Freitag, 19. April 2024, 21:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Black

unregistriert

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:15

Anlasser XV 125

hallo zusammen

da ich den umbau meiner XV 125 fertig gestellt habe,wollte ich sie heute starten.
zündung an und startknopf gedrück...auf einmal einen leuchten knall, als ob was fest wäre
beim zweiten versucht,gingen die kontrollleuten beim starten aus und sie quälte sich,als ob die batterie leer wäre ( batterie habe ich vorher geladen)
dann habe ich den anlasser angefast und er war richtig heiß....auch das kabel vom anlasser war heiß

kann ich jetzt davon ausgehen,das der anlasser sich gefressen hat und muß ich was beim wechseln beachten

vielen dank

black

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:15

Hallo, hast du beim Umbau etwas am Motor gemacht das da was festsitzen kann ? Wen vorher alles lief geht der Anlasser normal nicht so einfach durch!
Oder irgendwo Anschlüsse vertauscht?
LG Custom Biker
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Black

unregistriert

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:39

hi

ich habe nur den motor zum lackieren heraus genommen und die seitenteile vom motor entfernt.

nach dem einbau vom motor, kamm das geräuch nur einmal kurz und dann konnte man sie normal starten und sie kamm auch

habe es auch mehrmals probiert

nur heute ging es nicht mehr

brummer

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:48

Möglich wäre ein eingeklemmtes Kabel und somit Kurzschluß auf edr Anlasserltg (an welcher Stelle war das Leuchten)?

Oder in Anlasser selbst ist was reingekommen.

Klemme mal unten am Anlasser ab und drücke den Startknopf,wenn dann die Kontollleuchten wieder ausgehen

ist ein Kurzschluß auf der Anlasserltg.vorhanden.

Andernfallss mußte den Anlasser ausbauen und aufmachen.

Black

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:12

muß ich beim ausbauen etwas beachten

reicht es, die befestigungsschrauben zu öffnen und den anlasser herausziehen

und genau so wieder einbauen

brummer

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:04

Da ich davon ausgehe das der Fehler nicht im Anlassergetriebe liegt sondern am Anlassermotor oder der Zuleitung

müßte das lösen der Befestigungsschrauben des Anlassermotors genügen.

Black

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:52

also befestignungsschrauben entfernen und den anlasser herausnehmen und öffnen....oder

brummer

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Juni 2010, 00:08

Ja.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum