Dienstag, 23. April 2024, 11:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manuel666

unregistriert

1

Freitag, 14. Mai 2010, 22:08

lustige zünd aussetzer

hallo erst mal.
lustige geschichte aus meinen schrauber leben. also fang mal ganz vorne an. hab zu beginn meiner virago anfangszeit sturzbügel verbaut. schön und gut. war auch alles kein problem bis anfang letztes jahr. plötzlich nach oben raus ruckeln und der bock knallte. so ich zum schrauber meines vertrauen und membrane getauscht. weil das war meiner meinung die lösung. gesagt getan alles läuft wieder. das ganze jahr gefahren aber immer weniger leistung. so keine ahnung. winter war eh da. so dann hab ich ja heuer und ende letztes jahr recht viel gemacht habe beim bock. vorgestern wieder nach oben raus ruckeln und knallen. ich denk mir ich zünde tante loise an wenn es wieder die membrane sind. dann schau ich zu hause genauer finde nix. dann fahr ich nochmal ne runde. nach zwei km dann auf einen zylinder nach hause. da ist mir dann schon alles durchn kopf. so zuhause schau ma mal. ahhh kein funke. die stecker von den zündspulen geölt und plötzlich welch ein wunder die sch... geht. ich voller freude heute auf nach slowenien. so in slo drinnen der selbe zylinder wieder weg. ich schon knapp vor wahnsinn. dann nach ein paar minuten plötzlich kommt mir der einfall!. die schraube vom sturzbügel ist genau so lange das sie über die jahre immer ein bischen auf dem stecker gerieben hat. aber nur so wenig das man es nie gesehen hat. jetzt der witz an der sache die membrane waren gar nicht so schlecht. nur beim festbinden von der maschine ist er vorne angekommen und hat den gummi schutz vom stecker berührt und das hätte dan schon gereicht.
fazit: an alle die nen sturzbügel verbaut haben wenn ihr mal das problem habt schaut zuerst da nach. ist recht günstig einmal mit der zange biegen und fertig. in diesen sinne schöne grüsse aus kärnten.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum