Freitag, 19. April 2024, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tigerwood0815

unregistriert

1

Donnerstag, 15. April 2010, 18:23

Speichen hart angehen?

Servus Leute,

habe gerade eine fast zwei Stundensitzung am Vorderrad hinter mir.
Mein Vorgänger hat die Speichen bisschen vernachlässigt.
Ist leicht Rost und so dunkle Stellen dran. Habe Never-Dull probiert, bin aber gleich auf Atosol Metall Polish umgestiegen mit gutem Erfolg, im Gegensatz zu vorher.
Nun meine Frage. Muss ich das nur mit Lappen polieren oder kann man auch einen sogenanten Putzrasch ( Stahl, aber die mit dem runden Metallfäden )?
Meine Frau kamn in die Garage und sagte machs doch einfach mit dem Teil und deiner Creme. Klappte auch ganz gut und die eine Speiche wurde noch besser.
Schädige ich aber damit die Speiche? Nehmt ihr zum Putzen nur das Mittel und Lappen oder auch so etwas.
Hier mal ein Biuld was ich da genau meine:
http://www.moemax.de/sortiment/c/product…0409/index.html

Danke schon mal im voraus von einem Newbie

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Donnerstag, 15. April 2010, 20:07

Autsch.... würde ich nicht machen, ich denke das ist zu hart
Stabile Leinentuchstreifen, Autosol drauf und dann quasi hin und her ziehen - moment, Greg hatte mal was fertiges von Polo, Lucerlance oder so hießen die Stoffstreifen die direkt mit Politur getränkt sind
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

chopper

Co-Admin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Beiträge: 2 907

Dein Bike: XV 750 PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bocholt (NRW)

3

Donnerstag, 15. April 2010, 20:21

Nina, meinst Du die: LUSTER LACE NARROW SPEICHENREIN. 14 BAENDER ( 10004138 ) bei Tante L.
Gruß chopper (Michael) :47: - einer von 37

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Donnerstag, 15. April 2010, 20:39

Jop, die Dingers waren das...
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Shilorangermike

unregistriert

5

Donnerstag, 15. April 2010, 21:22

Hallo Tigerwood..........

Also mit solchen Drahtschwabbel oder Kratzschwämme würde ich auch nicht an die Speichen gehen .Ich denke die sind zu agressiv und machen feine riefen wo es dann noch schneller anfängt zu rosten. Also hier mal ein Tip von mir .Das benutze ich um die Speichen sauber zu bekommen ist super klasse. Hier mal der Link von Tante Louise ..........

http://www.louis.de/_40f7c40150276b85d99…04013&anzeige=0

Also klar ist das Zeug von Tante Louise teuer ,aber es wirkt sehr gut.


Danach warte ich einige Zeit ab und sprühe dann die Speichen mit WD 40 ein ,sieht dann aus wie neu.Bei sehr Hartnäckigen Schmutz kannst du auch Elsterglanz kaufen das ist ein Polier Wundermittel aus der Ehemaligen DDR .Absolut Klasse und ich benutze das auch ab und an für alle Chromteile. Oder Autosol das ist fast das gleiche auch sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (15. April 2010, 21:24)


tigerwood0815

unregistriert

6

Freitag, 16. April 2010, 15:17

Super, dank euch allen.
Werde die Tipps umsetzen und auf die Wolle verzichten. :33:
Die schadet wahrscheinlich mehr als sie nützt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum