Dienstag, 16. April 2024, 07:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DesertEvil

unregistriert

1

Montag, 29. März 2010, 15:07

XV 535 3BR (Unfall) geschenkt bekommen

Hallo allerseits.
Mein Nachbar hat mir eine XV 535 3BR geschenkt.
Allerdings ist diese teilzerlegt, steht schon einige Jahre trocken im Haus, kein Zündschloß, keine Papiere.
Es scheint als hätte sie mal einen Unfall (komlette Gabel und Lenker fehlen). Zudem fehlt noch das Cockpit, Scheinwerfer, Fender hinten, Rücklicht.
Leider kann mein Nachbar auch sonst nicht viel dazu sagen da er sie selbst von einem Freund vor einigen Jahren bekommen hat.
Ansonsten sieht sie abgesehn vom Staub eigentlich ganz gut aus.
Nun stellt sich natürlich die Frage ob es sich lohnt sie neu aufzubauen oder ob es gescheiter wäre sie zu schlachten bzw. so wie sie ist weiter zu verkaufen.
Dazu möchte ich natürlich noch erwähnen daß meine finanziellen Mittel sehr eingeschränkt sind, sprich ich kann keine 1000 Euro reinstecken.
Gibt es irgendwelche alternativen Gabeln welche ich verbauen könnte? Worauf muß ich am meisten achten?
Danke schonmal im voraus.
mfg

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Montag, 29. März 2010, 15:46

Hi
Ist ne Rechensache
Gabelbrücke & Rohre komplett 250-350€ gebraucht - dabei brauchst Du meist noch ein neues Kenkkopflager, Öl und Gabelringe + 50€
Pauschal nix unter 300€ zu machen
Lenker Original 10€
Das aber alles nur, wenn sonst nullkommenix fehlt
Fehlt das Vorderrad kannst Du für eine gute Felge 70-120€ rechnen, Schalteinheiten + Scheinwerfer nicht zusammen unter 60€
Kontrolleuchteneinheit 10-15€ + Züge und und und
Abgesehen davon weißt Du nicht ob der Rahmen was hat, der Motor läuft und welche Rennereien Du haben wirst um neue Papiere zu bekommen
2 neue Reifen sind Fällig = ab 200€
Zudem Betriebsflüssigkeiten usw usw
Das mal nur so als kleinen Denkanstoß
Eine genauere Info was fehlt + vielleicht ein Foto, wären sinnvoll um mehr zu sagen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

3

Montag, 29. März 2010, 15:56

Hallo DesertEvil........

Also was für ein Baujahr hat die Maschine den? Also nach deiner Beschreibung her wird es knapp mit unter 1000 euro. Wenn man bedenkt das man gebrauchte Maschinen schon um die 1500 euro komplett mit Tüv bekommt.Also da wage ich zu bezweifeln das es sich lohnt.Wieviel Km hat sie runter.Also wenn du einen Brief beantragen möchtest ,brauchst du vom vorgänger sprich letzter Halter eine Verlustanzeige .Du kannst die Maschine auch checken lassen bei der Polizei,ob sie gestohlen wurde und zwecks letzten Halter.Den so einfach Papiere zu bekommen ist nicht.Kenne das von meinem alten Pontiac Trans AM V8,da war auch kein Brief mehr da es hat viele Umwege und Zeit gekostet naja und ne menge Geld um Papiere zu bekommen.

Ein paar hinweise bezüglich der Laufleistung und Baujahr wären gut.Und Fotos wären auch nicht schlecht.

Mfg
Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum