Freitag, 19. April 2024, 14:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

demoorkop

unregistriert

1

Montag, 10. Mai 2010, 17:04

yamaha xv 125 virago schützen

hi,

habe jetzt ne yamaha xv 125 virago, aaaaber leider keine garage.
mein 50er roller sieht nach 2 jahre aus wie sau, trotz plane :32:

wie schütze ich das bike am besten?
hab ne grosse plane gekauft, gibt es noch tips & tricks?

ps
fahre das bike auch im winter

danke

Dem

Tauch-Schlumpf

unregistriert

2

Montag, 10. Mai 2010, 22:42

Das ist echt ne gute Frage! :69:
Da ich ja mein Baby bald wieder "einmotten" muß, weil ich wieder mal arbeiten gehen muß und so nun ca. 4 Monate nicht in Deutschland sein werde, hab ich mich entschieden, mein Bike bei der Yahama-Werkstatt meines Vertrauens einzulagern. Der freut sich natürlich über so einen komischen Typ wie mich, der seinen Bock mitten in der Saison schon bringt und natürlich die Scheine dazu... Aber die machen dann den ganzen Service und ich muß mir keine Sorgen machen. :72:
Aber wenn Du schon nen Roller hast und jetzt ne Virago, dann solltste vielleicht über ne Garage nachdenken. Kann doch nicht so teuer sein...

Gruß, Tauch-Schlumpf

pit460

unregistriert

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:46

Hi,
mein Möp die 5G5 steht 12 Monate im Jahr draußen und das bei mir schon 3 Jahre. Ich habe lediglich eine Motorradplane
für ca. 50 Euro die sie schützt. Sollte ich mal länger nicht fahren oder zum Winter, sprüh ich sie mit Korrosionschutz ein.
Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung damit gemacht, liegt vielleicht auch an der Quallität der Plane.

Gruß, Peter

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:38

moin demoorkop,

musst mal im Forum etwas stöbern - über die Suchfunktion. Wurde schon mal was drüber geschrieben....welche Plane man nehmen sollte, welche die Beste ist usw :topgif:



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Doppelturm

unregistriert

5

Freitag, 17. September 2010, 22:16

Einwinterungsproblem schon gelöst ?

Moin .

... Louis hat ein "Ganz-Moped-Kondom" .

Dein Krad wird auf die Plane gerollt (Brettchen unterm Ständer nicht vergessen) . Dann solltest du einen grossen Sack Katzenstreu unter dem Moped verteilen (saugt gut Luftfeuchte). Anschliessend wird die Plane hoch gefummelt und oben mit Reissverschluss geschlossen . Diese Plane soll nun innen irgend was ausdünsten , was Korrosion verhindern soll . Wird wieder geöffnet , ist diese einmalige Wirkung futsch . Über das ganze würde ich nun eine gute RegenPlane hängen und alles gegen Sturm festzurren .

Vorher solltest du den Tank randvoll haben und den Akku ins Haus holen und ggf. Taschen runter . Reifendruck erhöhen ist wohl auch gut .

Kannst sicher noch weitere Vorsorge treffen - ist aber schon erstmal das Wichtigste (denk ich) .



Gruss W.G.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum