Dienstag, 16. April 2024, 22:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1

Samstag, 27. März 2010, 11:59

Abgas-Messgerät, welches geht?

Hallo,
wer kann mir sagen, ob so ein Mini-Abgastester dazu taugt, unsere Moppedgase zu prüfen?

Greisinger GCO 100

Eine richtige Abgasprüfung soll das nicht werden.
Dass dazu mehr Equipment da sein muss, weiss ich.
Ich wüsste nur gerne, wo ich mit den Abgaswerten ungefähr bin,
wenn ich an meinen Vergasern rumschraube.
Dass meine Altbikes nicht unter die EU Grenzwerte fallen, ist mir schon klar.
Trotzdem.
? ? ? :69:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

redpoint

unregistriert

2

Samstag, 27. März 2010, 14:08

..grüße ..das messgerät wird dir nicht viel nützen ..es ist für die brennwertmessung für gasheizkessel bestimmt und misst nicht den reinen co wert sondern CoHb das ist auf den ersten blick auch so änlich und hat was mit co schon zu tun ist aber was anderes als im kfz bereich..es wird nur ein vergleichswert von Kohlenoxyhämoglobin ,,
[*]Anzeige in ppm, mg/m3 und COHb (Abschätzung des Kohlenoxyhämoglobins über die Atemluft),,gemessen... du musst aber CohC messen..
http://www.mru.de/de/produkte/produkte_d…3&ukat=9&pid=16

..das ist zumbeispiel ein kleines preiswertes..aber selbst für ein funktionierendes gebrauchtest wirst du ca 1000 Euro ausgeben müssen..

pit460

unregistriert

3

Montag, 29. März 2010, 08:44

Moin, moin,

selbst als Heizungsbauer würde ich dieses Gerät nicht empfehlen, da es nicht in CO verdünnt oder CO unverdünnt unterscheidet.
(Heizgerät mit oder ohne Gebläse)

Gruß, Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum