Donnerstag, 25. April 2024, 15:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holli666

unregistriert

1

Montag, 25. Januar 2010, 14:36

Spiegel an den Lenkerenden ?

Hallo Freunde,

da nun der Lenker an meiner Möhre endlich gewechselt ist und meine orig. Spiegel mir nun direkt vor der Nase sitzen, habe ich im Katalog von Polo Spiegel für Lenkerenden gesehen. Kannte ich bis dato nur als Gimmick an Showbikes. Nun gibts die Dinger schon mit E-Prüfzeichen, naja und teuer.

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern ? Die würden sich nämlich gut an meiner machen. Hier mal ein aktuelles Pic nach dem Lenkerwechsel und dem jetzigen Spiegelstand...naja, und biegen wollte ich nun wirklich nicht, die alten Spiegel, denn so wie ich mich kenne, macht das dann knack. Spiegel kaputt, Holli auf dem Weg nach Polo und wird dann noch vom MC Grün Weiß kassiert. Muss nicht sein....Hatte schon beim Abholen der Karre aus Kleve leider das Kennzeichen vergessen und bin dann ohne dem die 100 KM bis nach Bochum gebretzelt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holli666« (25. Januar 2010, 14:39)


manuel666

unregistriert

2

Montag, 25. Januar 2010, 15:00

hallo holli666. mein ehm. nachbar hat auch eine 535 und hat auf seine lenkerenden spiegel gebaut. das wahren iron cross spiegel ohne e-prüfzeichen. hat spitzen ausgeschaut und auch nie probleme gegeben auch nicht mit der polizei. ja bis eines tages die sonne so unglücklich stand und sein sitz brannte. die spiegel wahren nähmlich gewöllbt und die haben das licht perfekt gebündelt. zum glück haben wir gerade gegrillt und waren nur 5 meter vom motorrad weg.aber das war das letzte mal das ich die spiegel gesehen habe.achte also das die spiegel nicht gewöllbt sind.hoffe das hilft irgendwie. gruss aus dem süden.

Holli666

unregistriert

3

Montag, 25. Januar 2010, 15:07

Hi Manuel666,

na an sowas hatte ich gar nicht gedacht, gut dass ich geschrieben habe, aber macht Sinn, sich dazu Gedanken zu machen. Nun habe ich folgendes im Auge:

http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_301-077.html

natürlich mit `nem "E".

Ist das nun eigentlich egal, wenn sich somit der Lenker, mit Spiegel, verbeitert ? Lenkerenden müssen diebzüglich zusätzlich montiert werden...

manuel666

unregistriert

4

Montag, 25. Januar 2010, 15:14

ja verstehe. also bei uns in österreich ist es nur wichtig das es nicht zu breit wird(lenker darf nicht breiter als 98 cm sein. kann mich aber irren) glaube auch das sie fahrtechnisch nicht stören vor allem in deinen fall hast dann sicher bessere sicht nach vorne.

Holli666

unregistriert

5

Montag, 25. Januar 2010, 15:25

So langsam glaube ich, vieles hängt auch mehr an der vermeintlichen Coollness. Breiter Lenker, dazu noch Ochsenaugen. Hört sich schon an, wie ein Klischee. Nur wenn alle so fahren, stehen sie wie in der Polonaise auf der Autobahn. Und genau das ist es, was ich verhindern will.

Angenehmer Lenker, wie man sieht, nicht zu breit, höchstens noch ein paar Endensspiegel und gut. Guter Blick nach vorne und trotzdem locker an den Autos auf der Autobahn vorbeikommen. Wenn das alles stimmt, ists o.k. Natürlich würde ich gerne auch sitzen, wie der Terminator auf seiner Harley. Dafür allerdings bin ich leider zu klein, dementsprechend auch nicht so eine Armspannweite :21:

manuel666

unregistriert

6

Montag, 25. Januar 2010, 15:34

wollt in keine klischee richtung ganz und gar nicht. obwohl ich mich zu dem klischee bekennen muss :21: breiter straid lenker aber dafür keine ochsen augen.hab mit den griffen genau 99cm. aber das passt jetzt alles nicht mehr zum thema. aber versteh wie du das geplannt hast.schaut auch sicher gut aus .

peterpan

unregistriert

7

Montag, 25. Januar 2010, 18:03

Hallo,

versuchs doch mal mit verstellbaren Spiegeln. Ich meine bei Louis hatten Sie welche in chrom von Rizoma oder so.

Gruß

Holli666

unregistriert

8

Montag, 25. Januar 2010, 18:19

@peterpan: ja, habe ich schon recherchiert. das dumme ist nur, sind sauteuer und sehen geil aus. und andere, die um die hälfte günstiger sind, haben kein e-zeichen. nicht dass ich ein weichei bin, aber ich habe irgendwie die kunst, mc grün-weiß auf mich aufmerksam zu machen. ich muss nicht mal hinsehen, geht die kelle....da will ich erst einmal gewappnet sein mit ner e-nr. einen spiegel habe ich schon im auge, aber der hat einen durchmesser von 100mm. schon riesig. sonn kleiner, schmaler spiegel, das wär schon schön.....

nurschroe

unregistriert

9

Montag, 25. Januar 2010, 19:14

Spiegeltausch

@ Holli666
Das erste was ich abgebaut habe damals, waren genau diese "original" yamaha-Spiegel. Sind echt nicht mein Geschmack. Passt da Chrom nicht besser, als schwarz, weil passendes Schwarz zu Rahmen oder Tank wirst du nicht hinkriegen, oder?

Die jetzige Lage des Bremsflüssigkeitsbehälters sieht grenzwertig aus, :40: wegen waagerecht und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nurschroe« (25. Januar 2010, 19:16)


Holli666

unregistriert

10

Montag, 25. Januar 2010, 19:28

@nurschroe: ich weiss, muss ich auch noch mal machen, aber nachdem ich am sonntag den lenker wechselte, musste ich erst einmal ne runde fahren. naja, luft is noch nicht drin. somit gehts erst einmal. wenn ich doch ne garage hätte, würde ich jetzt nicht vorm rechner hängen, sondern schrauben. da ich keine habe und dort wo ich wohne, diese mehr als heiß begehrt sind, wäre es wie`n 6er im lotto. obwohl ich mir da noch nicht so ganz sicher bin, ob ich das nicht besser machen lasse. bremse ist für mich ne art versicherung, da bin ich etwas vorsichtig.

und schwarz ist eh egal. wenn ich endlich alles soweit fertig habe, nach meinen vorstellungen, wird alles schwarz-matt. bis auf den auspuff. wollte ich erst auch matt haben, allerdings bin ich schon wieder von ab, seitdem ich die hammertröten von tertius gesehen habe. somit bleiben dann auch die spiegel in schwarz-matt.

ist doch geil: karre komplett schwarz, schwarze klamotten & schwarzer helm, dann sehen wenigsten einmal meine zähne strahlend weiß aus :1:

Holli666

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:02

so, ich habs getan. habe mir nun spiegel für die lenkerenden gegönnt. und weil die dinger nicht in der luft halten, sondern nur mit einem lenkerendenspiegelhalter, welch langes wort, mussten diese auch noch besorgt werden. diese kosten 20 € das stück zzgl. 20 € für die spiegel (wenn das meine frau wüsste).

sobald ich die dinger montiert habe. kommt nen foto hinterher. ich freu mich jetzt schon auf das fahren mit ungetrübten blick nach vorne, so ganz ohne spiegel vor der nase....

nurschroe

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:31

anklappbar

der hit wäre anklappbar, gehts in der Rettungsgasse auf der AB schneller durch ;-)

meine steht zwar in der Garage, aber kein Platz rundrum, voll blöd.

Gruß Bernd

Holli666

unregistriert

13

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:00

anklappbar ? gibts sowas ? wahrscheinlich nicht, aber das bringt mich wieder in die kreativität. mal sehen, was sich in meinem keller so findet. ich mache mir mal gedfanken darüber und werd mal durch den baumarkt schlendern.

hier nun habe ich folgende erläuterung, wie ich die spiegel montieren kann. hier allerdings gil: entweder oder. das mit dem gelenk wäre schon nicht schlecht...


Gunny

unregistriert

14

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:31

Lenkerendenspiegel gibt es ja schon wie Sand am Meer. Jeder hat so seine Vor. bzw. Nachteile.



Bei einem V2 musst du unbedingt darauf achten das er gummigelagert ist sonst vibriert er so stark das du nix darin sehen kannst.

Holli666

unregistriert

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:45

die dinger von lenkerenden haben son gummi, dass sich beim festziehen der schraube in den lenker ausbreitet und festzieht. aber ob das dann ausreicht, der vibration zum spiegel hin zu reduzieren weiss ich nocht nicht. wenn ja, o.k., wenn nein, versuche ichs mal mit einem gummi, dass ich zwischen spiegel und halter unterbringe. also platz dafür wäre nun nicht da. mal sehen....vielleicht gehts

Holli666

unregistriert

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:04

da habe ich doch glatt nen Spiegel gefunden, der vollkommen meiner Ansprüche gerecht werden würde:

http://cgi.ebay.de/Lenkerendenspiegel-ve…=item35a652ce47

und ich Blödmann habe schon alles :33: :33: :33: :33: :33:

Holli666

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:05

so, nun habe ich draussen nach der arbeit die letzten 10 minuten helligkeit ausgekostet, um endlich die spiegel zu montieren. hat leider etwas länger gedauert, weil ich ja die amaturen verschieben musste, ich doof. da waren schon 20 minuten wech und dunkel. nun habe ichs mal abgelichtet :1: mit handy :1:

natürlich musste ich versuchen, das möpp zu starten. es sagte nur: würg.....bakterie leer, ich habs gewusst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holli666« (3. Februar 2010, 19:07)


Holli666

unregistriert

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:57

jetzt aber bei tageslicht:




driver

unregistriert

19

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:32

:48: kannste mal ein Bild vom gesamten Bike einstellen? würd mich intressieren wie das mit dem Lenker und Spiegel rüberkommt. :48:

Holli666

unregistriert

20

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:56

hi driver, das will ich gerne machen, aber jetzt isset wieder dunkel draussen. und morgen komme ich erst gegen 22.30 nach hause. wird dann wohl erst am samstag. mache dann ein foto vom gesamten bike. ich wollte ebenfalls dem gepimpten auspuff montieren, aber irgendwie schlägt mir die arbeit immer ein schnippchen. ich gebmein bestes :topgif:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum