Dienstag, 16. April 2024, 19:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

v6galant

unregistriert

1

Donnerstag, 29. April 2010, 19:42

Brauche Hilfe beim Kauf einer Xv 125

Und zwar geht es darum das ich eine 125er Virago bekommen kann, steht beim Händler für 1300€, Lack alles top, nur sagt er das sie auf dem vorderen Zylinder alle 1000km ne Zündkerze braucht und Ölverbracu etwas höher ist. Kann das was schlimmes sein und ist der Preis ok? Ist glaube 2002 Bj.

driver

unregistriert

2

Donnerstag, 29. April 2010, 20:09

Lass die Finger davon.Für den Preis bekommst du auch was anständiges.Wenn es so einfach zu reparieren wäre hätte es der Händler schon gemacht.

v6galant

unregistriert

3

Donnerstag, 29. April 2010, 20:28

Ich sag mal ne Peparatur ist für mich ne das Problem da ich Kfz Mechaniker bin, bin auch schon fast 30 such halt was zum Kurze Strecken tuckern oder am We mal ne kleien Ausfahrt. Mir ging es nur darum ob das Problem bekannt ist, schonmal jemand hatte und was es sein könnte.

FreeWheelin

Wibbelcruiser

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 4 185

Dein Bike: XV 535 & XV 750 Langgabler Bastelbude !

Geschlecht: Männlich

Wohnort: yep !

4

Donnerstag, 29. April 2010, 23:35

Alle 1000 km neue kerze ? Hört sich an wie säuft ab, ist n Vergaserprob also nix großes.
Ölverbrauch, Kolbenringe ?

Scheinbar für dich nicht so n Prob. oder ?

Händler = Gewährleistung ?

Sonst drück den Preis & nimm sie !

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß FreeWheelin (der einzig echte Wibbler)


:18:
Motorradfahrer töten nicht, SIE werden getötet.

(und manchmal wibbeln Sie auch !)
incl. 37

v6galant

unregistriert

5

Freitag, 30. April 2010, 07:43

Den Preis drück ich auf alle Fälle, da er sie ohne Garantie verkauft. Wären das wechseln der Kolbenringe ein großes Problem? FAhr sie nächsten Donnerstga mal Probe und schau mir mal mitn Endoskop das inerer der Zylinder an. Gibts für die 125er sowas wie nen Reparaturhandbuch?

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

6

Freitag, 30. April 2010, 10:22

....Gibts für die 125er sowas wie nen Reparaturhandbuch?
Hallo,
für dich als Kfz´ler kommen die Bucheli- und Delius Klasing-Bücher eher nicht in Frage.
Frag´ mal den hier nach einem Werkstatthandbuch:
Schober Günter Dipl.-Kfm. Verlag
67271 Battenberg
Telefon: +49 (6359) 924210
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Freitag, 30. April 2010, 12:22

Hi
Ich finds zu teuer für ein Problembike
Mal abgesehen davon das es dafür auch schon ne 535 gibt, finden sich in der Preisklasse auch GESUNDE 125er
Es ist ja schön wenn Du schrauben kannst, aber schöner ist doch wenn man es nicht muß (zumal E-Teile ja nicht auf Bäumen wachsen)
Bei 500€ ok, aber bei nem Tausender und mehr - NÖ
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

8

Freitag, 30. April 2010, 12:24

Das mit dem Preis iss sone Sache bei den 125.Einmal Jüngere Szene,denn die Quereinsteiger,Autoführerschein.Daher sitzt der Preis n bissel,weil keine Ausweichmöglichkeiten.
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Freitag, 30. April 2010, 12:34

Naja, aber der Preis für nen Montagsbike.... ne Danke, dann lieber ne GT125 BJ 78 für 600€ mit 2J TÜV...
Klingt hart, aber je nachdem was sie hat wirds teuer und wenn man dann auf 1700€ oder mehr landet .... ich finds keine gute Idee und würde nach einer besseren XV125 suchen und lieber nen Hinni drauf legen und dann Schrauben wenn Probleme kommen und nicht vorweg
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

v6galant

unregistriert

10

Samstag, 1. Mai 2010, 06:53

Hab gestern nochmal mit dem Händler geredet, TÜV wäre alles neu, für die 1300 bekomm ich nen 2. überholten Motor dazu. Werd sie wohl nehmen.

andiz

unregistriert

11

Samstag, 1. Mai 2010, 13:37

Meines Erachtens ist der eingebaute Motor für die Tonne. Der Motor einer XV 125/250 verbraucht normalerweise kein Öl, ansonsten liegt einiges im Argen. Da sie nur einen Vergaser hat ist es schon seltsam, wenn ein Zylinder Probleme macht. Hört sich für mich danach an, dass der im kalten Zustand geprügelt wurde und in den Fällen gibt es auch bei dieser eigentlich robusten Maschine nach 15-20tKm nicht selten einen Motorschaden, was auch kein Wunder ist.

Und mal ganz nebenbei: Ein Händler muss auf Gebrauchtwaren 1 Jahr Gewährleistung (nicht Garantie) geben. Darum kann er sich gesetzlich nicht drücken. Sollte er das doch versuchen, ist das in meinen Augen höchst unseriös und ich will in diesem Falle auch gar nicht wissen, in welchem Zustand der angeblich überholte AT-Motor als Beigabe ist. Ganz vom Gefühl: Finger weg.

Grüße,
Andreas

driver

unregistriert

12

Samstag, 1. Mai 2010, 17:49

Garantie kann der Händler in dem fall ausschliesen wenn die Mängel im kaufvertrag festgehalten werden.Auf jeden fall würde ich mir im Vertrag bestätigen lassen das der 2. Motor überholtist.Am besten noch was alles überholt wurde.
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung Finger weg lasen

v6galant

unregistriert

13

Samstag, 1. Mai 2010, 18:20

Also der 2. Motor wurde vom Yamaha Händler überholt, Rechnung dabei, Zylinder und Kolben neu, Kurbelwelle neu gelagert, alle anderen Lager neu, der sollte in die Virago rein, nur musste der Vorbesitzer das Moped verkaufen da er finamnziell es sich nicht mehr leisten konnte. TÜV/ASU ist ja auch alles neu, und den Händler kenn ich schon lange der macht keine krummen Sachen, die Gewährleistung ist ja klar nur halt keine Garantie.

driver

unregistriert

14

Samstag, 1. Mai 2010, 19:04

Ich frag mich nur warum der Händler den Motor nicht selber einbaut wenn er total überholt ist.Dann könnte er das Bike doch viel besser verkaufen.
Und wie alt war denn der Motor das Zylinder,Kolben überholt und die Kurbelwelle neugelagert werden mussten

v6galant

unregistriert

15

Samstag, 1. Mai 2010, 19:09

Er würde ihn einbauen aber dann würde es mehr kosten, der Motor der überholt wurde hatte laut Händler nur die überholung oder ist nen Austauschmotor, egal, auf alle Fälle ist Rechnung alles dabei.

v6galant

unregistriert

16

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:52

:47: *Freu* Heute abend, 18:00Uhr kann ich mein Traum endlich abholen, kann es schon kaum noch erwarten. :36: :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum