Donnerstag, 18. April 2024, 04:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamburger Jung

unregistriert

1

Montag, 19. April 2010, 18:23

Ab und zu V Power tanken, gut oder schlecht für Virago Motor ???????

Fahre ja eine 96 er Virago 535 und ich frage mich abgesehen von dem Preis ob es für den Motor vielicht gut wäre so einmal im Monat das teure V-Power zu tanken. Ist das evt. schädlich für den Motor da der Motor nun auch schon 14 Jahre alt ist oder ist es vieleicht ganz gut um alles mal frei zu brennen.

Hat einer von euch evt. schon erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg Sven

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

2

Montag, 19. April 2010, 19:27

moin

also meiner meinung ist das nur schädlich für deine brieftasche

ich denke mal es bringt nichts,
vieleicht wenn du einen reisbrenner fährst.


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Shilorangermike

unregistriert

3

Montag, 19. April 2010, 20:04

Hallo Hamburger Jung.........

Also bei einer Virago macht es absolut keinen unterschied ,wie Ofaz schon geschrieben hat.
Ich hatte einen Golf 3 VR6 mit 220 PS und einen Opel Calibra Turbo Lotec Phase 3 mit 278 Ps ,da hat es etwas mehr gebracht bei beiden Fahrzeugen war der Motor etwas ruhiger aber weniger geschluckt haben die auch nicht.Bei manchen Motoren ist es eher weniger ratsam ,daher mache ich das bei meiner XV 535 nicht.
Der einzigste der daran verdient ist der Staat..................
Bei hochgezüchteten Motoren wie die von der Yamaha R1 mag es vielleicht einen unterschied bringen oder bei einer Hayabusa ................aber bei unseren kleinen nicht wirklich.

Mfg
Michael

Hamburger Jung

unregistriert

4

Dienstag, 20. April 2010, 03:46

:30:
Für die schnelle Antwort. Dann werd ich das mal sein lassen.


Mfg Sven

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum