Freitag, 19. April 2024, 11:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hotzenplotz

unregistriert

1

Donnerstag, 8. April 2010, 19:37

Seitendeckel xv 750,1100

SCHEIßE , SCHEIßE, SCHEIßE (das muste jetzt raus)

Da fahr ich heute zur HU/AU und aufm Gelände muss ich feststellen das ich den linken plastik seitendeckel verloren hab. Mist die Dinger gehen ja ständig verloren hab ich gehört..... Kann das ding auf de rStekce auch nicht wiederfinden .....

Kann mir vielleicht ein leidesgenosse Tips geben wo mann überall sowas suchen kann? Und nach welchen Schlüsselbegiffen man suchen sollte

Seitendeckel, seitenverkleidung ?

Bucht und biketeile hab ich schon duach.....


Aso Tüv hab ich übrigens anstandslos gekriegt... ich hatte irgendwie den eindruck den Prüfer hätte es auch nicht gestört wenn ich ohne Vorderrad angekommen wär der war ehute irgendwie nicht motiviert was zu finden glaub ich.

HMPF

Vielen Dank

Holli666

unregistriert

2

Donnerstag, 8. April 2010, 19:49

hier haste mal nen link, mit dem angebot von deinem vermissten seitendeckel. und es ist bestimmt nicht der, den du verloren hast... :1:

http://www.motorrad-alexander.de/index.p…%20750%20Virago

Oberberg-Biker

unregistriert

3

Donnerstag, 8. April 2010, 21:05

Hab für meine in der Bucht 130€ bezahlt verchromte allerdings :36:

Hotzenplotz

unregistriert

4

Freitag, 9. April 2010, 08:50

sehen die verchromten denn gut aus ? ich hab busher immer befürchtet das die aussehn wie billiges plastik? Dann würd ich warscheinlich auch die verchromten in betracht zihen!

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

5

Freitag, 9. April 2010, 10:58

ohja, das kenn ich...deshalb werd ich in meine beiden von hinten auch meine adresse reinschreiben, vielleicht schickt sie ja einer zurück.
einer von mir liegt noch in der brünninghausener ecke, hab da auch alles abgesucht, keine chance...
wenn du gebrauchte im netz findest, hast du aber glück. ich mußte mir einen neuen bei yamaha bestellen.
ich finde, die sind auch total blöd befestigt.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Oberberg-Biker

unregistriert

6

Freitag, 9. April 2010, 12:39

Jo durch die ausgelutschten Gummis, wenn neu besorg dir direkt auch neue Gummis. Also sehen nicht auf den ersten Blick nach Kunstoff aus, nur bisschen pfleglich behandeln.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

7

Freitag, 9. April 2010, 15:19

"Technische Vaseline"
heißt das Mittelchen, was ich da drauf gepinselt hab.
Mit dem Zeug können alte Gummiteile fit gehalten werden.
Meine hab ich aus einem Baumarkt, gibt´s aber nicht in Jedem.
:4:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

driver

unregistriert

8

Freitag, 9. April 2010, 17:03

Nachdem ich auch schob einen verloren habe und beim freundlichen Yammidealer 58 Euronen abgedrückt habe kam ich auf die Idee die teile mit einem Kettchen aus dem Sanitärhandel zu sichern. :7:

Hotzenplotz

unregistriert

9

Freitag, 9. April 2010, 17:26

ja , hab ich mir auch überlegt die nächsten auf jeden fall mit nem kettchen zu sichern !!!!

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

10

Freitag, 9. April 2010, 20:11

jau, 58,-euro , das sind fast 100,- in echtem geld, da könnt ich kotzen, nur für son stück plastik.
wie macht ihr denn dann das kettchen fest?
eddie, ja, hat zausel mir auch schon gesagt.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Hotzenplotz

unregistriert

11

Freitag, 9. April 2010, 20:31

ich denk mal an der hinterseite mit ner klebepistole oder nem harzkleber....

hei9

unregistriert

12

Freitag, 9. April 2010, 23:31

Servus, schau mal bei eB.. , hab ich zufällig beim Schnusen gefunden, sind das solche wie Du suchst?

LG, Heiko

Andiman

unregistriert

13

Samstag, 10. April 2010, 10:21

Servus, schau mal bei eB.. , hab ich zufällig beim Schnusen gefunden, sind das solche wie Du suchst?

Die Teile sind die Lizenz zum Geld drucken. Die kosten im Einkauf bei Firma Schumoto so um die €60,- und werden in Ebay ab €100,- aufwärts verkauft.

Blöd ist das Schumoto nur an Händler ausliefert...

Viele Grüße
:48:
Andiman

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

14

Sonntag, 11. April 2010, 21:26

Nachdem ich auch schon dreimal immer den rechten Seitendeckel verloren habe (immer auf der Fahrt nach Schweden... :31: ) hab ich jetzt meinen vierten so gesichert: ein kleines Loch durch den Gnubbel gebohrt, der hinter dem gummi rausguckt und einen kleinen Splint durchgeschoben. Jetzt ist ruhe....


oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Falk

unregistriert

15

Donnerstag, 15. April 2010, 21:52

@oeschi :-) Ich habe glücklicherweise noch nie einen Seitendeckel verloren .Das mit dem Splint ist auch eine Super Idee :4: (da haben auch irgendwelche Spezis dann ein Problem die Teile in Sekundenschnelle einfach mal "abzuziehen :34: ) Bin am überlegen ob ich aber nicht auch noch zusätzlich ein Kettchen o.ä. anbringe um einfach sicherzustellen das man den "Deckel" nicht nach der Demontage vergisst :21: mfg Falk :18:

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

16

Freitag, 16. April 2010, 21:54

...das einzige "Problemchen" dabei ist, das du den Deckel nicht einfach und schnell wieder abbekommst. Muß man ein wenig rumfummeln, geht aber....

Das mit der Kette ist auch nicht schlecht, die kann man ja irgendwie irgendwo festmachen und den Splint daran hochziehen...


oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Hotzenplotz

unregistriert

17

Samstag, 17. April 2010, 07:28

ich lass mir nu n erstz aus amerika kommen .... kost 20 dollar. Hab gleich nochn paar andere Teile gekauft und komm insgesamt (Versand inkl. ) auf 60 Euro. immernoch ärgerlich aber noch im ramen da ich die 60 euro jetzt nicht nur für das seitenteil bezahl....

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

18

Montag, 26. April 2010, 14:34

Hallo,
gewarnt durch euer Seitendeckel-verlier-Pech hab ich meinen, der ziemlich locker sitzt, jetzt auch befestigt.



Den roten O-Ring tausche ich noch gegen einen Schwarzen.
:69:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Falk

unregistriert

19

Montag, 26. April 2010, 23:36

@ XV Eddie :4: Super Lösung für das Problem und einfach selber zu machen

Shilorangermike

unregistriert

20

Dienstag, 27. April 2010, 01:48

Hallo
Nachdem ich auch schon dreimal immer den rechten Seitendeckel verloren habe (immer auf der Fahrt nach Schweden... :31: ) hab ich jetzt meinen vierten so gesichert: ein kleines Loch durch den Gnubbel gebohrt, der hinter dem gummi rausguckt und einen kleinen Splint durchgeschoben. Jetzt ist ruhe....


oeschi



Ich habe zwar nicht das Problem bei meiner 535er aber ich habe eine Internet seite gefunden da haben sie ein dünnes Seil von der einen Seite zur anderen durch den Rahmen gelegt und an beiden enden einen Wirbel zum Angeln befestigt und der Wirbel hat einen kleinen Karabiner zum befestigen der Hackenschnur .An dem von oeschi genannten Gnubbel haben sie ein kleines Loch gebohrt und den Karabinerverschluß dort befestigt.Tolle Sache ................

Quelltext:
http://www.pbase.com/iamflagman/virago_tips

Schaut mal da rein sind ein paar gute Tips dabei.................

Mfg
Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum