Dienstag, 16. April 2024, 21:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kraftel

unregistriert

1

Sonntag, 4. April 2010, 19:47

Frage Lackierung

Hoi zusammen

habe mein Machinchen neu Lackieren lassen recht günstig :) daher bin ich da auch nicht sonderlich pingelig
aber ein Problem stört mich doch momentan.

Die Farbe is noch recht weich. Bekommen habe ich die Teile vor einer Woche habe sie in der Garage liegen lassen. Nun merke ich das
man mit den Fingernagel noch in die Farbe reindrücken kann.
Härtet das noch aus ? weil ist ja momentan noch recht kühl oder ist die Lakierung verhunzt ?
Es ist Schwarz Metallic mit Klarlack. Wenn es nicht mehr aushärtet kann ich da noch was retten ? also Klarlack runter und noch mal drauf ?

Was meint ihr ?

Und ja :) bestätigt sich mal wieder günstig is scheisse ^^
Gruss

Oberberg-Biker

unregistriert

2

Sonntag, 4. April 2010, 19:57

Ich denke mal der Lack iss so weich, weil es im gegensatz zu früher Wasserlacke sind und keine Akrylfarben wie früher.
Entweder härtet er noch durch, aber nur im warmen oder der Lack hat Frost bekommen (Garagenlackierung) stell sie in eine beheitzte Garage oder stell nen Ofen rein.
Ansonsten kannst du nix machen ausser abbeizen und neu lacken.

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

3

Sonntag, 4. April 2010, 20:14

Wart mal noch n bissel,vielleicht hat der Lacker weniger Härter genommen,denn dauert das n bischen länger mit dem Aushärten,was aber den Vorteil hat,das der Lack denn net so schnell platzt,weil er dadurch elastischer bleibt.
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Striefchen

unregistriert

4

Sonntag, 4. April 2010, 20:33

Hab als ich früher noch lackiert hab die Teile zum aushärten in Regenwasser gelegt.
Vieleicht waren die Lacke bei uns im Osten damals anders.

kraftel

unregistriert

5

Sonntag, 4. April 2010, 21:10

Hoi
danke für die Antworten :) also ich werde mal noch bisschen warten muss halt etwas vorsichtiger im moment sein.
Vielleicht wird es was wenn es wieder wärmer ist.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

6

Montag, 5. April 2010, 00:12

Mönsch kraftel, du sollst auch nich die Ostereierfarben nehmen....
:70:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

kraftel

unregistriert

7

Montag, 5. April 2010, 00:27

Ja Scheisse :40: jetzt wo Du es sagst ^^

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum