Freitag, 19. April 2024, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas

unregistriert

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:12

Hiiiilfe die Felgen haben Rost

Leider ein ewiges Thema, Rostfraß an den Felgen, da kann man rubbeln wie man will. Ist es da besser neue oder gebrauchte anzuschaffen, oder einfach weiter ruuuuubbeln bis hin zur Nacht? :40:


Grüsse, Andreas

FreeDog

unregistriert

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:00

Diesen Tipp hab ich vom Ninchen ^^
Messingbürste und Autosol, hat bei mir alles entfernt, wirklich alles.

Lg

Andreas

unregistriert

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:08

Hm, danke erstmal für Deine Antwort, aber was ist denn ein Autosol, höre ich zum erstenmal.

Ich versuche es einmal.




Viele Grüsse, Andreas :30: :23a:

FreeDog

unregistriert

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:27

Hi
"Autosol" ist eine Polierpaste.. sofern ich da richtig liege :D riecht streng, bringt aber alte Chromteile zum Blinken ;-)
Ist auch nicht teuer und du musst nur nach goldenartige Tuben gucken.

Liebe Grüße

tigerwood0815

unregistriert

5

Montag, 3. Mai 2010, 11:24

Stimmt das mit Autosol klappt ganz gut, werde mir aber noch so eine Bürste zulegen, guter Tipp :30:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Montag, 3. Mai 2010, 12:19

Hi
Gugge mal hier: http://www.xv-535.de/polier.htm
Den Zusatz "Messingbürste" bitte mit Vorsicht nutzen, denn auf Plastikteilen gehts gar nicht und wo schon richtig Rostfraß ist, machts zwar Vieles weg, aber danach ist versiegeln angesagt
Schön ist es für schwer erreichbare Stellen, wie z.B. die Schweißpunkte der Original-Vorverlegten Fussrastenanlage
Dazu eignen sich die "kleinen" Messingbürsten (sind so groß wie Zahnbürsten - die im übrigen das Gleiche machen) - nur Drahtbürsten gehören nicht dran, denn die sind einfach zu hart
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum