Donnerstag, 18. April 2024, 11:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ingo1954

unregistriert

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:19

Batterieaufladung bei Virago XV 750

Liebe Biker/innen,

bin neuer Besitzer einer XV 750 Bj. 1996 und muss jetzt die Batterie aufladen. Dabei habe ich das banale Problem, dass ich trotz meiner laienhaften Bemühungen die Rückbank nicht entfernen kann, da ich nicht erkennen kann, wie dies funktioniert. Habe leider noch kein entsprechendes Handbuch.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung

Ingo1954

tertius gaudens

unregistriert

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:48

Hallo Ingo,

also wenn es eine 750 ist... weil in Deinem Profil 535 steht, ist die Sache etwas um die Ecke.
Du machst den rechten Seitendeckel runter. Der ist nur eingeklickt, einfach ziehen.
Die Batterie rausbauen, dazu Gummiband und Nullleiter abmachen/ -schrauben, Batterie herausziehen Plus ab....Laden. Geduld brauchst Du für das Herausziehen. Da geht`s eng zu.
Wenn Du das einmal auseinander hast, dann bau dir gleich ne Ladebuchse ein. Ich hab ne ganz
normale Autosteckdose genommen. Die müßte ohne Probleme in den Mittelkasten auf der anderen Seite passen. Bei meiner ist da ne Art Werkzeugfach, müßte bei deiner auch sein. (Deckel auch geklickt)
Mit nem passenden Stecker am Ladegerät brachst Du dann nicht immer die Batterie ausbauen zum Laden.
Ich hab aber auch schon ne kleine Metallhülse oder Schraube, mit ner Kunststoffkappe an der selben Stelle gesehen. Das geht besser bei Starthilfe... Kappe ab, Klemme ran. So wie bei den neueren VW- Modellen. Die Sitzbank, wenn original, ist im Ganzen und unterhalb vom Tank bei den Chromeiern verschraubt (Imbus eine auf jeder Seite ) und nach hinten eingeschoben. Also leicht anheben und zum Tank ziehen. Kannst Du aber zum Laden drauf lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tertius gaudens« (2. Februar 2010, 17:55)


manuel666

unregistriert

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:49

hallo schau mal unter schraubertipps! glaube das thema wurde schon besprochen!grus manuel.

tertius gaudens

unregistriert

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:56

Richtig... da hat er recht

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum