Freitag, 19. April 2024, 02:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robone

unregistriert

1

Samstag, 13. März 2010, 17:21

Klicken aber sonst nichts? (Akku)

Hallo zusammen kann mir jemand helfen?
Habe eine Virago XV 535S Jg.05.1996 sie ist den ganzen Winter gestanden und jetzt beim starten ertönt nur ein KLICKEN von der rechten seite unterhalb des Sattels.
Zündkerzen sind OK, Batterie auch noch den dass Licht funktioniert noch.
Hat mir jemand einen Rat bevor ich zum Mech. gehe?!
Gruss Sascha

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

2

Samstag, 13. März 2010, 17:29

Das Klicken könnte von der Benzinpumpe kommen ,ich vermute mal das die Batteriespannung fürs starten nicht mehr ausreicht auch wenn das Licht noch geht.
Die Virago braucht mächtig Saft zum starten.
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Shilorangermike

unregistriert

3

Samstag, 13. März 2010, 18:03

Hallo das denke ich auch das Klicken kommt von der Pumpe die den Druck aufbaut.Ich würde mal die Batterie durchmessen .Dreht der Motor den bzw.der Anlasser .Orgelt sie durch oder geht nix?

Mfg
Michael

robone

unregistriert

4

Samstag, 13. März 2010, 18:25

Danke

Ein stück Toast versteht mehr von Technik als ich. :13:
Darum danke ich für eure Ratschläge!
Nach vier fünf startversuchen war es nur noch ein Klicken beim drücken des Startknopfes davor Klickte es so lange wie man den Stardknopf gedrückt hatte!

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

5

Samstag, 13. März 2010, 18:29

Ach was das haben die meisten hier schon durch,ich jedenfalls.
Beim nächsten mal weiss man es dann ,habe meine Virago auch erst seit August'09 und hatte es jetzt auch mit der Bakterie ;-)
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Samstag, 13. März 2010, 18:32

Hi
Beim Schlüsseldreh macht es Klack oder es Klackert (Benzinpumpe)
Wenn die Batterie voll ist (Bedingung) und nur die Benzinpumpe klackert könnte der Magnetschalter einen haben oder aber der Schalter am Lenker (für Run / OF - also Notausschalter)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

7

Samstag, 13. März 2010, 18:34

Hallo klingt nach Batterie .Da reicht einfach die Spannung nicht mehr aus um den Anlasser zu drehen.Ich würde mal die Batterie laden und dann siehst du ja was los ist.Bitte schau auch bei deiner Batterie mal nach dem Säurestand.Sollte er niedriger sein wie die Marke dann befülle sie bitte mit destilierte Wasser.Also ich habe mir eine neue Gel Batterie gekauft und ein Oxford Oximizer 900 Lade bzw.Erhaltungsgerät und meine springt sofort an.Meine alte Batterie hatte auch den Geist aufgegeben,trotz sehr guter Pflege naja sie war ja auch über 5 jahre alt.Du kannst auch versuchen die Batterie zu überbrücken damit gehst du an Plus und Masse an der Maschine nicht an die Batterie .Dann sollte es auch gehen.Aber ich würde sie Laden und dann mal schauen wie sie sich verhält ob sie die Spannung beibehält oder ob sie absingt. Im moment haben sie bei Tante Louise sehr günstige Aktionen für Batterien von Delo Power.Die geben über 30% Rabatt................

Mfg
Michael

Oder du suchst dir was richtig feines dann eine Gel schau mal das ist meine die war für 55 euro drin ,da kommen nochmal 7,50 Pfand von runter also 47,50 denke mit soeinem Preis kann man leben.

http://www.accu-24.de/de/GEL-12-12AL-A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (13. März 2010, 18:37)


regflash

unregistriert

8

Montag, 15. März 2010, 00:47

Baterie laden oder wechseln! :28:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum