Freitag, 19. April 2024, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silver

unregistriert

1

Montag, 1. März 2010, 13:30

Helmvisier

Hi Leute,

bin mal wieder seid sehr langer Zeit hier :21: und hoffe jetzt hier kein unnötiges neues Thema aufzumachen, hab aber in der Suche nix gefunden.

Hab meinen Helm, geschickt wie ich auch schon mal sein kann :-) , direkt vor die Haustür eines Kumpels gelegt. Als seine Mutter dann irgendwann raus kam musste entweder die Tür oder mein Helm weichen (zweites war dann ganz logisch der Fall). Mein Helm ist dann von der Eingangsstufe gefallen und, wie Gott es wollte, aufm Visier gelandet.

Jetzt hab ich ein paar kleine Kratzer direkt vorm rechten Auge. Direkt behindern tun die nicht aber toll sind se nun mal auch nicht.
Habt ihr ne Idee was man dagegen machen kann? Weil n neues Visier kostet dann doch gleich mal 40 (nicht griechische :-D) €uronen... für son dummes Plastik...
Ich vermute fast des die die Preise so weit oben ansetzen können, da es echt keine Lösung gibt die einigermaßen gut ist.
Hab keine Ahnung ob sich so ne Visierpolitur lohnt oder net?

Hat damit jemand Erfahrung oder ne andere Idee?

Würde mich über Tipps,Hilfen und Eigene Erfahrungen freuen
Gruß

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Montag, 1. März 2010, 13:33

Hi
Dicke Kratzer gehen nicht raus
Hat die Mutter keine Haftpflicht?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Holli666

unregistriert

3

Montag, 1. März 2010, 14:21

ach watt, haftpflicht, strafanzeige, vorsätzliche sachbeschädigung, knast :1:

nein, spass beiseite, die haftpflicht der mutter sollte diesen schaden ohne weiteres übernehmen. in solchen fällen kann ich nur wärmstens empfehlen, sich genau an den vorgaben der versicherung im rahmen der berichte zu halten, sowie auch einen kostenvoranschlag eines neuen visieres zu besorgen. sollte die mutter deines kumpels keine haftpflicht haben, sende mir eine pn und ich gebe dir noch einen tip. ;-)

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

4

Montag, 1. März 2010, 16:58

Hi !
Mir fällt da spontan noch ein wenns wirklich nur ganz kleine Kratzer sind,es gibt doch dieses Zeugs für Handydisplays vieleicht hilft das ja soll jedenfalls bei Handys gehen .
Habs selbst aber auch noch nicht probiert.
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Oberberg-Biker

unregistriert

5

Montag, 1. März 2010, 17:52

:33: Man legt ja auch keinen Helm auf ne Treppe zumindestens nicht vor ne Haustüre, jenachdem wie der von der Treppe gefallen ist zög ich den eh nicht mehr an. :35:
Ich hab kein Visir nur ne Sonnenblende :-)

Silver

unregistriert

6

Dienstag, 2. März 2010, 01:25

An die Haftpflicht hatte ich noch garnet gedacht. Aber hab da Zweifel, dess die des einsehn mir n neues Visier da zu spendieren.
Wie gesagt des sind n paar Kratzer, die man mitm Finger nicht mal großartig spüren kann.
Mir is inzwischen gekommen, dess als ich Ausbildung gemacht hab, wir so Scheibenharz für die Windschutzscheibe hatten, was man auf Steinschläge gemacht hat. Und nach dem Aushärten hat man dann mit ner Rasierklinge die Überstände weggeschnitten, aber ich glaub der Versuch is mir etwas zu wagemutig.

An so "Handykratzerzeug" hatte ich mit "Visierpolitur" auch gedacht, die einen verkaufens unter dem Namen die anderen unter dem. Aber obs funktioniert is die Frage... Was die TV-Teenie-Werbung hinsichtlich der Displaykratzer behauptet wage ich zu bezweifeln.

@Oberberg-Biker: Also er is wirklich schreckhaft vor der Tür weggesprungen und hat dann in 2 Metern Höhe nichts gefunden an dem er sich festhalten hätte können um nicht so tief zu fallen und dann mit voller Wucht aufgeschlagen. Bestimmt noch 5mal gehüpft und dann auf der Zielgeraden, kurz bevor der Schwung weg war, sich gedacht noch mal aufs Visier zu fallen. Und das nur um vom eigentlichem Unglück abzulenken und ich mich mit den kleinen Kratzern beschäftige.
Sorry, aber hab ja selber schon mit ironischem Unterton geschrieben, dess es nicht klug war. Ob der Helm jetzt ne innere Beschädigung hat und ob man den nicht mehr tragen sollte/kann hab ich ja nicht gefragt gehabt.
Die Stufe war vielleicht so hoch wie ne hohe Bordsteinkannte(ca 5-10 cm) da wird mir jeder normale Mensch, denk ich mal, zustimmen des da nichts Sicherheitsminderndes passiert ist. Oder mute ich Helmen doch zuviel zu?

Holli666

unregistriert

7

Dienstag, 2. März 2010, 08:59

Bestimmt noch 5mal gehüpft und dann auf der Zielgeraden, kurz bevor der Schwung weg war, sich gedacht noch mal aufs Visier zu fallen.


moin,

meiner meinung nach würde ich sagen: schmeiß den helm weg und hol dir nen neuen. das wär selbst mir zu heftig, um damit zu fahren :36:

Andiman

unregistriert

8

Dienstag, 2. März 2010, 09:08

Die Stufe war vielleicht so hoch wie ne hohe Bordsteinkannte(ca 5-10 cm)


Also, das sollte kein Problem darstellen. Den würde ich ohne weiteres anziehen.

Zitat

Also er is wirklich schreckhaft vor der Tür weggesprungen und hat dann in 2 Metern Höhe nichts gefunden an dem er sich festhalten hätte können um nicht so tief zu fallen und dann mit voller Wucht aufgeschlagen. Bestimmt noch 5mal gehüpft und dann auf der Zielgeraden, kurz bevor der Schwung weg war, sich gedacht noch mal aufs Visier zu fallen.


Das war doch Spaß, oder??

Andiman

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Dienstag, 2. März 2010, 09:28

:23a:
so, mal was allgemeines http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradhelm#Lebensdauer

Ich besitze im übrigen 2 Helme - einen alten (1998) und einen 1,5J alten - beides Nolan
Auch mein alter Helm ist einwandfrei und hat noch keinen wirklichen Fallschaden erlitten, aber dennoch ist mir meine Birne einfach wichtig.
Gesicht entstellt oder Kiefer weg etc, das möchte ich nun wirklich nicht erleben.
Sprich - die Neuanschaffung einfach aufgrund des Alters

Was Helme angeht, wird Dir Jeder Fahrschullehrer sazu raten, den Helm auszutauschen, wenn er mal aufgeschlagen ist (nein, nicht 15cm Höhe, aber wenn er 2 Meter durch die Gegend geschossen wurde, sicherlich) und Helmverkäufer wohl auch - wobei da wohl eher auch aus eigenem Interesse (Moneten)
Es gibt Hersteller :25: die kostenlos einen Check anbieten = Du trägst nur Porto
Scheint aber nur bei einigen teuren Helmhändlern so zu sein - aber Fragen kostet dich erst mal nix

Wenn dein Posting a la 2 Meter kein Scherz war, würde ich eher dazu neigen, das Ding auszutauschen
Brauchbare und richtig gute Helme gibts im Angebot oft schon für ab 80€ und ein Visier kostet 40€ - na da würde ich nicht lange überlegen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Silver

unregistriert

10

Dienstag, 2. März 2010, 12:06

Ja, das mit den 2 Meter von der Tür wegspringen war nicht ernst gemeint. Er is lediglich die kleine Stufe runter gefallen. Werd des nächste mal glaub dazuschreiben oder aber etwas mehr übertreiben, damit es offensichtlicher is wenn ich es nicht ernst meine :-D

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Dienstag, 2. März 2010, 12:11

Hi
Tja, beim schreiben hat man keine Gestik/Mimik...
Na bei ner kleinen Stufe würde ich mir auch nicht so den Megagedanken machen, vom Bikelenker auf Beton kanns schon wieder anders sein
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

manuel666

unregistriert

12

Dienstag, 2. März 2010, 13:36

hallo.
ich schlies mich nina an. wenn sich der helm "abgrollt" hat ist kein problem. wenn der helm star aufschlägt würd ich mir auch gedanken machen. gruss manuel.

Oberberg-Biker

unregistriert

13

Dienstag, 2. März 2010, 18:10

:-) Noch nen Tip :12:
Zwei Schachteln Zigaretten weniger und einmal Disco ausfallen lassen und schon hat man ein neues Visir :topgif:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum