Donnerstag, 18. April 2024, 16:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hotzenplotz

unregistriert

1

Mittwoch, 10. März 2010, 17:38

langgabler Transportieren

Hallo, ich hab mir nen Langgabler ersteigert und steheh jetzt vor dem Problem , das ich das Ding abholen und transportiren muss. Hat einer von euch erfahrungen damit? Ich kann nen Motorradanhänger kriegen der 248 lang ist. Der Bock ist aber 255. Kann man die Gabel soweit einfedern das son bock noch passt?

Danke
mfg
henning

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 376

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Mittwoch, 10. März 2010, 17:43

Hi
Haben uns hier auch lange um nen Hänger bemüht
Die Miller hat ca 255-260cm Gesamtlänge, die Standfläche ist ca 220cm (paßt gerade auffe Hebebühne und die hat 220cm)
Der Hänger, bzw nutzbare Schienenfläche 230cm, das paßt also
Geholt haben wir sie mit Benjamin und da bekommt man schon ne kurze 535 nur mit 10cm geöffneter Klappe drauf
Wir haben damalig einen 25 x 25cm Hart-syropoorklotz unter den Motor geschoben und dann das Vorderrad ausgeschraubt und die Gabel drüber hängen lassen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

3

Mittwoch, 10. März 2010, 18:45

so:

[attach]10923[/attach]

woher mußt du die denn holen?
sooo weit ist oldenburg ja nicht weg...
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »janedoe« (10. März 2010, 18:46)


Falk

unregistriert

4

Mittwoch, 10. März 2010, 18:52

@ Hotzenplotz :-) Habe meine "lange" im vorigen Jahr nach dem Kauf auch nach Hause fahren müssen :36: da ich zwar einen Anhänger besitze aber der mit seinen 2,10 mtr.Länge zu kurz war :40: .Als Notlösung wenn es zb in strömen geregnet hätte wär nur unser Firmensprinter als Transportmittel in Frage gekommen.Kannst Du nicht evtl. sowas günstig ausleihen? mfg Falk :47: PS: oder du baust wie Nina schon erwähnte das Vorderrad aus dann solltest Du aber mit mindestens einem Starken "Gehilfen" unterwegs sein

Oberberg-Biker

unregistriert

5

Mittwoch, 10. März 2010, 19:02

Ich glaube ein Sprinter wäre die beste Lösung , kostet auch nicht die Welt, und brauchst nix abzubauen :topgif:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 376

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Mittwoch, 10. März 2010, 19:11

Mieten kann man doch alles an "normalen" (muß ja kein Mopedtrailer sein) Hängern und wenn nen kleiner 2Mtr nicht reicht, nen 2,50Mtr haben se fast überall - nur auf Zurrpunkte achten
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Hotzenplotz

unregistriert

7

Donnerstag, 11. März 2010, 09:51

ja denke ich werd mir um die ecke nen großen Hänger leihen muss nurmal gucken ob der vernünftige zurpunkt hat. danke für die Infos

Falk

unregistriert

8

Sonntag, 19. September 2010, 01:41

Bin beim rumstöbern hier im Forum auf ein altes Thema gestossen :-)
Ich transportiere meine "Lange" (aber nur wenn es sein muss!!! ) neuerdings so :
mfg Falk :47: :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum