meinst Du das Säuerepack welches Du mit der neuen Batt. mitbekommen hast?

War die Batt.vom Hersteller trocken vorgeladen?

2Std .warten bringt bei diesen Temp.nicht viel,funktioniert bei 20°C aufwärts so einigermaßen.

Da Du auch sagst ,der Anlasser dreht nicht voll,ist das ein Zeichen das die Batt.im mom. noch nicht den nötigen STROM

liefern kann.Batterie solltest Du mal 4-6 Std. ans Ladergerät hängen.

Viel Erfolg das es an den Feiertagen noch reicht ne runde zu drehen.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 376

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:48

Hi
Jepp, mir fehlt jetzt auch das erstmalige Durchladen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

obermediziner

unregistriert

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 09:43

Moin Moin..

Brummer: Jo.. die Säure die bei der Batt.. bei war, und trocken vorgeladen war sie auch werde das Teil mal nachladen mal sehen was dann ist... TIP mit Kerzen??



Gruß Doc. Armin...

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 376

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:01

:16:
Werf doch erst mal 2 gleiche Kerzen rein ;-) und eben mit wirklich fitter (bzw voller) Batterie
Dann schaut die Welt wahrscheinlich schon wieder anders aus
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

brummer

unregistriert

6

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:52

Wenn Du neue Zündis kriegen kannst über die Feiertage(Tanke?) ist nicht von Übel.

Aber wenn sie vorher auch lief mit den unterschiedlichen Kerzen,muß sie es jetzt auch tun.

obermediziner

unregistriert

7

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:27

Naabnd...

Hurraaaa....

hab vom Kumpel 2 Kerzen geholt :4: .. Batterie ist OK. :-) . die Säure mußte wohl erst mal richtig wirken... beim ersten Knopfdruck kam das Teil.. nu regnet es aber :31: ... egal auf Regen folgt ja bekanntlich Sonne.. :8:

Wünsche Euch allen noch ein paar nette Tage :62:

Gruß Doc. Armin...

brummer

unregistriert

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:43

Hallo obermediziner.

Freut mich jetzt ausserordentlich für Dich. :4:

Und morgen meldet der Wetterdienst :8: ,zumindest bei mir.

Sind die Feiertage doch gerettet und die Sorge los was dem Möppi fehlt.

Wünsche Dir noch erholsame Feiertage. :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum