Dienstag, 16. April 2024, 19:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Eosphoros

unregistriert

41

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:02

Wenn du deine Virago beim TÜV vorstellen musst, würde ich das immer im Originalzustand und wenn du den Gepäckträger doch drauf lassen willst, nicht mit einem zusätzlichen Sitzbrötchen machen.
Das ist definitiv nicht zulässig, gefährlich usw.
Den original Sitz gegen den Gepäckträger zu tauschen geht schnell, dass sind nur 2 Schrauben.
Wenn du noch eine "Haltestange" montierst sind es vier Schrauben. Das schaffst du locker, bevor deine Frau aufsteigt oder wenn es zum TÜV geht. ;)

Registrierungsdatum: 22. Mai 2016

Beiträge: 26

Dein Bike: XV 250 (Lavea Thora)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 06844 Dessau

42

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:44

Ich kenn jemanden mit ner Harley, der hat das so gemacht. Das wurde so auch beim Blaukittel durchgewunken.
Na ich frag mal meinen :75: Prüfer
Nur ein Motorradfahrer weiß, warum ein Hund den Kopf aus dem Fenster eines fahrenden Autos steckt.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

43

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:05





Den Träger auf den Bildern gibt es verchromt oder schwarz lackiert von/für die Harley Sportster: www.ebay.de/itm/131050463370 Einfach nach Gepäckträger Sportster suchen. Aber darauf achten, den langen schmalen zu nehmen, der kurze breite (im Schnitt 10 € billiger) passt nicht.
Für die Montage ist es notwendig, vorne ein Loch in den Fender zu bohren. Das wird aber durch den Fahrersitz abgedeckt, man kann also immer optisch unauffällig zurückbauen. Der Wechsel zwischen Gepäckträger und Satttel hinten dauert im Schnitt eine Minute.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 22. Mai 2016

Beiträge: 26

Dein Bike: XV 250 (Lavea Thora)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 06844 Dessau

44

Montag, 23. Oktober 2017, 08:04

Ok das werde ich mir mal anschauen, danke.

Dein Rücklicht sieht ja auch mal toll aus, passt das in die originalen Aufnahmen?

Edit:
Zu spät gesehen, dass das Rücklicht höher sitzt. :33:
Nur ein Motorradfahrer weiß, warum ein Hund den Kopf aus dem Fenster eines fahrenden Autos steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister_Proper« (23. Oktober 2017, 08:05)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum