Dienstag, 16. April 2024, 13:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mareher

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2010, 12:20

Alu hochglanzpolieren

Hallo
bin dabei das Alu meines Mopeds einer hochglanzpolitur zu verschaffen.
Teilweise bin ich mit dem Ergebnis auch schon zufrieden. Nur sind so manche Ecken und Kanten noch nicht wirklich schön. Diese möchte ich nun mit ner Dremel und den richtigen Aufsätzen polieren. Meine Frage ist nun: Welche Aufsätze benötige ich dazu, ohne das Kratzer usw. entstehen?

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mareher« (17. Mai 2010, 12:20)


Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

2

Montag, 17. Mai 2010, 12:31

Hi
Nimmst du mal :56: oder gleich

:24: Alu - Motorenseitenteile Poliert

Vieleicht hilft dir das schon weiter ;-) ;-) ;-) ;-)
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pe-De« (17. Mai 2010, 12:32)


mareher

unregistriert

3

Montag, 17. Mai 2010, 12:46

Danke für deinen Hinweis.
Mir fehlten ja auch nur die Nummer für die Dremel. Nun habe ich sie und kann schauen ob ich diese irgendwie auf die konventionelle weise kaufen kann.
Und, die suche hatte ich schon benutzt aber eben diese Seite nicht gefunden oder übersehen

Gruß
Martin

jobo

unregistriert

4

Montag, 26. Juli 2010, 21:11

Hi Pe-De,

Das ist ja mal ne richtig coole Anleitung. Mit Bildern dabei, damit man gleich ma sieht, was man alles so braucht.
:topgif:
Da werde ich auch mal mein Glück versuchen. Habe jetzt Zeit und dann muss die Arbeit mal in Angriff genommen werden.
Wie ist es eigentlich mit den Dichtungen deiner Motordeckel gelaufen? Haben die die Operation problemlos überstanden?

Gruß jobo

Jaegersasch

unregistriert

5

Mittwoch, 3. August 2011, 19:17

Hi
Nimmst du mal :56: oder gleich

:24: Alu - Motorenseitenteile Poliert

Vieleicht hilft dir das schon weiter ;-) ;-) ;-) ;-)



Hey Leute, ich möchte mein Töff auch endlich auf Hochglanz polieren. Allerdings lässt sich dieser vielversprechende Link nicht mehr aufrufen.

Kommt nur folgende Meldung: Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.


Gibt es die Beiträge nicht mehr?

Liebe Grüße
Sascha

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

6

Mittwoch, 3. August 2011, 19:26

Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Jaegersasch

unregistriert

7

Mittwoch, 3. August 2011, 19:57

Das heißt, sobald ich den Klarlack runter hab (mit Beize?) reicht eine Sisalscheibe und ein Baumwollaufsatz vollkommen aus? Mir geht es vor allen Dingen um die Motorseitendeckel! Nichts mit Schmirgelpapier und dergleichen?

Liebe Grüße
Sascha

Sternchen

unregistriert

8

Mittwoch, 3. August 2011, 20:03

ja das geht tatsächlich so,das mit der Beize stimmt, ich habe noch Klarsichtfolie draufgelegt das die Beize länger feucht bleibt. und Geduld brauch man auch , ich hab das auch gemacht, ich hab auch noch so etwas Dremel ähnliches genommen an den kleineren Stellen wo man nicht so leicht hin kommt und später ab und zu mit Alupolitur oder sowas ähnlichem behandeln

Grüße aus dem Süden

Brigitte

Jaegersasch

unregistriert

9

Mittwoch, 3. August 2011, 20:06

Okay, super! Das hört sich gut an. Ist eine spezielle Beize besonders empfehlenswert - wenn möglich bei Hornbach erhältlich? Mit wieviel Stunden Polierarbeit pro Seitendeckel kann ich etwa rechnen?

Liebe Grüße
Sascha

Sternchen

unregistriert

10

Mittwoch, 3. August 2011, 20:22

ich hatte so ein Gelzeug in der Dose, habe ich auch ein paar Mal drauf, an manchen Stellen hält der Lack ziemlich gut. Ich habe die Deckel am Motorrad gehabt, das geht natürlich ein bischen schwierig, und wie lange das gedaert hat weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall schon ganz schön lange, aber es lohnt sich. :topgif:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum