Dienstag, 16. April 2024, 15:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pit460

unregistriert

1

Dienstag, 23. März 2010, 18:25

Lautstärke am Möp bekannt?

Ich bin nun auch aus dem Winterschlaf erwacht und möchte mich nun wieder um meine 5G5 kümmern. Richtige Probleme sind z. Zt. nicht vorhanden aber wenn man will findet man immer etwas.
Ein Thema das ich letztes Jahr nicht in den Griff bekam möchte ich heute noch einmal aufgreifen.
Mein Auspuff war defekt, über langes suchen habe ich keinen Original Auspuff bekommen. Kurzer Hand habe ich mich dann für eine gebrauchte Anlage von der Amerikanischen
Schwester meines Möp entschieden. Angebaut, super Klang richtig tiefer Bass aaaaber, Standgeräusch bei 7 m Abstand und 3500 Umdrehungen gemessen, über 120 db.
Die Kennzeichnung im Schein ist 75N db also alter Standart, Messung in 7 m Abstand oder 0,5 m Abstand plus 26 db auf die 75 db.
Um mich mit den grünen anzulegen fühle ich mich zu alt, also Dämmwolle geholt und eingebaut.
Messung jetzt ca.78 db.Mein Gefühl nach immer noch zu laut (auch wenn es sich gut anhört). Mir fehlt jetzt der direkte Vergleich zu einem zweiten Möp, Messgerät
ist vorhanden. Vielleicht hat in naher Zukunft mal einer Zeit eine Vergleichsmessung mit meiner 5G5 auszuführen.
Idealer Weise an einen WE, halte mich dann nahe Rees am Niederrhein auf.
Vielleicht hat auch schon jemand selber Erfahrungen mit der Lautstärke von Auspuffanlagen gemacht und berichtet dann hier.

liebe Grüße, Peter

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

2

Freitag, 26. März 2010, 16:46

grins- ich bin bekennende lautstärkeliebhaberin, was moppedsound angeht und geb zu, mich hören sie im dorf, wenn ich starte.
im sommer park ich jeden tag vorm rathaus, vor den fenstern des verkehrsamtes.
wenn du einen schönen klang hast, lass ihn doch einfach. oder sind die bei euch so streng?
;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

pit460

unregistriert

3

Samstag, 27. März 2010, 08:37

Moin,
Du hast recht der sound ist begeisternd, ich mag ihn auch. Ich fände es nur blamabel, meinen Söhnen zu sagen sie solten an ihren Möps nicht zuviel verändern und dem Papa sein Möp wird auf einmal aus dem Verkehr gezogen. Polizeitechnisch bin ich über viele Jahre weder mit Auto noch mit dem Mop angehalten worden, ist auch gut so.
Mein Gedanke war ja evtl. mal mit einem zweiten Möp eine Vergleichsmessung zu machen.

Gruß, Peter

pit460

unregistriert

4

Samstag, 3. April 2010, 12:54

Alles Sche....,
heute früh erstemal ein bischen weiter gefahren. Nach ca. 40 Km beide Dämmungen aus dem Endtöpfen verloren (wieder super Sound, aaaaber).
Jetzt muß wohl doch eine andere Anlage her. Hat zufälliger Weise noch jemand eine???

Grüß, Peter

Holli666

unregistriert

5

Samstag, 3. April 2010, 14:24

hey pit,

ich wohne in bochum und habe bei meiner 1100er den gleichen serien-pott montiert. nur dass ich hier etwas nachgeholfen habe, mit dem sound. ich könnte durchaus als vergleich herhalten. also, wenn du zeit hast, kann man sich gerne in der mitte treffen. sag einfach bescheid...

pit460

unregistriert

6

Dienstag, 6. April 2010, 10:01

Hallo Holli,
danke für Dein Angebot. Ich habe mich nun aber für eine neue Auspuffanlage entschieden, so dass ein Messvergleich nicht mehr nötig wird.
Trotzdem können wir an Deinem Möp wenn erwünscht, eine Schallmessung ausführen.
Gruß, Peter

Holli666

unregistriert

7

Dienstag, 6. April 2010, 10:20

super, denn das würde mich echt mal interessieren. sag mir, wie wirs machen sollen....

pit460

unregistriert

8

Dienstag, 6. April 2010, 10:25

siehe PN

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum