Freitag, 19. April 2024, 07:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Falk

unregistriert

1

Mittwoch, 17. März 2010, 00:02

Abnehmbares Trägersysthem für Seitenkoffer

Hallo ich hab da mal ne Frage :-) Hat irgend jemand von euch ein "schnell und leicht" abnehmbares Trägersysthem für Seitenkoffer an seinem Bike verbaut ? (egal was für ein Hersteller kann auch Eigenbau sein) Ich habe zwei Hepco Becker (Junior) Koffer rumliegen und dazu ein nicht ganz an meine XV passendes Trägersysthem :21: nun stellt sich mir die Aufgabe das ganze an mein Bike anzupassen.Mein erster Entschluss war das ganze so umzubasteln das es schnellstmöglich an-abgebaut werden kann :36: habt ihr sowas schon verbaut oder evtl.schon selbst "erfunden"? bin für alle Tips/Trick's dankbar ...mfg Falk :47:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falk« (17. März 2010, 00:09)


Andiman

unregistriert

2

Mittwoch, 17. März 2010, 07:09

:16:

Mußt Du erst die Koffer auf das Trägersystem anpassen oder paßt das schon?
Ich habe von HELD das System, ist einfach und funktioniert gut.

Liebe Grüße

:48:

Andiman

Falk

unregistriert

3

Mittwoch, 17. März 2010, 12:05

@ Andiman :-) Die Koffer passen schon auf das Trägersysthem aber letzteres leider noch nicht an die XV :36: Das "anpassen" sollte auch nicht das eigentliche Problem werden da ich eigentlich Werkstattechnisch relativ gut ausgerüstet bin (Schweißgerät usw ) mir fehlen einfach nur ein Paar "Schnellverschlüsse" oder so ...

peterpan

unregistriert

4

Mittwoch, 17. März 2010, 22:47

Hallo,

hab die Ori. Träger heute bekommen ( 150 € für die Teile bezahlt ). Die schnellverschlüße kosten bei Louis 33 € für die Liberty. Hab diese auch.

Versuche dir mal morgen Bilder von den Trägern zu schicken ( brauche deine mail ) dann kannst du ja deine so Umbauen zu versuchen.

Gruß

Falk

unregistriert

5

Donnerstag, 18. März 2010, 00:01

@ peterpan :-) Danke für die Info :4: ich schicke Dir per PN mal meine Mailadresse mfg Falk

944_US

unregistriert

6

Donnerstag, 18. März 2010, 09:28

Schau mal HIER nach. Ist die Anleitung bei Louis.
Und HIER Trägersystem bei eBay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »944_US« (18. März 2010, 09:33)


Falk

unregistriert

7

Donnerstag, 18. März 2010, 09:50

@944 US :4: Das mit dem Klapphebel sieht recht gut aus.So etwas in dieser Art schwebt mir auch vor.... mal schauen ob ich diese Lösung umsetzen kann mfg Falk :47:

peterpan

unregistriert

8

Donnerstag, 18. März 2010, 21:35

Hal

nimm doch einfach rohrschellen ( Klempnerbedarf ) mit einer Lasche. Passend für die dicke der Träger. Vier zum einhängen und eine zum kontern damit der Koffer nicht hochspringt. Die schelle zum kontern machst du drehbar damit du die koffer abmachen kannst.

Gruß

Falk

unregistriert

9

Freitag, 19. März 2010, 00:11

@peterpan :-) auch diese Idee ist nicht schlecht :4: aber der Umbau wird sich wohl etwas schwieriger gestalten als ich es mir vorgestellt habe :40: zu einem sind die hinteren Blinker im Weg (bei einem festen Träger kein Problem weil die dann am Träger montiert sind) zum anderen muss ich je Seite mindestens 3 Befestigungspunkte schaffen( zwei wären auch kein Problem einer am Stoßdämpfer oben und einer an der Soziusfußrastenhalterung) uuuund der dritte sollte sich im Bereich des Haltegriffes (oder auch Sissibar) hinter/unter der Sitzbank befinden und das geht bei meiner XV nicht so gut da sehr wenig Platz vorhanden ist :36: aber aufgeben ist nicht :-) ich werde das Teil schon irgendwie "drannageln" ;-) mfg Falk :47:

944_US

unregistriert

10

Freitag, 19. März 2010, 08:50

Es gibt auch Nummernschildhalter mit Blinker Befestigung. Diese Lösung hat ein Kollege
gewählt, sieht nicht schlecht aus und das Nummernschild gleich nach oben gelegt.
Halter so ca. 59,- Euro.

Es ist DIESES Teil von Zietech.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »944_US« (19. März 2010, 08:52)


peterpan

unregistriert

11

Freitag, 19. März 2010, 19:53

Hallo,

bei Ebay bekommst du Träger von JF für 69 €. Die stehen schon ganz lange drin vielleicht macht der die uch billiger. Kannst du dir vorstellen was ich für ein Theater mit Hepco & Becker habe. Die haben die dinger extra für mich gebaut ( hab die Träger auf der Messe in Dortmund bestellt ) und der eine paßt nicht. sind auch unterschiedlich die beiden. muß jetzt nach elend langen Diskussionen die Dinger zurückschicken und warten ob Sie das noch richtig hinbekommen. Und das Für 150 € ( ok -10 messerabbat ). Ich glaube diese Träger nachzubauen und sie vielleicht sogar noch besser zu machen schafft jeder der schweißen kann.

Gruß

PS Mail-adresse ist falsch die du mir angegeben hast

Falk

unregistriert

12

Freitag, 19. März 2010, 23:48

@peterpan :-) Ich habe die Träger noch von meiner Honda CM 400 T übrig und wollte sie nicht wegschmeißen (vieleicht bin ich ja ein Ersatzteilsammelmessi :1: )Allerdings will ich die Dinger auch nicht das ganze Jahr an der XV mit rumschleppen weil es erstens an einem Chopper nicht so gut ausschaut und ich zweitens ja auch noch die etwas kleineren Ledertaschen habe.Daher kam mir die Idee (weil ich sie ja eh umbauen muss) sie halt mit "Schnellverschlüssen" zu versehen.Habe auch heute bei uns in der Firma vieleicht etwas passendes gefunden... da gibt es für die untere Motor/Getriebeverkleidung am LKW so eine Art "Spannschrauben" die man nur eine viertel Umdrehung drehen muss um sie fest oder loszudrehen vieleicht kann ich die ja verwenden.. mal schauen ... mfg Falk :47:

Falk

unregistriert

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:43

Da sich die "Umgestaltung" meines alten Trägersysthem's doch etwas schwieriger gestaltet :36: habe ich mich dazu entschieden doch erst mal nur einen Heckgepäckträger (Marke "Eigenbau") anzubringen .
Leider habe ich keine "Vercromerei" :-) in meiner Nähe und werde das "Teil" erst mal nur mit der Dose lackieren.

Falk

unregistriert

14

Samstag, 12. Juni 2010, 13:18

So ...habe fertig ;-)

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Beiträge: 97

Dein Bike: Yamaha XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Heppenheim Wald-Erlenbach

15

Samstag, 19. Juni 2010, 01:39

Ich habe die Hepco und Becker Liberty mit Schnellverschlüssen. Letztens war ich Idiot einen Kasten Sprudel holen, den ich auf die beiden Taschen verteilt hatte. Eine der Taschen hat es dann regelrecht nach unten gebogen, sie wäre fast abgefallen, der Schnellverschluss war leicht ausgerissen. Ich trau der Sache jetzt nicht mehr und muss mir was einfallen lassen, wie ich die Taschen stabiler an die Träger bekomme, ggf. die Rückwand mit einem dünnen Blech verstärken. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

[attach]12352[/attach] [attach]12353[/attach]

Falk

unregistriert

16

Samstag, 19. Juni 2010, 14:35

@morris33 Bei mir wär da vermutlich keine "Sprudel" sondern eine Kiste "Hopfenblütentee" ;-) verlustig gegangen :31: .Nee mal im ernst so wie die Halter und die "Rückwand" des "Koffers/Tasche" auf Deinem linken Bild aussehen scheinen sie aus Kunststoff zu sein (oder liege ich da falsch?) Ich würde das irgendwie mit einer passend zugeschnittenen Aluplatte (die Du problemlos auf der "Rückseite" der Taschen befestigen kannst) und passenden Metallhaltern verstärken. (Auch wenn es für diese Seitentaschen bestimmt eine "Gewichtsbegrenzung" für das Gepäck gibt) mfg Falk :47:

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Beiträge: 97

Dein Bike: Yamaha XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Heppenheim Wald-Erlenbach

17

Samstag, 19. Juni 2010, 18:01

Naja, es waren auch ein paar Flaschen Hopfenblütentee der Marke Schlappenseppel dabei ;-)

Ja, die Rückwand ist Kunstoff und oben mit dem Leder vernäht, hält alles nicht viel aus. Ich war heute bei XV-Eddi, der hatte freudigerweise 2 dünne Alubleche für mich, versuche jetzt, die unter den Schnellverschluss zu montieren.

Falk

unregistriert

18

Samstag, 19. Juni 2010, 23:11

@ morris33 gelle ? schön ist wenn jemand einen kennt der einen kennt ;-) mfg Falk :47:

Falk

unregistriert

19

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:42

Anderes Thema...

@ all Ich habe einen Beitrag über "Gabeltauchrohrveredelung" den Nina vor längerer Zeit mal in das Forum stellte gesucht und leider nicht mehr gefunden.Um die "Übersicht" zu bewahren stell ich mal den kurzen Bericht über meine "Gabelveredelung" einfach mal hier ein.Da ich diese Woche beide Reifen wechseln muss kam mir bei'm Ausbau des Vorderrades der Gedanke "einfach "mal die Gabeltauchrohre etwas zu polieren (bei Nina hat das auch funktioniert dachte ich) also ran an den "Speck" und den elendigen Klarlack runtergerubbelt ...was für eine Maloche.... :36: .





Irgendwann gestern Abend war es dann vorbei mit der "Lust" und ich muss leider die andere Seite auch noch "bearbeiten".Naja habe diese Woche ja Urlaub und noch etwas Zeit bis zum Schwarzwaldtreffen..... mfg Falk :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum