Donnerstag, 18. April 2024, 19:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Beiträge: 84

Dein Bike: XV 750 4 FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:24

Sitzbank beziehen

Zwecks einiger Risse und im Laufe der Zeit ein paar Abschürfungen :-) :-) muss ich meine Sitzbank neu beziehen lassen.
Da ist in der Bucht einer drin und bietet für ca 100 Tacken neuen Bezug wie Original. Hat da jemand evtl. schon Erfahrung mit?
Hab ein paar Polsterer in der Umgebung schon abgeklappert, den letzten heute. Haben dankend abgelehnt da angeblich wegen der Form zu schwierig.
Eh Ihr fragt XV 750 SE Bj. 1994.

Gruss

Viragochopper

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:33

lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Oberberg-Biker

unregistriert

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:15

:40: Was sind das denn für Sattler??? dann sollten se ihren Meisterbrief wegschmeissen, und Bäcker werden :70: dann könnense den Mist wenigstens noch essen den se bauen :1: :1: :1: :71:

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Beiträge: 84

Dein Bike: XV 750 4 FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:24

Ups, sehe grade hatte mich vertan. Nicht SE sondern 4fy :33:

944_US

unregistriert

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:51

Habe noch eine sehr gute Sitzbank hier von einer XV 1100 3LP.
Kannst du für 130,- Euro plus Versand bekommen.

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:13

oberberg biker, joo sieht billig aus.
großhandel halt...
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Beiträge: 84

Dein Bike: XV 750 4 FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:05

Hallo Klaus,

Danke.
Sitzbank ist ja in Ordnung, deshalb nur neuer Bezug. Hab gestern nochmal geprüft wären inklusive Versand mal grade ca 115,00 Tacken fürs neu Beziehen.

Trotzdem könntest Du mir mal nen Foto schicken, für den Fall der Fälle. Die Sitzbank muss ja auch auf meine passen.
Auf jeden Fall ganz musse sein und noch etwas halten.

Gruss
Viragochopper

944_US

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:02

Sie haben Post.
Ich dachte auch nur, wenn du für 100,- Euro den Bezug kaufst und dann noch den Arbeitslohn, wäre es günstiger
die fertige zu nehmen. Wenn nicht geht sie in die Bucht.
Wenn es die 4FY ist passt die Sitzbank.

Holli666

unregistriert

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:52

guten morgen leutz,

@viragochopper: hey, wir beide haben die gleiche planung, aber mit dem unterschied, dass ich es selber mache. natürlich bin ich da auch ein greennhorn, das steht ausser frage. aber ich schreibe dir mal, wie ich da vorgehe:

für den bezug habe ich erst einmal viel gegoogelt und preise verglichen. letztendlich bin ich dennoch bei ebay gelandet. die preise sind dort kollegialer. vorzugsweise habe ich nach händler gesucht , damit ich im fall der fälle den bezug mirnichts dirnichts wieder umtauschen kann. dann aber kam, was kommen musste: die bestellung.

und was soll ich sagen ? der bezug entspricht genau meinen vorstellungen, sehr robust, passende struktur und last but not least eine unterfütterung. der bezug hat mich allesamt keine 15 € gekostet.

beziehen werde ich die bank natürlich selber. tips für die abpolsterung habe ich ebenfalls hier im forum erhalten. kannst natürlich auch den alten stoff verwenden. finde ich nicht ganz so berauschent, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. als polsterung somit verwende ich dann gewöhnliches material einer isomatte. das beziehen dann schlussendlich mache ich selber. ist nicht schwierig. wenns fertig ist, stelle ich mal bilder rein...

jensmaehn

unregistriert

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:55

guten morgen leutz,

@viragochopper: hey, wir beide haben die gleiche planung, aber mit dem unterschied, dass ich es selber mache. natürlich bin ich da auch ein greennhorn, das steht ausser frage. aber ich schreibe dir mal, wie ich da vorgehe:

für den bezug habe ich erst einmal viel gegoogelt und preise verglichen. letztendlich bin ich dennoch bei ebay gelandet. die preise sind dort kollegialer. vorzugsweise habe ich nach händler gesucht , damit ich im fall der fälle den bezug mirnichts dirnichts wieder umtauschen kann. dann aber kam, was kommen musste: die bestellung.

und was soll ich sagen ? der bezug entspricht genau meinen vorstellungen, sehr robust, passende struktur und last but not least eine unterfütterung. der bezug hat mich allesamt keine 15 € gekostet.

beziehen werde ich die bank natürlich selber. tips für die abpolsterung habe ich ebenfalls hier im forum erhalten. kannst natürlich auch den alten stoff verwenden. finde ich nicht ganz so berauschent, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. als polsterung somit verwende ich dann gewöhnliches material einer isomatte. das beziehen dann schlussendlich mache ich selber. ist nicht schwierig. wenns fertig ist, stelle ich mal bilder rein...


Ich warte sehnsüchtigst :-)

Holli666

unregistriert

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:14

@jensmaehn: wenns sche...e aussieht, mache ich natürlich keine bilder :1:

jensmaehn

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:26

@jensmaehn: wenns sche...e aussieht, mache ich natürlich keine bilder :1:


Laaangweiler :-) :-) :-)

Holli666

unregistriert

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:51

natürlich werde ich fotos reinstellen.....in dem thread (sitz abpolster) hatte ich auch geschrieben, dass ich fotos step by step mache, so als anleitung.

hahaha, eine anleitung eines greenhorns. aber wenns schief geht, sieht man dann, wie man es nicht machen soll..... :18:

Holli666

unregistriert

14

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:11

folgender link gibt aufschluß darüber, welchen bezugsstoff ich erworben habe:

http://cgi.ebay.de/Kunstleder-Leder-Dunk…=item3a5615c0c7

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

15

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:20

Hi

Jepp, von so einem ebay'er hatte ich auch den Stoff: 2m lang x 1,4m Breit
für inkl. Versand umme 15,--€. Hatte mir aber nen 2. Sitz besorgt und den
neu bezogen. Falls es daneben gegangen wäre, hätte ich den Ori noch
gehabt. Eigentlich recht easy: KLammern raus - Bezug runter. Neuen Bezug
großzügig zuschneiden und drüberlegen. Dann unter Zug wieder antackern.

Bei mir gings recht gut, weis allerdings nich wie es bei der Bank bei den "großen" geht.
Bei der Gelegenheit auch gleich die Werkzeugtasche damit bezogen:



Farbton nennt sich Terrakotta !!!
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pe-De« (14. Januar 2010, 12:25)


Holli666

unregistriert

16

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:25

ich denke, das wird ebenfalls easy sein. den tip, den ich bekan, sagte aus, dass ich sprühkleber nehmen soll, für die isomatte als polster, weil ich ja abpolstern will (solange ich noch keine hämorhoiden habe :1: )

nurschroe

unregistriert

17

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:05

Für Geld

Das hab ich wahrgenommen, in Leder.

Super Qualität, wie Original mit den Knöpfen

Hiermit unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot für Ihre Yamaha XV 1100, Baujahr: 08/1991

- Sitzbank aufpolstern und in Kunstleder beziehen

- Farbe schwarz oder nach Ihrer Wahl
- Lieferzeit ca. 7-14 Tage - nach Terminabsprache
- Pauschalpreis gilt bei Anlieferung und Abholung der ausgebauten Sitzbank in Sittensen (zwischen Hamburg und Bremen an der A1)
oder in Berlin (Blumberg, Berliner Ring A10)

Pauschalpreis: 189,- EUR inklusive 19% MwSt. / in Leder: 229,- EUR inkl. MwSt

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schultz
Firma S-M-H



www.sattler-arbeiten.de
info@sattler-arbeiten.de



Kann ich empfehlen, da bei der 1100 die sitzbank umständlich geformt ist.

Ergebnis:

»nurschroe« hat folgende Datei angehängt:

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Beiträge: 84

Dein Bike: XV 750 4 FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

18

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:23

Ich geb ja zu, einiges kann ich aber fürs Beziehen einer Sitzbank dieser Art.
Wenns eine Sitzbank der einigermassen geraden Art wäre, gäbe ich mich da wohl auch dran. Wenn aber schon 3 Polsterer dankend ablehnen und ich bin dabei absoluter Laie.
Schaut Euch mal die Bilder der 750 er oder 1100 er an wie die Sitzbank dort aussieht. Wer eine hat kann mir da sicher zustimmen, dürfte nicht ganz einfach sein.
Hatte mir auch schon Kunstleder angesehen und mit nem Sattler aus der Marburger Gegend gesprochen den ich auf einem Mittelalter Markt getroffen habe wegen Tips.

@

944 US

Danke fürs schnelle schicken vom Bild, sieht ja aus als wärs die gleiche.

Der Preis bezieht sich auf meine Sitzbank hinschicken inklusive Beziehen und zurückschicken.
Siehe eins weiter oben, da sind es 189,00 bei Kunstleder und hier bei meinem gefundenen nur 115,00 - 120,00 inklusive Versand.


Ich werde jetzt noch eine Adresse ausprobieren die ich gestern bekommen habe und dann mal sehen was ich mache.

Gruss

Viragochopper

jensmaehn

unregistriert

19

Freitag, 15. Januar 2010, 10:10

hat denn vielleicht schon jemand hier im Forum mit folgendem Angebot Erafherungen genmacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT

Holli666

unregistriert

20

Freitag, 15. Januar 2010, 10:29

mahlzeit jensmaehn,

genau so habe ich gelant, meinen sitz zu beziehen und in form zu bekommen. aber 95 € sind mir definitiv zu viel, da es sich hierbei nur um einen kunstlederbezug handelt. da bleibe ich lieber kreativ und bastel. :-)

vielleicht werde ich, aber da muss ich noch mal rücksprache mit unserem örtlichen lederschneider halten, ein stickmuster auf meinen bezug sticken lassen. kostenfrage eben, weiss ja wieviel für so etwas verlangt wird, aber schaun wa ma, ne...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum