Freitag, 19. April 2024, 05:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

gold

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:39

Lohnt der Kauf?

So Schwiegervater hat seinen Lappen nun gemacht und sucht ein passendes Krad.
Eine 535 fand er angesichts seiner langen Beine nicht so toll.

Nun hat er die Möglichkeit folgendes Krad zu 1.900,00 EUR zu erstehen.

XV 750 SE (5G5) Modell 83, EZ 06/84, 15.000 Km (Original!)

Sieht sehr gut aus, sehr gepflegt.

Gibt es bei dem Fhrzg besonderes zu beachten außer,

Öl-Steigleitung-Verstopfung, Ölpumpenkettenriß, Anlasser bzw. Anlasserkupplung, schwache Gabel, schwache Bremse, schwache Hinterhandfederung...?

Kurz: Kaufen oder Finger weg?

thx for hints
gold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gold« (10. Juni 2010, 13:41)


pit460

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:53

Hallo Gold,

ich bin ca. 1,86 m groß und mit vorverlegten Fußrasten sitze ich auf meiner 5G5 sehr gut. Längere Fahrten sind
auch kein Problem.
Der Kaufpreis für eine 5G5 finde ich allerdings grenzwertig, der Schnitt liegt wohl bei 1400 Euro je nach Zustand.

Man kann nach meinen Denken nicht wirklich jemanden sagen, er soll etwas kaufen oder lassen. Kann sein das
zwei, drei Jahre am Moped nichts passiert und andersrum alle 14 Tage was neues defekt ist.
Die entscheidung muß der Käufer selber tragen.
Ich selber hatte an meiner 2 Jahre nichts großes defekt, danach aber Nockenwellen, Kipphebel und Auspuffanlage.
Bin aber trotzdem zufrieden.

Gruß, Peter

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:23

1. Sieht sehr gut aus, sehr gepflegt. 2. Öl-Steigleitung-Verstopfung, 3. Ölpumpenkettenriß, 4. Anlasser bzw. 5. Anlasserkupplung, 6. schwache Gabel, 7. schwache Bremse, 8. schwache Hinterhandfederung 9. Kaufen oder Finger weg?
Hallo gold, ich hab deine Fragen mal durchnummeriert für meine Kommentare.
1. Das sagt nichts über die inneren Werte. Der Vorbesitzer sagt mehr.
2. Gibt´s nur nach einem Motorschaden, nicht ursächlich und nicht typisch.
3. Dito.
4. Kriegt man in den Griff, wenn nicht "China-Billig" reinkommt.
5. Auch das. Einmal richtig = lange gut.
6. Fällt nur bei extremer Fahrweise auf.
7. In Ordnung gehalten ist die nicht zu schwach.
8. Die ist nicht schwach, nur der Weg ist etwas kurz. Die Luftunterstützung sollte sinnvoll genutzt werden.
9. Kann ich dir nicht sagen. Ist ein massiv-solides Teil. Wenn man´s einmal im Griff hat,
per Selberschrauben oder per Durchblick-Schrauber,
hat man lange Freude dran.
:4:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum