Samstag, 20. April 2024, 00:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peterpan

unregistriert

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:50

JetHelm Empfehlung

Hallo,

hab bisher wenig Erfahrung mit einem Jethelm und wollte mal wissen welchen Jethelm Ihr mir empfehlen würdet. Hab für meine Freundin schon den Caberg

Downtown S gekauft da er bei Louis für 79 € zu haben war und Sie nach einer 10 min Anprobe von der Passform zufrieden war. Meinen Vater habe ich den Schuberth

J1 letztes Jahr gekauft ( 449 € ) und er bekamm bei der ersten Fahrt schon nach einer Stunde Kopfschmerzen.

Hab schon an den JWing von Shoei gedacht aber recht teuer. Vielleicht gibt es ja auch was gutes zu einem günstigeren Preis.

Gruß

manuel666

unregistriert

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:01

hallo peterpan. hast schon mal bei hein gericke geschaut? mein dad hat da seinen gekauft und ist voll zufrieden. die haben heuer 40 jähriges jubiläum und ein paar spitzen angebote.gruss manuel.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:56

Hi
Gar-Keinen... wenn ich nen Abflug mache, möchte ich meinen Unterkiefer behalten
Sri, aber für mich der Grund für nen Integral (abgesehen davon schmeckt mir das sumsegetier nicht)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Montag, 22. Februar 2010, 00:22

Hallo,
ich empfehle niemandem einen Jethelm, besonders nachdem mich mal irgendein Flugsaurier getroffen hat und ich eine Woche mit blauem Auge die Witzeleien von "Freunden" ertragen musste. Aber einen Helm empfehlen geht, meine ich, sowieso nicht, weil jeder Kopf anders ist.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (22. Februar 2010, 00:22)


V-Star Rider

unregistriert

5

Montag, 22. Februar 2010, 12:01

Moin,
den Caberg Downtown S habe ich auch gekauft und bin / war damit sehr zufrieden ... ABER wie Nina schon andeutete, ist ein Integralhelm in vielerlei Hinsicht nicht schlecht. Aber das ist immer eine persönliche Entscheidung !

Ich hab mir letztendlich einen Klapphelm gekauft ... ist m.E. sicherer und auf jeden Fall leiser ;-) ... im Herbst/Winter (bei -5 Grad) ist es auch deutlich wärmer als mein Jethelm :-)

Gruß,
Andreas

peterpan

unregistriert

6

Montag, 22. Februar 2010, 12:13

Hallo,

also der J 1 von Schuberth hat ja diesen Kinnbügel. Meine erste Virago fuhr ich drei Jahre lang mit einen Brain Cap ( ich sagte immer Pisspott dazu ).

Und da mit dem Alter wohl auch der verstand wächst möchte ich doch meinen Kopf ein bischen mehr schützen. Abgesehen von den gewünschten Abflug hier

( siehe alter reifen thema ). Könnte mir aber gut vorstellen das ich mit meinen bunten Integralhlem zu einer lachnummer auf meiner Virago werde.

Gruß

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Montag, 22. Februar 2010, 12:31

Hi
Ich denke das dieser Kommentar schon als - ist nicht in Ordnung deklariert wurde

Was den Helm angeht, was spricht denn gegen nen Integral oder Klapper? Preislich tut sich da ja nix und man brauch nix gegen kleine Flugobjekte (so ne Hummel bei 100kmh ins Gesicht tut echt weg)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

manuel666

unregistriert

8

Montag, 22. Februar 2010, 12:43

hallo. ich fahr auch nen klapp helm aber ich red da niemanden rein. wie viele von euch wissen hatt ich vor ein paar jahren ja nen schweren unfall mit meiner und wenn ich da keinen geschlossenen klapp helm gehabt hätte würde ich nicht mit euch schreiben. aber freunde von mir die den unfall sogar gesehen haben fahren nach wie vor mit jet helmen. also soll jeder nehmen was er will.gruss manuel.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Montag, 22. Februar 2010, 12:47

Jop, ist mit sicherheit einer der größten Aspekte, aber mir ist es zdem zu lästig mir was um die Nase zu binden und ne Brille dazu, wegen dem ganzen Viehzeugs was hier recht viel durch die Luft schwirrt
Den Integral pack ich druff und jut ist es...
Mir wurscht obs stilecht ist, erst mal muß ich mich wohl fühlen und der Rest ist Nebensache
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

10

Montag, 22. Februar 2010, 16:40

Hallo ........

Also meine Frau und ich wir fahren beide einen Highway 1 Jethelm von Tante Luise mit Prüfnummer und DOT .Und wenn wir Autobahn oder eine längere Tour fahren haben wir 2 Levior Integralhelme.Es ist immer sicherer einen voll Integralhelm zu fahren.Ich habe 1994 einen Schubert Klapphelm von der Polizei ersteigert,den habe ich mitgenommen nach Kanada und habe ihn dort gefahren .Bis eines Tages mich 2 Cops angehalten haben und mir gesagt haben das dieser Helm in Kanada/USA nicht erlaubt wäre.Keine Ahnung warum ????????? Hier in Deutschland ist die Polizei mit gefahren ,und da geht es nicht.Komische Sache ,wo diese Kanadischen und Amerikanischen längst nicht den Standtart 1994 hatten wie hier in Deutschland.

Mfg
Michael

Blackburn007

unregistriert

11

Montag, 22. Februar 2010, 20:07

Moin, Moin

also ich für meinen Teil kann diesen hier wärstens empfehler, hab den auch selbst :24:

http://cgi.ebay.de/Titan-JET-Helm-fuer-H…=item5882479963

peterpan

unregistriert

12

Montag, 22. Februar 2010, 20:31

Hallo,

hab an einen Jethelm mit Visier und eventuell Sonnenblende gedacht.

Gruß

Boots

unregistriert

13

Montag, 22. Februar 2010, 20:52

Hi,

ich habe mir bei Polo den Klapphelm Evoline von Shark gekauft. Den kann ich als Integralhelm tragen, kann aber auch den Kinnschutz ganz nach hinten klappen und habe so einen Jethelm mit Sonnenvisir. Kostet um die 250,- Euro.

Zusätzlich für Stadtfahrten habe ich noch den Velocette von Louis . Der ist leicht, hat eine gute Passform und passt meiner Meinung nach gut zu einer Virago. Kostet je nach Aufsführung zwischen 130,- und 140,- Euro.

Gruß aus Berlin
Boots

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

14

Montag, 22. Februar 2010, 21:05

Ich habe mir einen Klapphelm von Caberg geholt.
Ich bin super zufrieden.....
Einer von 37

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

15

Montag, 22. Februar 2010, 21:16

Hi
Na wie gesagt halte ich nix von den Dingern - was aber die Mücken angeht - die Jet´s gibts auch mit Klappvisier
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

bmw850

unregistriert

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:14

Also ich habe einen Nolan N43 air und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich sowohl Jet als auch Vollvisierhelm umwandeln.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

17

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:40

Wer was Besonderes möchte, schaut sich da mal um:
http://www.designerhelmets.com/products.php
Z.B. Craft Predator
Osbe Tornado
Simpson Outlaw
....
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Sternchen

unregistriert

18

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:45

@ peterpan, so viel Auswahl für Jethelm mit Sonnenblende und Visier gibt es ja wohl nicht. Ich habe nach dem Caberg Downtown jetzt den Schubert J1 (ohne Kopfschmerzen) und bin damit Super zufrieden

Grüße aus dem Süden

Brigitte

tompeter

unregistriert

19

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:30

Also ich hab auch zwei Helme, nen Nolan N84 für die meiste Zeit des Jahres und nun hab ich mir bei Polo nen Römer-Jethelm dazugeholt mit Visier.

Da ich ne Scheibe an der Virago habe, ist das mit dem Viehzeug nicht ganz so wild. Der Gesichtsverlust im Falle eines Unfalls ist mit Jet bestimmt größer, aber ich denke das muß jeder selbst entscheiden...Viele halten ja auch Motorradfahren an sich für Teufelszeug :34: .
Wegen der unterschiedlichen Schädelformen kann man nur raten, einen Helm mindestens ne halbe Stunde vor dem Kauf zu tragen und wenn möglich Probe zu fahren.

Der Römer war stark reduziert und hat gerade mal 50 Euro gekostet..lauf los im WSV uns mach ein Schnäppchen...


Gruß
Tompeter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tompeter« (23. Februar 2010, 19:31)


Shilorangermike

unregistriert

20

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:12

Hallo.......

Also meine Frau und ich waren bei Tante Louise ,und da durften wir wirklich zwanzig Minuten mit den Helmen unsere Wahl fahren .Und die Verkäuferin sagte zu mir das wir den Helm kaufen könnten und sollte er uns nicht zusagen können wir ihn nach 1 Tag wieder dort abgeben .Also das ist echt ein Service,der uns gefallen hat.Wir haben insgesammt 3 Helme ausprobiert 2 Velocette die einfach zu dick aufgetagen haben und 2 Highway 1 die wir dann auch gekauft haben und 2 Levior die sind auch gleich mitgekommen. Bis heute haben wir es nicht bereut.Ich habe auch ein Windshild dran was einiges erleichtert.

Mfg
Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum