Dienstag, 16. April 2024, 07:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnorry65

unregistriert

1

Samstag, 12. Juni 2010, 07:02

Worauf besonders achten ( kauf XV1100 )

Moin Moin zusammen,
man hier ist ja richtig was los. So viel, dass man schon etwas den überblick verliert. Könnt ihr mir mal nen kleinen überblick geben, worauf ich beim Kauf einer 1100er besonders achten muss ? ( außer Reifen, Unfall, Verschleissteile etc )
Wie sieht es mit dem Motor aus? Habe erstaunlich viele Reperatursätze gesehen. Vergaser, Zylinderköpfe, Kardan, Gabel usw.
Sind das die besonderen Punkte ? Ach so, gibt es für die 1100er einen günstigen größeren Tank ?
gruss Schnorry

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:45

nee nicht abschrecken lassen von den reparatursätzen. die 1100er ist sehr robust, find ich.
der tank faßt benzin für ca 300km, hast sogar einen reservetank unterm sitz.
ich glaub, das einzige, was man alle paar jahre ersetzen muß, ist der anlasserfreilauf. ansonsten ist das ein gutes mopped, was ich dir wirklich empfehlen kann. der drehmoment ist auch klasse.
kommen bestimmt noch antworten schnorri, ist doch wochenende. ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Falk

unregistriert

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:29

@ schnorry65 Hallo erstmal :18: Wie Janedoe schon erwähnte solltest Du auf "Ungewöhnliche Geräusche" beim Anlassen der Maschine achten (könnte bei etwas älteren Modellen ein Problem sein).Weiterhin würde ich auf einen gleichmäßigen und "runden" Motorlauf achten nicht das die Vergaser (insbesondere die Vergasermembranen ) eine "Macke" haben (kann sein muss aber nicht) .Vieleicht wär noch rauszufinden ob die Batterie ordentlich geladen wird (geht leider nur mit Multimeter).Ansonsten wüsste ich jetzt auf Anhieb keine anderen "Problemzonen" der XV 1100 .mfg Falk :47:PS: Das mit dem Tank kann Ich leider nicht beantworten da meine XV noch den Orginaltank drauf hat (bin auch bei grösseren Strecken immer gut damit zurechtgekommen)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

4

Montag, 14. Juni 2010, 09:03

Kauf einer 1100er besonders achten muss ?



das SUZUKI drauf steht :1: :1: :1: :1:


gruß Ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

5

Montag, 14. Juni 2010, 11:22

sonst wie Jane sagt
ein robustes mopped und sehr zuverlässig
bis auf der freilauf

gruß Ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Holli666

unregistriert

6

Montag, 14. Juni 2010, 16:20

der vorbesitzer meines möpps (xv1100) hatte auch den anlasserfreilauf gewechsel. wie sieht das eigentlich aus ? im keller fliegt noch ne kleine kiste mit diversen dingen des möpps rum. vielleicht ist sogar sowas noch dabei :36:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

7

Montag, 14. Juni 2010, 19:20

lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Falk

unregistriert

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:29

@ ofaz Ha ... :-) eiskalt erwischt :1: ein Fremdfabrikatfahrer :70: :70: :70: ... Du kannst Dir sicher sein über Dein Bike bekommst Du keine "Auskunft " von mir :63: .... lol... mfg Falk PS: freue mich schon auf Jane's Treffen :4: :4: :4: (hoffe Du bist auch am "Start" :18: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falk« (15. Juni 2010, 00:30)


Holli666

unregistriert

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:03

holy moly,

wenn der freilauf so aussieht, wie auf dem link-bild, dann habe ich so`n teil noch in meiner box....

hey falk,

ofaz ist jetzt auch ein revoluzzer und freibeuter, so wie ich. so ist das manchmal mit den fremdfabrikaten. die haben auch ihren reiz/charm. lass dich auch beflügeln :1: :1: :1:

o.k., ich gebs zu, ich hätte durchaus auch wieder ne xv1100 genommen, aber die lag im verkaufspreis weitaus über dem kurs meiner vn1500. somit hatte letztlich die kapitalfrage sich selbst beantwortet :36: ...

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

10

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:39

ich soll euch das von schnorry posten:

hi,
ne, hab noch keine lösung gefunden. ist verdammt schwierig. hänge total an meiner shadow. fast 10 jahre und ne menge an um und anbauten sowie lackierarbeiten etc. doppelscheinwerfer : geschenk von meiner frau. Old Style lenker von lsl : geschenk von meinen kindern. hab heute ne xv 1100 probe gefahren. ein ganz schöner dampfhammer. ohne frage. aber 60 cm kürzer als meine dicke. ein gutes fahrwerk, gute beschleunigung und problemloses fahrverhalten. die frage ist eigentlich ganz einfach. 3.000 in den motor investieren und in 2-4 wochen wieder biken oder 3.000 in ein neues mopped investieren und ein neues projekt starten. eine entscheidung, die leider keiner für mich treffen möchte. aber ich hab ja noch etwas zeit. auf jeden fall, danke ich allen, die mir beratend zur seite stehen und mir wirklich geholfen haben. und danke an alle, die mich hier so nett aufgenommen haben.
gruss schnorry ( Thorsten )


und falk, klar ist ofaz im august hier, wenn nicht, gibts was mit dem nudelholz :70:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janedoe« (15. Juni 2010, 09:40)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum