Donnerstag, 25. April 2024, 13:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MSSW97

unregistriert

1

Samstag, 15. Mai 2010, 18:47

Umstieg von einer XV535 auf XV 1100

Hallo Liebe Leute,
bin am überlegen, ob ich meine XV535 abgebe und mir eine XV1100 hohle. Lohnt sich der Umstieg?
Ich bin nicht auf Geschwindigkeit aus, aber ich denke es fährt sich besser, wenn da mehr Feuer da ist.

Was ist eure Meinung??? Danke für eure Mühe.

Gruß Micha

scootergirl1999

unregistriert

2

Samstag, 15. Mai 2010, 18:56

Hallöle, also zum Rasen sind beide nicht da, aber die 1100 ist einfach größer, schwerer und hat mehr Kraft. Besonders für größere Biker ist das besser. Haste die Möglichkeit mal eine Probe zu fahren? Ich habe zwar noch nie eine 535 gefahren, aber andere 500er, die kannste allesamt nicht mit der 1100er vergleichen. Die Virago 1100 ist zwar selbst nicht das größte Motorrad, aber im Vergleich zur 535 schon wuchtig. Ich fahre sie gerne und würde auf keinen Fall unter 1000ccm kaufen. Naja und ganz langsam ist sie trotzdem nicht. Habe kürzlich mal getestet was meine auf ihre alten Tage leistet und das war ziemlich beeindruckend find ich. Laut Tacho 190 zu zweit.

Grüßle Anja

Falk

unregistriert

3

Samstag, 15. Mai 2010, 19:29

Hi MSSW97 Da kann ich scootergirl1999 eigentlich nur zustimmen .Ich durfte vor der XV 1100 auch nur eine 400 er Honda "testen" und habe somit keine Erfahrungswerte mit der 535 .Aber seit dem ich die "Grosse" besitze will ich sie nicht mehr hergeben.mfg Falk :48:

Nockenwelle

unregistriert

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:48

aber ich denke es fährt sich besser, wenn da mehr Feuer da ist.


Du wirst dich über das Handling der großen Wundern,läßt sich fast wie ein Fahrrad fahren, und geht von unten heraus

so gut,dass mancher Rennsemmelfahrer das wundern bekommt,wenn alles daran OK ist.

die linke zum Gruß

Nockenwelle

tigerwood0815

unregistriert

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:13

Also ich bin ja als Neueinsteiger auf der 1100'er unterwegs.
Ich bestättige auch ein super Handling auf die Größe.
Gut ich fahre ja noch nicht so schnell in den Kurven das ich mich da so reinlege, da ich ja erst 1 Monat damit fahre,
ist aber super in Kurven zu cruisen und auf der geraden ja eh.

crazyrabbit

unregistriert

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:53

ei gude... :7:

also ich habs gemacht :-)
hab zwar meiner schönen gelben 535 hinterhergeweint (www.lhzg.de)
hab mir im letzten Herbst ne "Schrott" 1100 gekauft, über den Winter repariert und umgebaut,
im Frühjahr die 535 verkauft un nun auf der 1100 unterwegs :4:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

in Drehmoment und Endgeschwindigkeit durch doppelten Hubraum logischerweise überlegen...
aber trotzdem ist die "kleine" keine lahme Ente !!! mancher 750er Pilot hatte Probleme mir zu folgen und die Fahrpraxis kann einiges aufholen !!!!
aber sobald du mit Sozi und oder Gepäck größere Touren machen willst, hat es die "große" natürlich einfacher.

Versicherung ist bei mir nicht viel höher, Steuern natürlich verdoppelt :20:

in diesem Sinne

Oberberg-Biker

unregistriert

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:32

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

Dochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :71: mit noch mehr Hubraum :1: ich möchte meine auch nicht missen, schön im letzten Gang daherblubbern und wenn nötig kannste am Hahn drehen und dann kommt da noch wat :74: :74: :74:

crazyrabbit

unregistriert

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:48

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

Dochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :71: mit noch mehr Hubraum :1: ich möchte meine auch nicht missen, schön im letzten Gang daherblubbern und wenn nötig kannste am Hahn drehen und dann kommt da noch wat :74: :74: :74:


ergo xv 1700 warrior :36:

das wird meine nächstes Projekt, so in 2-3 Jahren :wib:

Dragon

unregistriert

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:15

Nun, da kann ich mitreden...

Ich habe mir die 1100er als "Anfänger-Moped" zugelegt. War aber Zufall. Hatte mich in das Teil verschaut.
Letzten Herbst habe ich mit einem Mopedkollegen getauscht. Er 185 groß auf einer 535, ich 165 klein mit der 1100er...

Also saß ich auch mal auf der 535. Und alle 535-Fahrer/innen mögen mir verzeihen.
Aber im direkten vergleich fährt sich die 535 wie ein Spielzeug.
Viel leichter in den Kurven und beim rangieren...
Die 1100er ist schwerer, liegt ruhiger in den Kurven und ist einfach viel angenehmer!!!

Jetzt hoffe ich, niemandem zu nahe getreten zu sein....

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:27

kann ich nur zustimmen, besonders wenn man einen beifahrer dabei hat. den merkt man auf der großen kaum. ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Nachtfalke

unregistriert

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:55

Nun, da kann ich mitreden...

Ich habe mir die 1100er als "Anfänger-Moped" zugelegt. War aber Zufall. Hatte mich in das Teil verschaut.
Letzten Herbst habe ich mit einem Mopedkollegen getauscht. Er 185 groß auf einer 535, ich 165 klein mit der 1100er...

Also saß ich auch mal auf der 535. Und alle 535-Fahrer/innen mögen mir verzeihen.
Aber im direkten vergleich fährt sich die 535 wie ein Spielzeug.
Viel leichter in den Kurven und beim rangieren...
Die 1100er ist schwerer, liegt ruhiger in den Kurven und ist einfach viel angenehmer!!!

Jetzt hoffe ich, niemandem zu nahe getreten zu sein....



Jo...da haste völlig Recht. Ich habe ja Gott sei Dank bisschen Auswahl und als ich mal nach der Harley (1600ccm)
meine nette 500 er fuhr dachte ich echt fast ich habe das Rad genommen...
Soll aber nicht heissen dass die 500er eine lahme Ente ist... ne 1100 hab ich noch nicht fahren dürfen...snifff
Allerdings hat mein Vorgänger doch tatsächlich den Tacho frisiert und danach hab ich ne andere gebrauchte Armatur verbaut...Sachen gibts...

Gruß Nachtfalke

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 378

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

12

Freitag, 4. Juni 2010, 08:03

Moin
Also im Handling würde ich es nicht ausmachen, wobei die 535 sich eingestehen muß, weich in der Serienfederung zu sein - nach Austausch dieser würd ich die 1100er gewiss nicht drüber stellen was das Handling angeht.
Das die 535 weniger Wumbs hat als 1100ccm ist selbstredend - wobei ich schon einiges unterm Hintern hatte und für mich sagen muß - ich brauchs nicht, solange ich problemlos im regulären Strassenverkehr alles überholen kann und die 535 ist für das was sie ist, m.M. nach eines der besten Bikes.
Was den Soziusbetrieb abgeht - wenn deine Sozia nicht klein und zierlich ist.... Rastenverlängerung bringt einiges, aber für 2 große/schwerere Personen ist die 535 einfach nicht das richtige Moped.
Rein Optisch würd ich 101%ig nicht tauschen (Geschmackssache) wenn nicht im Umbau mit langer Gabel etc
Von WAS auf WAS der Umstieg auch immer - Jeder empfindet Anders = Probefahrt machen (findet sich sicher irgendwo ein Händler wo man mal Probefahren kann)
Ich für meinen Teil habe mir vor Kauf der letzten 535 einiges im Preisbereich bis 5000€ angeschaut und bin dann wieder bei ner 535 gelandet.
Aber wie gesagt, damit es wirklich paßt, bleibt nur, zu testen, denn mal abgesehen davon das Jeder auf "sein Bike" schwört, empfindet Jeder auch Anders
Für mich würd das ne 1800er Trude, + X€ um dieses grottenhässliche Ding aufzuhübschen - vom Fahrverhalten aber einfach genauso easy wie ne 535... Lustig sicher, aber für mich dann uninteressant, weil ich´s nicht brauche
Was Yammi an aktuelleren, Großen baut ist mir persönlich zu klobig und unhandlich
Kinderkrankheiten bekommen sie Beide, wobei da auch Beide gleich wenig bekommen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum