Mittwoch, 24. April 2024, 18:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skokarl

unregistriert

1

Sonntag, 28. März 2010, 19:10

Kaufberatung (XV 535)

Hallo, nachdem einige von Euch schon mitbekommen haben, dass ich jetzt auch eine Virago fahren möchte,
leider aber noch gar keine Ahnung habe :-(

hier mal Daten einer 535 die ich mir morgen ansehen werde.
Laut Telefonat ist Lack und Chrom noch in Ordnung, mehr kann ich soweiso nicht beurteilen.

BJ 10/1994 (
2YL )
34.000 KM
46 PS
rot metallic

1500.- Euro

Auf den Bildern sieht man noch einen Heck und Seiten Gepäckträger, ist ja bestimmt auch nicht schlecht soetwas zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skokarl« (28. März 2010, 19:11)


Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

2

Sonntag, 28. März 2010, 19:24

Hi ich denke mal für Saisonstart ist der Preis i.O ,wenn du sie dir ansiehst schaue auf die Reifen -Alter und ob sie noch gut sind.
Naja technisch gesehen -Probefahrt ist klar
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

skokarl

unregistriert

3

Sonntag, 28. März 2010, 19:28

Reifen sollen zwar noch genug Profil haben, sind aber in den letzten 6 Jahren nicht erneuert worden ( solange fuhr sie der Besitzer ).
Dass da also neue drauf müssen kalkuliere ich schon mit ein, denke mal 300 Euro mit aufziehen sollte wohl reichen.

Shilorangermike

unregistriert

4

Sonntag, 28. März 2010, 20:31

Hallo also 300 euro für 2 neue Reifen reicht masse aus.
Habe meine Michelin Commander Testsieger auch beide neu für 270 € incl. Aufziehen und Montage bekommen.
Der Preis ist ganz OK.Vielleicht kannst du ja noch etwas handeln.Gibt es irgendwelche Extras? Vorverlegte Fussrasten ,Satteltaschen usw???

Mfg
Michael

skokarl

unregistriert

5

Sonntag, 28. März 2010, 20:42

Der Preis ist ganz OK.Vielleicht kannst du ja noch etwas handeln.Gibt es irgendwelche Extras? Vorverlegte Fussrasten ,Satteltaschen usw???

in der Beschreibung steht noch Koffer ....denke mal es ist ein Helmkoffer für den Gepäckträger.
Vorverlegte Fussrasten würde mir bestimmt auch gefallen, hat sie aber leider nicht.

Kann ich eigentlich Reifen auch bei einem Auto-Reifen-Händler wechseln lassen, ( wenn er das anbietet ) oder lieber nicht weil denen die Qualifikation für sowas fehlt ?

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

6

Sonntag, 28. März 2010, 20:50

Also ich hab mein Hinterrad gerade neu besohlen lassen,in einer Autowerkstatt-sie haben gute Arbeit gemacht.
Vorverlegte Fussrasten sind schon prima hatte meine zum Glück beim Kauf mit dran ich glaube sonst wäre es für mich wahrscheinlich ein wenig unbequem geworden 178 das meiste auf die Beine verteilt ;-) ,kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen da ich es nicht ohne kenne
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Shilorangermike

unregistriert

7

Sonntag, 28. März 2010, 20:57

Also es kommt drauf an wie groß du bist? Also ich bin 185 und brauchte dringend Vorverlegte ,da es nach längerer Fahrt schon recht in die Knie geht.Such dir eine mit Vorverlegten und wenn es geht schon mit Silvertail Anlage.Ich weiß aus erfahrung das du irgendwann diese dinge haben willst .Und dann wird es schon recht teuer ,den Silvertail ca.450 euro ,Vorverlegte ca.250-350 euro .Also da kommt schon was zusammen. Sachen die man wirklich mit ins Auge führen sollte.

Also ich habe meine 91er offen 46 PS mit 11000 km runter 1ste Hand für 1000 euro gekauft (Hauptsaison 2009) und sie war da schon in einem 1A zustand kein Rost keine Kratzer Chrom TOP.Mit Satteltaschen und Windshild.

Habe dann noch mit Neuen Reifen ,TÜV,Silvertail,Verchromte Standrohre,Progressive Federn Wirth,Verchromten Bremssattel ,Inspektion incl.Iridium Kerzen ,Sturzbügel,Sissybar die hohe originale Verchromte,Neue Sitzbank von der DX Bj2000 ,Seitenständer lang Verchromt ,Live to Ride Chromeier,Vergaserdeckel aus USA Live to Ride,und Originale Yamaha Custom Kit Spiegel Verchromt,Harley Davidson Satteltaschen +Werkzeugrolle ,Verchromter Bremszylinderdeckel ,Lampenschirm Adler,Ladegerät Optimax ,Und eine neue Gel Batterie nochmal ca. 1500 euro ausgegeben.Aber jetzt müßen nur noch die Motordeckel Verchromt werden und ich bin absolut Glücklich. KM Stand jetzt ca.15900 .
Daher siehst du das auch die kleinigkeiten ins Geld gehen .

Mfg
Michael

Ps : Ich habe meine Reifen auch in einer Autowerkstatt machen lassen 2009.Da die mit einem günstigen Online Handel zusammenarbeiten konnten sie mir noch bessere Preise machen wie im Internet.Muß man lange suchen und vergleichen. Internetpreis incl.Aufziehen 289 euro ,Autowerkstatt incl.Aufziehen 270 euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (28. März 2010, 21:11)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum