Mittwoch, 24. April 2024, 09:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex

unregistriert

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:05

Blinker plötzlich kaputt?

Servus!
Ich hoffe es gibt nicht schon einen gleichen Fred (hab zumindest nichts passendes gefunden).

Mein Problem ist folgendes:

Als ich vor kurzem zum ersten Mal dieses Jahr gefahren bin, haben meine Blinker anfangs ganz normal funktioniert.
Irgendwann wollten die dann nicht mehr, dann wieder schon, dann ganz schnell, dann nur hinten.
Und jetzt geht irgendwie gar nix mehr.
Haben/Hatten das Problem schon mehrere?
Ein durchgebranntes Kabel o.ä. hab ich nicht entdecken können (wobei ich aber auch nicht viel auseinander gebaut hab).

Ich brauch jetzt nämlich Tüv und hab eigentlich absolut kein Geld, deshalb hab ich natürlich Angst vor ner Rechnung die dann mehrere hundert Euro beträgt :21:

Danke schonmal im Voraus.

Wünsche allen eine lange sonnige und unfallfreie Saison :7:

Holli666

unregistriert

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:25

gegenfrage: wer ist fred ?

zu den blinkern: warum hast du nicht, wenn schon nichts mehr geht, einmal alle blinkrelevanten leitungen durchgemessen ? meist sagt dir das multimeter sofort: hier kein durchgang. dann ist entweder kabel in a....sch, sicherung durch oder fehlerhafte steckverbindungen.

aber nun mach dir mal keinen kopp um den preis, sondern miss erst einmal. wie es eben immer ist, kleiner fehler, grosse wirkung.

Alex

unregistriert

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:34

Fred = Thread. hehe

Hab nur leider wirklich keinen Plan von solchem Zeug.
Dauert das ne Zeit oder ist das gleich gemacht? bzw, kann ich da einfach mal schnell zum nächsten Händler/Werkstatt fahren und der macht das mal eben?

laney

unregistriert

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:43

...bevor du in panik verfällst... :-) erst mal die birnchen vorne angucken... und dann mal ganz gemütlich die kabel angucken und wenn dann immer noch nix zu entdecken ist, auf jeden fall mal mit dem multimeter drangehen (vllt. hast ja nen kumpel, der sowas handeln kann...) bei chronischem geldmangel hilft zum wohlergehen deines bikes (und dir) nur: selber ran, angucken und lernen... mal eben zur werkstatt is immer die geldlastigste option...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laney« (25. Mai 2010, 16:44)


Alex

unregistriert

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:07

OK, ich werd morgen mal etwas "rumdoktorn". meine nächste (etwas peinliche) Frage ist: Wo befinden sich die Sicherungen?
Und was mir gerade noch aufgefallen ist, ist ein Geräusch, das klingt als ob irgendetwas schleifen würde.
Hm... kaum steht das Moped mal n Winter, treten die (für mich) mysteriösesten Erscheinungen auf. hehe

Achja: Es handelt sich um eine XV535, falls das was zur Sache tut

Fuenfer

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:29

Im Rechten Chromei ist das Blinkerleais drin und die Sicherungen sind unter dem Hauptistz in Batterie-Nähe.

Was schleift`? Vielleicht Flugrost auf der Bremsscheibe vorne`?

lg 5er

Alex

unregistriert

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:05

Bin jetzt leider noch nicht dazu gekommen, was zu machen.
Hoffentlich klappts morgen.
Schonmal gut zu wissen, wo die Sicherungen sind ;)

Was schleift weiß ich leider nicht. Aber nichts am Rad.
Kann mir aber auch fast nicht vorstellen dass im Motor übern Winter einfach was kaputt geht, oder?
Hört man besonders beim schieben ganz deutlich, is n ziemlich ekelhaftes Schleifen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum