Samstag, 20. April 2024, 11:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

1

Montag, 3. Mai 2010, 18:58

Reserveschalter - Probleme habe ich keine, ( tankintervalle)

habe ich an anderer Stelle geschrieben und das stimmt auch, zumindest bis jetzt.



Aaber - morgen in der Früh, gegen 6°° könnte ich welche bekommen. Zuhause angekommen, hatte ich heute 196Km auf dem Tageszähler. Bis ich im Geschäft bin sollten es um die 229 sein. Ich lasse es mal drauf ankommen und bin schon mal gespannt wie es ausgeht. Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, bin ich noch zu Fuß unterwegs :36:



Schönen Gruß aus Karlsruhe

helmut

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Montag, 3. Mai 2010, 19:08

....irgendwie verstehe ich dieses Thema jetzt weniger :69: :69: :69:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Rona

unregistriert

3

Montag, 3. Mai 2010, 19:09

Na das ist ja mysteriös :-)
Und schön: ein Karlsruher! ;-)

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

4

Montag, 3. Mai 2010, 19:12

Reserve

helmute meint bestimmt die Reichweite mit/ohne Reserve.......
Forever young . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester535« (3. Mai 2010, 19:14)


Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

5

Montag, 3. Mai 2010, 19:31

irgendwie verstehe ich dieses Thema jetzt weniger



ist auch nicht weiter schlimm,

Nina :-)

Ich habe das Teilchen seit März und ärgere mich über die kurzen Tankintervalle. Knapp 200 Km habe ich mich bis jetzt getraut und jetzt möchte ich es halt wissen. Reserveschalter geht - Reserveschalter geht nicht. Das möcht ich wissen und ich hoffe, es geht nicht in die Hose.



Schönen Gruß aus Karlsruhe (eigentlich Gondelsheim,

aber wer kennst schon Gondelsheim - außer Rona vielleicht)



helmut

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Montag, 3. Mai 2010, 20:07

Na dann ändere ich mal den Titel, damit nicht Jeder den hier hat :41:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Renchen

unregistriert

7

Montag, 3. Mai 2010, 20:51

Vielleicht sollteste dann einen kleinen Benzinkanister in Deinen Rucksack packen. ;-)
Wir hatten hier vor ein paar Wochen einen Dacia Logan-Fahrer in eine Parkbox geschoben. Er meinte, er wolle mal austesten, wie die Reichweite ist. Hatte aber kein Benzin dabei. Wir haben ihm ausgeholfen.
-kein weiterer Kommentar- :36:

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:31

Vielleicht sollteste dann einen kleinen Benzinkanister in Deinen Rucksack packen



na ja, mit Gottvertrauen alleine habe ich mich natürlich nicht auf die Reise getraut. Meine Tochter fuhr zwanzig Minuten nach mir ab. :36:

Exakt bei 200Km mußte ich umschalten. Sie fing an zu kotzen und zu spucken und nach ca. 50Meter nahm sie wieder willig das Gas an. Bis zum Geschäft hatte ich dann 212 Kilometer gefahren und tankte anschließend 11 Liter. Bei der Gelegenheit habe ich mir dann gleich ein Fünfliter-Kanister gefüllt. Die Füllmenge ärgert mich trotzdem (hat da jemand einen Tank übrig?) ein wenig. Ansonsten bin ich ich aber sehr zufrieden mit dem Teilchen.



Schönen Gruß aus Karlsruhe

helmut

helraiser

unregistriert

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:56

kommst so weit mit einer tankfüllung

wenn dir eine tankfüllung für 200 km reicht darfst dich glücklich schätzen ...



bei meiner xv 535 ists allerspätestens nach 150 km, meist eher, zappenduster ...



grüsse aus niederbayern

Bigmaec0_1

unregistriert

10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:44

Tankfüllung!!!

200km das würde ich auch gerne schaffen, gehe alle 100km an die Tanke.


Mein Reserveschalter hat wohl den Geist aufgegeben.



Grüße aus Köln

:67:

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 08:18

Morgen die Runde (Sauwetter heute)

@helraiser

wenn dir eine tankfüllung für 200 km reicht darfst dich glücklich schätzen ...

das ist natürlich Ansichtssache und bei 150km würde ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Wie kommt dies überhaupt zustande? Bei einer Tankfüllung von 13komma nochwas Liter erscheint es mir schon etwas wenig. Hast du noch den kleinen Tank, oder wirkt sich die Fahrweise derart stark auf den Verbrauch aus?
Ich habe meine erst seit März und meine Erfahrungen sind eher Momentaufnahmen, denn Langzeiterfahrungen. Aber einen vergrößerten Tank habe fest ins Auge gefaßt.

@Bigmaec

gehe alle 100km an die Tanke.
dann würde ich mit dem Fahrrad fahren. :3: - oder vielleicht doch den Reserveschalter lahmlegen ;-)



Schönen Gruß

helmut

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:54

Hallo,
wieso nervt euch eigentlich der kleine Tank derart?
Ich mache zwischen 100 und 150 km sowieso immer eine Pause,
egal, wieviel noch drin ist.
Es macht mir mehr Spaß, ab und zu mal den Körper zu entspannen,
ein Schwätzchen zu halten, eine Kippe zu drehen,
und dann frisch weiter zu fahren.
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:14

Ich mache zwischen 100 und 150 km sowieso immer eine Pause

das kenne ich,

Eddie,
da ich auch Raucher bin :21:

Wenn ich 250km (mit Sicherheit) schaffen würde, dann könnte ich von Montag bis Freitag zur Arbeit fahren und das wäre schon mal viel Wert. In der Frühe habe ich eh wenig Zeit zum Tanken und nach Feierabend muß ich mich pünktlich bei meiner Frau melden (damit es keine Haue gibt).

Am Wochenende tanke ich eh, nur unter der Woche ist's halt lästig.

Schönen Gruß
helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helmute« (13. Mai 2010, 11:16)


Bigmaec0_1

unregistriert

14

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:08

Tankfüllung


gehe alle 100km an die Tanke.
dann würde ich mit dem Fahrrad fahren. :3: - oder vielleicht doch den Reserveschalter lahmlegen ;-)
Hallo helmute,
der Reserveschalter ist lahmgelegt weil er nicht Funktioniert, bei kümmerlichen 8,6l unter der Sitzbank ist die Reichweite eben beschränkt. Baujahr 89

Durfte 2mal den Bock zur Tanke schieben :61: das hat mir gereicht, und deswegen alle 100km an die Tanke egal was reingeht.

Was mich am meisten Ärgert das ich mich vor dem Kauf nicht genug Informiert habe, ein Modell ab Bj. 90 hat das Problem nicht wenn ich mich nicht verlesen habe.

Irren ist Menschlich wie der kauf einer 89er Beweißt.

Ich würde auch lieber eine ganze Woche Fahren ohne zu Tanken, geht nicht kein Platz im Tank.


Grüße aus Köln

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:08

Naja, ich habe schon EZL 92 mit Atrappentank gesehen
Geht hier ums BJ = nicht EZL
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

grillfan

unregistriert

16

Freitag, 14. Mai 2010, 08:47

tank

gibt's nen gröseren tank? habe ne 92er :14:

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

17

Freitag, 14. Mai 2010, 09:28

Morgen die Runde



@Nina

Gestern abend habe ich noch über "BJ" und "EZL" gebrütet. Wahrscheinlich waren aber meine Grauen Zellen schon etwas müde.



@Bigmaec

Meine ist auch BJ 89 und die EZL auch aus diesem Jahr :-) und ich habe den "großen" Tank drauf. Allerdings habe ich keine Ahnung ob serienmäßig, oder nicht. Trotzdem möchte ich es ändern, zumal die Ausgangslage bei mir wesentlich einfacher ist, als bei dir.



@Grillfan

Suche mal und wenn du Erfolg hast, dann melde dich bitte.

Wird wohl eher nichts werden. Nach allem was ich bisher hier im Forum gelesen habe, ist's wohl Essig mit einem großen Tank.



Schönen Gruß

helmut

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

18

Freitag, 14. Mai 2010, 09:57

Ganz einfach, das BJ ist nicht immer gleich EZL
Was die Tanks angeht haben die alten Modelle mit Atrappe einen anderen Rahmen, bzw kann man nicht einfach oben einen Volltank montieren
Intern ist das kein Thema
In US gab es eine Weile noch große Tanks "nur für die XV 535 mit dem Atrappentank"
http://www.customcruisers.com/specials.htm
Dieser paßt NICHT an die späteren Viragos - die Laschen vorne sind das kleinste Problem, aber er ist schlichtweg kürzer
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

lollek33

unregistriert

19

Samstag, 21. August 2010, 13:18

Hallo!

Meine spuckte bei 175 km , war zum erstenmal , naja hab das Teil noch nicht lange. Hab den Reserveschalter umgelegt - da ging es wieder , scheint also zu funktionieren.
Hatte dann zum Glück nur 100m da war ne Tanke ! :1:

Robinhio

unregistriert

20

Sonntag, 26. September 2010, 13:50

Hallo euch allen
wie kann ich den reserveschalter lahmlegen,also so das dann der komplette tank leer ist

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum