Donnerstag, 18. April 2024, 06:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chaos Biker

unregistriert

1

Mittwoch, 24. März 2010, 00:10

Zündkerzenstecker erneuern? (Entstörwiderstand und wozu)

Hallo Leute

Wollte mal meine Zündkerzenstecker und Kabel erneuern! nun meine Frage unsere Kerzen für die 535 haben ja einen integrierten 5 Ohm Entstöhrwiederstand und wie schauts da bei den Steckern aus? Haben die Originalen auch noch einen 5 Ohm Entstöhrwiederstand drin? Die Stecker die ich haben will haben nähmlich noch einen drin! Sind ja dann quasi 10 Ohm Wiederstand Stecker + Kerze! Geht das oder ist das zu hoch und einen Stecker ohne Wiederstand suchen?

MFG ChaosBiker

old elch

unregistriert

2

Freitag, 26. März 2010, 21:39

das würd mich auch interessieren,hab ich mich auch schon gefragt.

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Beiträge: 664

Dein Bike: XV 535 2YL / '94 Triumph Legend 900 TT/ '98

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wedel

3

Samstag, 27. März 2010, 00:23

Die originalen Zündkerzenstecker haben einen integrierten Widerstand von 10 kOhm.
Roland
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Samstag, 27. März 2010, 00:38

Hallo,
das ist etwas, womit ich mich noch nie beschäftigt habe, und dessen Auswirkungen mir auch schleierhaft sind.
Bei mir steht im Schein: Entstörstecker ASSC 17
und das soll einer sein.
[attach]11109[/attach]
Und die Kerzen sind NGK BPR7EIX.
Wer kann mir sagen, was jetzt wo für ein Widerstand drin ist?
Nicht dass das besonders wichtig ist, es interessiert mich nur mal.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

old elch

unregistriert

5

Samstag, 27. März 2010, 07:34

hallo,
ich hab die Kerzenstecker von Polo Fabr,NGK reingemacht,weil die alten gewackelt haben.Die haben auch 10kohm.Das hat irgendwie zu tun mit dem Auf.und Abbau der Zündhochspanung in der Spule zu tun.Ich hab die BP7ES Kerzen drin.Hab schon gelesen hier die Iridium Kerzen bringens net bei dem Motorrad.Der Kerzenwiderstand wird zum Entstören da sein.
gruss oldelch

Chaos Biker

unregistriert

6

Samstag, 27. März 2010, 14:57

@ XV-Eddie

Also alle Kerzen die in ihrer Bezeichnung ein R haben haben einen 5 Ohm Wiederstand drin! Was dein Stecker für einen Wiederstand hat kann ich dir leider nicht sagen!

@rolandb

Also mit den ori. zündkerzenstecker und den Kerzen mit der Bezeichnung BPR7ES für die XV 535 habe ich dann 15 Ohm Wiedersand zusammen?!
Sprich wenn ich von NGK die Stecker mit 5 Ohm Wiedersand nehme und die Kerzen müsste das kein Problem sein weil es ja dann nur 10 ohm sind?!

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Beiträge: 664

Dein Bike: XV 535 2YL / '94 Triumph Legend 900 TT/ '98

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wedel

7

Montag, 29. März 2010, 01:17

Hi Chaos Biker,
"R" -Zündkerzen haben einen Widerstand von 5 kOhm (5.000 ! Ohm), die O-Stecker nochmal 10 kOhm, also zusammen 15 kOhm (15.000 Ohm). Die Widerstände dienen zur Funkentstörung und begünstigen den Aufbau der Zündspannung (kann man bei Bosch nachlesen). Der Zündfunke wird ohne Widerstände nicht besser, aber der Dosenfahrer an der Ampel neben Dir hat im Radio einen akustischen Drehzahlmesser. :-)
Gruß Roland
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum