Dienstag, 16. April 2024, 15:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skokarl

unregistriert

1

Dienstag, 30. März 2010, 19:38

LED Blinker von ebay (Erfahrung, Qualität, Zulassung)

Bei ebay gibt es LED Blinker für die 535,..hat schon jemand Erfahrung damit ? Qualität ? Helligkeit ? Tüv ?

JA,..ich bin ein großer Junge :-),..ich finde eben solche Dinge ganz nett

hei9

unregistriert

2

Mittwoch, 31. März 2010, 01:11

Servus skokarl,

welche Blinker meinste denn? da gibt's ja einige. Bei den total Billigheimern musste aufpassen, die kommen meist aus Hong Kong o.ä., da kann’s passieren, dass Du Stress mit’m Zoll bekommst und E-Zeichen haben die meist auch nit, dann also Ärger mit'm :75:

Bei den "normalen" Angeboten lohnt sich, meiner Meinung nach, auch zuerst mal ein Blick bei Polo oder Louis. Dort bekommst Du die meisten Sachen zum gleichen Preis, teilweise sogar günstiger und kannst, wenn Du Dein Bike hast, auch in aller Ruhe die Blinker ausprobieren ob sie Dir gefallen, zu groß, zu klein, zu hell zu dunkel... unn wenn nicht geht's problemlos umzutauschen.

Viel Schbaasss beim Suchen...

LG, Heiko

XV Warrior

unregistriert

3

Mittwoch, 31. März 2010, 10:00

Ein Link wäre nicht schlecht. Bei ebay gibt es 5.000 LED Blinker, und die passen fast alle bei der Virago.
Aufpassen musst du bei den ganz billigen Teilen und bei einigen Blinkern von Shin Yo. Die haben nur ein Plastegehäuse in dem das Gewinde steckt. Einmal zu fest angezogen reißt es dir das Gewinde aus dem Gehäuse. Solange eine entsprechende E-Nr. drauf steht, sind die Blinker auch ohne Eintragung zugelassen. Für vorn muss eine 11, für hinten eine 12 draufgestempelt sein.

Und nicht wundern, ich habe die Überschrift erweitert für mehr Übersicht im Forum. ;-)

skokarl

unregistriert

4

Mittwoch, 31. März 2010, 11:22

okay, Danke.

Wie sieht es mit der Helligkeit bei den LED's aus ?
Sind die grundsätzlich mindestens genauso hell wie herkömmliche Lampen ?
Oder auch Rücklichter als LED....Kann man sowas kaufen ?, oder ist die Lichtqualität nicht so gut ?

Shilorangermike

unregistriert

5

Mittwoch, 31. März 2010, 11:37

Hallo skokarl......

Also ich bin der meinung sie sind weit aus Heller .Also mein Nachbar hat welche an seiner Yamaha R1 und die sind schon recht hell.Du brauchst wenn du welche anbauen willst auch Wiederstände ,da es ohne nicht klappt.Ich bin auch auf der suche nach schönen Blinkern aber ich denke ich werde mir normale kleinere kaufen.Und ein anderes Rücklicht werde ich mir auch mal besorgen.Aber alles erst nach dem Umbau vom Hinterreifen auf 170er mal schauen was da draus wird.Seitliches Kennzeichen ist auch eingeplant. Oman es gibt so viele tolle sachen .Da kann man aus einem Scheuen Rehlein ,einen super Stolzen Hirsch zaubern hahahahahaha :-)

XV Warrior

unregistriert

6

Mittwoch, 31. März 2010, 12:09

LED sind grundsätzlich heller und vor allem besser zu sehen als 08/15 Blinkerbirnen. Verstehe eh nicht warum an den heutigen Cruisern immer noch abartig hässliche, riesige, bei Tageslicht kaum sichtbare Blinker installiert werden. :33:

skokarl

unregistriert

7

Mittwoch, 31. März 2010, 14:39

Hat jemand LED Blinker oder Rücklicht an seiner Virago die er empfehlen kann ?

bmw850

unregistriert

8

Mittwoch, 31. März 2010, 20:07

Kauf dir Kellermann Micro, sind zwar etwas teuer aber sehen Top aus. :topgif:

Khadgar

unregistriert

9

Donnerstag, 1. April 2010, 18:21

Ich hab zwar keine LED Blinker, sondern "nur" Mini-Blinker von Kellermann, trotzdem hier mal ein Paar Hinweise

Anleitungen/Hinweise bei Louis zu Mini und LED Blinker: Mudda Louis

Hier findest Du auch eine Tabelle für verschiedene Kombinationen von Blinkertypen (Normal + LED/Mini). (s. Informationen Zubehoerblinker und LED-Blinker.Pdf)
Beachte das es Blinker nur für HINTEN und VORNE gibt und das die Blinker einen mindest Abstand von 12 cm zur Fahrzeugmitte haben müssen.

Bei Meinem Moped brauchte ich kein anderes Relais nur 2 x 10 Ohm Widerstände.

Superklein (55 x 15 mm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khadgar« (1. April 2010, 18:25)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum