Donnerstag, 25. April 2024, 06:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pit460

unregistriert

1

Montag, 31. Mai 2010, 08:46

Mal etwas gutes

Hallo,

ich möchte einfach nur mal etwas gutes berichten. Anfang Mai war ich mit meiner 5G5 bei der KÜS (TÜV), keine Bemängelung
außer den Hinweis das am Hinterrad die Flanke Porös ist.
Halloo!!!
Der Reifen ist laut DOT erst 1,5 Jahre alt.
Zum Reifenhändler gefahren, er wollte es erst garnicht glauben.
Normaler Weise wird der Reifen demontiert, eingesandt, geprüft und dann bekommste vielleicht einen neuen.
Hier nun sagt der Händler, Moped, gutes Wetter geht so nicht.
Nach einer Woche bekam ich einen Anruf, der neue Reifen liegt kostenlos zur Montage bereit.
Toll ne.

Gruß, Peter

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Beiträge: 114

Dein Bike: XV 535 SP, XV 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Emmerich am Rhein

2

Montag, 31. Mai 2010, 09:46

Geilomat !!

Ich war mit meiner XV125 auch im Mai zum TÜV ( auch KÜS ).
Kam sofort dran... hab von der Sekretärin noch'n Kaffee bekommen, danach ab in die Halle. Bremstest im Fahrversuch, alles gecheckt,
nur diesmal nicht den Sicherheitsschalter am Hauptständer ... *grins* aber dafür mal die Hupe.... "HOOONK"
Abgastest gemacht.... Werte waren komischerweise besser mit meiner neuen Silvertail K02 als mit meiner alten Origaltröte... sieh mal an.
Zusammengerechnet ( mit Kaffeetrinken ) ca. 15 Minuten Aufenthalt... dann hatte ich auf meiner 13 Jahre jungen Virago den grünen Kleber drauf. :4:
Danach entspannt 20km heimwärts gebrunzt und den grinsenden Binnenschiffer gegeben....

wünsche dir eine abflugfreie Saison
Alfred ( datt Zonk )

Falk

unregistriert

3

Montag, 31. Mai 2010, 17:00

@pit460 Sag mal was ist das für eine Reifenmarke? Ich habe voriges Jahr im Sommer auch neue Reifen aufgezogen (mit DOT 09 also gerade mal 1 Jahr alt wenn überhaupt :40: ) und der vordere wird auch schon in den Profilrillen porös :36: Sicherlich werde ich ihn nicht reklamieren weil ich ihn bestimmt bis ende diesen Jahres runtergerubbelt haben werde .Aber wär schon interressant zu wissen ob das vieleicht ein Materialproblem des Herstellers ist mfg Falk

pit460

unregistriert

4

Montag, 31. Mai 2010, 17:40

Hallo Falk,
klar, hätte ich auch sofort beischreiben können.
Ich habe eine Fabrikatsbindung mit der Marke Metzeler. Der Typ ist Lasertec.
Laut Händler sind die mit Dunlop leiert.
An Deiner Stelle würde ich mindestens den Händler einmal anfahren und ihm
das zeigen, macht sich evtl. später auf den Neureifen Preis bemerkbar.
Mein Profil war auch bis zur hälfte schon runtergefahren, ist auch egal er darf
in dieser Zeit auch nicht porös werden.

Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit460« (31. Mai 2010, 17:41)


Falk

unregistriert

5

Montag, 31. Mai 2010, 17:51

@pit460 :30: (bei mir ist es ein Bridgestone) dummerweise weist der Hintere (genauso "alt" selber Hersteller) diese Porösität nicht auf.Werde demnächst (will ja hinten auch wechseln) mal meinen Reifenspezi darauf ansprechen mal sehen was der dazu sagt.... mfg Falk PS aber "Stress " mach ich erst mal nich weil wie gesagt... der muss eh runter (Dumm wär es nur für einen "Wenigfahrer" )

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Beiträge: 84

Dein Bike: XV 750 4 FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

6

Montag, 31. Mai 2010, 19:40

Also ich fahre seit Jahren den Bridgestone Exedra auf meiner 750er und hab da noch keine Probleme mitgehabt.
Reifenbindung ist heute auch kein Problem mehr, Die Firmen liefern ne Bescheinigung mit bei den Reifen die passen.

andiz

unregistriert

7

Montag, 31. Mai 2010, 20:15

Metzeler gehört zu Pirelli. Die meisten Reifen werden in Brasilien gefertigt, die hochpreisigen wurden in der Vergangenheit bei Heidenau gefertigt. Ob das noch der Fall ist, weiß ich nicht (sieht man ja an der Länderkennung).

Grüße,
Andreas

Falk

unregistriert

8

Montag, 31. Mai 2010, 21:27

@andiz aha da wird mir einiges klar :64: sozusagen "Billigprodukte" teuer verkauft ? äääh naja werde mich auch mal "schlau" machen aber irgendwie ist man ja auf den "Dealer" des "Vertrauens" angewiesen... :30: für den Tipp :4:

pit460

unregistriert

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:41

Äh, hallooo. Ich dachte Metzeler ist eine der letzten deutschen Reifen Hersteller.
Wo steht denn am Reifen die Länderkennung, außer der DOT Nummer?
Nunja, abwarten was mit dem neuen Reifen passiert wenn er wieder so schnell fratze ist,
dann muss man mal über einen anderen Hersteller nachdenken.
Laut Euch soll man ja eine Reifenfreigabe von anderen Herstellern bekommen.
Ansonsten steht im KFZ Schein nur Metzeler.

Gruß, Peter

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:03

.... nur Metzeler....
Das stand bei mir auch drin, hab ich aber damals beim Ummelden rausnehmen lassen.
Hat keine Überredungskunst gekostet, weil das für ein so altes Mopped nicht mehr zeitgemäß ist.
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

pit460

unregistriert

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:13

Moin Eddie, gute Idee.
Habe aber nicht vor um zu ziehen!
Bleibt eben so und man muß es mal auf Dauer beobachten.

Gruß, Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum