Mittwoch, 24. April 2024, 03:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gendo Ikari

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:39

Lenkerfransen

Sagt mal, fährt von euch jemand mit Lenkerfransen? Auf ausländischen Youtube Filmen sieht man die Virago ja häufiger damit, serienmäßig wird es die damit aber wohl nicht gegeben haben.

Ich finde, daß die Virago damit noch netter aussieht, stell mir aber vor, daß es beim Fahren nicht unbedingt angenehm sein wird. Und ab einer bestimmten Länge (20, 30 cm?) wird wohl auch der TüV meckern :-) . Wie siehts denn aus, wie fährt es sich denn damit?

Gruß,
Andreas

Sternchen

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:57

ich habe so richtig schöne lange Fransen die direkt an den Hebeln angeflochten sind so ca 50 cm lang. Habe keine Probleme damit :8:

Grüße aus Münster

Brigitte

Shilorangermike

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:55

Hallo Andreas........

Die Lenkerfransen kannst du bei Louis bestellen die kosten ca.10 euro .Also normalerweise ist es nur Optik beim fahren finde ich das sie schon stören.Hatte selber meine nur eine fahrt drauf und danach gleich wieder runter.Ich habe auch noch eine 25 Jahre alte Polo Chopper Fransenjacke mit langen Fransen die kommt viel Cooler. :18:

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (3. Juni 2010, 22:55)


Gendo Ikari

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:25

Dank' euch für die Tipps,

ich werd's mal drauf ankommen lassen, immerhin hab ich inzwischen stundenlang herumgesurft, um einen Shop zu finden, wo man die zweifarbig bekommt. Um dann endlich zu merken, wie einfach man die selbst machen kann: man nehme ein Stück Leder, schneide die Fransen rein, und im Bereich des Grips ein paar Löcher. Dann nimmt man eine Lederfranse einer anderen Farbe, und binde den Grip damit fest - et voilà.

Die Fransen im Louis hab ich schon gesehen, sind recht kurz. In der Bucht bin ich dann endlich fündig geworden - die Dinger heissen da
"Handle Bar Fringe Leather Biker Shift Lever Grip Covers", sind 12 Zoll lang und der freundliche Mensch aus Mississippi hat die auch zweifarbig .. :18:

Grüße aus Frankfurt,
Andreas

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Beiträge: 114

Dein Bike: XV 535 SP, XV 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Emmerich am Rhein

5

Freitag, 4. Juni 2010, 06:57

Mooooinsen

Also ich hatte vor ein Paar Jahren mal diese hier:


Landstrasse... 80km/h ... die Fransen nerven nicht... ;-)
Autobahn Richtung Münster ... mit der XV125 ... LKW-Windschatten-Extrembiking ... die Teile haben mich regelrecht v e r p r ü g e l t... !!! :31:
Irgendwo zwischen Dülmen und Nottuln, an der A43 Fahrtrichtung Münster, müssten die Teile noch irgendwo hinter den Leitplanken rumgammeln...
( da wo die ganzen Harleys mit nem Faden inner Kerze im Graben liegen....) :-)

Fazit: never ever !!!

Fransenfreies Wochenende
euer Zonk

'The Touch'

unregistriert

6

Samstag, 5. Juni 2010, 19:52

Tach,



Also ich habe auch Fransen an den Hebeln, und bislang keine Probleme damit gehabt, auch wenn ich ein- oder zweimal nach Kurven einen kräftigen Schlag gegen den Handschuh gespürt habe. War aber nicht schmerzhaft, eher so wie wenn eine größere Fliege dagegen geklatscht wäre.
So gesehen - ich finds schön und kanns eigentlich auch ohne Bedenken (bislang) empfehlen.



Gute Fahrt,
'The Touch'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »'The Touch'« (5. Juni 2010, 19:53)


andiz

unregistriert

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:52

Genau so wenig, wie ich mit Lackstiefeln Motorrad fahren würde, kämen solche Fransen an meine Maschine (*schauder*). Das würde ja so ausschauen, also wollte die jemand beim CSD ausstellen.... :1:

Grüße,
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andiz« (6. Juni 2010, 14:52)


'The Touch'

unregistriert

8

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:00

Hehe... in meinem Fall waren die halt noch vom Vorbesitzer dran, fühlte mich am Anfang auch an diese alten Bonanza-Fahrräder erinnert, aber inzwischen gefällts mir. Ist aber denk ich mal wirklich Geschmackssache.



Gruß, Touch

Gendo Ikari

unregistriert

9

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:22

Hi Andreas,
Genau so wenig, wie ich mit Lackstiefeln Motorrad fahren würde, kämen solche Fransen an meine Maschine (*schauder*). Das würde ja so ausschauen, also wollte die jemand beim CSD ausstellen....
naja, aaalso, über Geschmack läßt sich schwer streiten, und Lenkerfransen am Mopped mit Rosa-Hemdchen-Trägern gleichzusetzen ist doch etwas arg unter der Gürtellinie. Die Fransen-Rocker, so es sie noch gibt, würden sich über deinen Vorschlag bestimmt "bedanken" ;-)

Mein Browser zeigt mir den Film nicht mehr, aber werf doch mal einen Blick auf diese Lady, soweit ich mich erinnere waren da Fransen am Lenker, und das sag guuut aus ... http://www.youtube.com/watch?v=ffHra4wgAs8

Gruß, Andreas

:48:

Ratstyler

unregistriert

10

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:53

Fransen...okaaaaaaay, dann will ich mich mal outen...bis letztes Jahr bin ich auch mit den Dingern gefahren. Fetzen gut wenn sie nass sind. Die Lederüberzüge habe ich noch über meinen Griffen, die Fransen sind in der Tonne. Genau so wie die meiner alten Lederjacke. Nun jage ich lieber die Fransenchopperfahrer... ;-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:00

@Oldstyle Ja nu bin ich aber entsetzt , das Tier heißt Fransenpony :1: :1: :1:
Sorry für Offtopic... (ich sach nun nicht das ich die Dinger auch mal kurz an den Hebeln hatte - aber A sah es doch was komisch aus (Geschmachssache - paßte aber nicht zur Motte) und B für Jemanden der nur mit Blankofingern fährt nur was, wenn man was mit SM am Hut hat :36: )
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

12

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:07

an meine kommen mir nur schädel.
früher stand ich mal auf fransen, aber am mopped eher nicht so. steh nicht so auf schmerzen-grins...
aber wers mag ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Ratstyler

unregistriert

13

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:12

Sorry, ich mache auch noch kurz einen auf Off-Topic...muss einfach raus:
@ Nina: Ich überlege ob ich dem Jolly einen Schriftzug "Fransenponyjäger" gönne... :1: :1: :1:
@ janedoe: Jane, Liebes...ich liebäugele schon mit einem Schrumpfkopf für meinen Bock...käme doch sicher gut...den dekoriere ich dann noch mit Fransen und gut is... :1: :1: :1:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

14

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:50

na aber ratstyle, wo willst du so ein teil herkriegen, plastik ist ja doof...
( mir fällt da ein hübscher schrumpfkopf in blond ein-ggggg)
ein ersatz wäre vielleicht ein ziegenschädel mit hörnern, oder schaf, aber das ist zu groß...
ich steh ja auf sowas. hab noch einen etwas größeren nagetierschädel, den ich mal von einem mc member bekommen hab, würd den auch ganz gern irgendwo verbauen, hab aber angst, den zu verlieren. bemalt ist der schon. :71:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

15

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:01

Lach... da wär ich gespannt wie oft die Frage kommt "was für´n Jäger?!"
Na im Grunde isses Hupe...Thomas hatte auch zletzt ein Koffertier mit Seniorensegel (wenn auch ohne Fransen)...mir egal wenns ihm gefällt.... auch jut... wobei die jetzige Langgabler nicht fahren zu können ist echt gemein (scheiße wenn man Zwockelig ist)
Jane... ich hab noch nen Katzenschädel (vom Präperator), den wollte ich immer mit auf dem Tönnchen haben - problem ist das fixieren,
Ich glaub ich hab da aber noch was Anderes (erinnere mich mal vor Freitag dran, dann bring ich das mit, wenn ichs noch habe)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Ratstyler

unregistriert

16

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:26

@ Jane : Originale bekommt man nur noch vom Faultier (kein Scherz). Vielleicht einen aus Ziegenleder...verdammt teuer. In der Bucht schwirrt so was rum.
Neee, jetzt wieder ernsthaft: Sicher haben Fransen irgendwas...was, das weiss ich auch nicht, ich denke das Experiment macht jeder mal mit. Aber spätestens wenn man auf Kellermänner oder Ochsenaugen umschwenkt hat sich das Thema erledigt...oder nach ein paar Jahren, wenn das Zeug sonnengebleicht ist.

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

17

Sonntag, 6. Juni 2010, 23:39

hehe, ich war letztens beim doc und wurde inspiriert. gibt doch so modelle vom skelett der hand, ich brauch noch lampenhalter, weil meine doof aussehn. ich denk, sowas mach ich mir als halter dran.bzw ofaz. irgendwie. kommt bestimmt gut.
neben meinem tacho hab ich links und rechts kleine chromschädel mit led leuchten. als ersatz für die reserveleuchte, aber die blenden nachts so, daß luna mir ein paar minisonnenbrillen geschickt hat.
muß die nur noch sicher befestigen.
aber schrumpkopf vom faultier, hmmmm, nee das würd ich doch nicht wollen, lieber aus ziegenleder. muß ich doch glatt mal gucken gehn.

ja, so verschieden sind die geschmäcker.
ich freu mich für jeden, der sein bike echt liebt, egal wie es aussieht.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

andiz

unregistriert

18

Montag, 7. Juni 2010, 00:27

@Andreas:

Nicht so ernst nehmen, ich meinte das auch nicht auf die Person bezogen, sondern auf das bike. Ich sehe fast täglich so einen Möchtegern-Chopper (ist aber ne Honda CB....) mit viel Leder und Fransen. Jedes Mal denke ich: Igitt, wie verwelkte Blumensträuße an den Lenkerenden...
Aber ist eben wirklich Geschmackssache. Über Wuastblinkääää würde ich aber mit mir reden lassen. ;-) :1:

Grüße,
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andiz« (7. Juni 2010, 00:28)


Ratstyler

unregistriert

19

Montag, 7. Juni 2010, 06:33

hehe, ich war letztens beim doc und wurde inspiriert. gibt doch so modelle vom skelett der hand, ich brauch noch lampenhalter, weil meine doof aussehn. ich denk, sowas mach ich mir als halter dran.bzw ofaz. irgendwie. kommt bestimmt gut.
neben meinem tacho hab ich links und rechts kleine chromschädel mit led leuchten. als ersatz für die reserveleuchte, aber die blenden nachts so, daß luna mir ein paar minisonnenbrillen geschickt hat.
muß die nur noch sicher befestigen.
aber schrumpkopf vom faultier, hmmmm, nee das würd ich doch nicht wollen, lieber aus ziegenleder. muß ich doch glatt mal gucken gehn.

ja, so verschieden sind die geschmäcker.
ich freu mich für jeden, der sein bike echt liebt, egal wie es aussieht.

Falls Du da was suchst: www.racheshop.de

Snaily

unregistriert

20

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:06

Ist es denn verboten in Deutschland mit den Lenkerfransen zu fahren?? Ich lieb Fransen. Es gibt Lenkerfransen zum ueberziehen die dann auch ganz schnell wieder weggemacht werden. Schau mal nach bei Louis.de die haben solche um gutes Geld. Probiers doch einfach mal und wenn's Dir keinen Spass macht, dann bring sie einfach wieder zurueck :topgif:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum