Freitag, 19. April 2024, 20:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Noris

unregistriert

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:14

Unfall

Hallo Leute hab heute morgen als ich zur Arbeit fuhr meine xv unter nehm Postauto versenkt. Bin grad ausm KH heimgekommen und habs sie mir angeschaut.
Meine frage ist jetzt ich brauch ersatztteile oder sollt ich mir lieber ne andere kaufen. Optisch sind Gabel, Tank, Lenker, Amaturen, Reifen und die Fußraster total kaputt.
Bitte helft mir mal weiter weil ich grad echt ned weiter weiß. -.-

Liebe Grüßte Matze

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:25

ohmann noris, was machst du für sachen...
aber wenn nichts mehr dran heile ist, würd ich mir ne neue holen.
nur hab ich eh nicht viel ahnung von sowas.
hoffe, du bist heil geblieben.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

BlueByte

unregistriert

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:32

Erstmal: hoffe es hat dich nicht zu sehr erwischt und gute Besserung!

Dann:
Zu der Entscheidung gehören noch andere Informationen: wie sah die Maschine vor dem Unfall aus?
Eine hohe Laufleistung und mögliche bereits bestehende Macken machen den Wiederaufbau möglicherweise weniger nützlich/effektiv, als das der Fall bei einer fast jungfräulichen, perfekt laufenden Maschine wäre.

Und ein für uns nicht einzuschätzender aber enorm wichtiger Faktor: wie sehr hängst du an der Maschine...

greetings
Martin

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:36

:23a:
Erst mal gut das du wieder halbwegs dabei bist, das ist wichtig

Wenns ne 535 mit Atrappentank ist, würde ich schon eher dazu tendieren die Reste im EBay zu verkaufen und ne Andere zu holen, denn 400-600€ steckste schnell rein und wenn der Rahmen was hat, wars für die Katz
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Falk

unregistriert

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:36

@ Noris Uuuuups dumm gelaufen mit Deinem Unfall . Ich hoffe Du bist noch gesund und munter! Stell doch mal ein Bild von Deinem kaputten Möp hier in das Thema.... da kann man besser urteilen ob es sich noch lohnt oder nicht.mfg Falk :47:

Slowrider

unregistriert

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:34

mann ohh mann reißt das jetzt nicht mehr ab ....

Wie geht's denn dir?
erst die Maschine & dann der Mensch?????
Hoffe dir ist nix schlimmeres passiert?
gute :5: Besserung auch von mir

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Beiträge: 54

Dein Bike: XV 1100 Bj. 89

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dänemark

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:38

Moin Norris



Ich hoffe dass du keine schlimme schaden erlitten haben.



Falls du dich für eine reparatur entscheidet, habe ich eine serienfussrastenanlage übrig (Bj. 1990 - Typ. 2 YL) Die werde ich dir denn verschenken.

Entweder per post oder geliefert (Schwarzwalderscheinigungsrisiko liegt z.zt bei 40%)



Liebe grüsse aus Dänemark

Jan
Liebe Grüße aus Dänemark
Jan
Einer von 37

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:29

Mann Matze, was machst du ?
Postautos mag ich auch nicht, aber sie zu attackieren tut der XV nicht gut.
Oder wolltest du sie verschicken ?
:70:
Bei Verdacht auf krummen Lenkkopf würde ich mir die Arbeit sparen
und lieber das Bike wechseln.
Und wie geht´s dir selber ?
:69:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

brummer

unregistriert

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:56

Moin Noris.

Erstmal gute Besserung,hoffe es hat Dich nicht zu schwer erwischt.

Ja,und dann kannste vllt. mal ein Bild vom Möppi einstellen damit unsere spezialisten hier das ansehen können ob eine

Reperatur ratsam ist?

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:18

jang du bist sooooo ein lieber! :74:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Hanna

unregistriert

11

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:35

Hoffentlich gehts Dir gut, das ist doch vorab erst mal das Wichtigste. Mein Männe ist im Januar hier bei uns zu Haus 15 Stufen runtergeknallt. Wenn so was passiert, wie jetzt auch Dir, wird einem immer wieder bewußt, das es gar nicht so selbstverständlich ist, das man Abends wiedr gesund zusammen ist. Man sollte wirklich nicht alles im Leben für selbsverständlich nehmen. Alles Gute für Dich, das Bike ist 2.Rangig, das kann man nämlich ersetzen. Dein Leben und Deine Gesundheit eher nicht.

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

12

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:36

Die werde ich dir denn verschenken.
Hi Noris

Erstmal gute Besserung zu Dir und falls benötigt kann ich auch noch ein paar Teilchen beisteuern wie zB.:

Soziusfußrasten L.u.R., Brems und Kupplungshebel und die Chromeier L.u.R.

Die
:47: zum Gruß: Roy
____________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
____________________________________________

Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Gendo Ikari

unregistriert

13

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:30

@Noris: Mann mann mann, sag mal, wie ist das denn passiert? Ich fänd's gut, wenn du das beschreiben könntest - nicht, damit andere Leute sagen können, daß sie's besser gemacht hätten, sondern damit andere vielleicht aus deiner Situation für sich etwas mitnehmen können.

Schade um dein Bike, aber Glückwunsch, daß dir offensichtlich nichts schlimmes passiert ist. Stell doch bitte mal ein Foto deiner Maschine rein,

Gruß,
Andreas

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

14

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:51

Oh oh sowas leist man garnicht gerne, an dieser Stelle auch von mir gutte Besserung.
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Bekett

unregistriert

15

Samstag, 19. Juni 2010, 10:20

hätte da noch den original scheinwerfer und die original fußrastenanlage rumliegen

Noris

unregistriert

16

Freitag, 9. Juli 2010, 21:34

sorry das so lang gedauert hat

Also mir selber is wenig passiert Knie waren aufgeschlagen und geprellt sowie die rechte Schulter und der rechte Bizeps gezerrt bzw Muskelriss. Wurde am Knie operiert da mein Außenmeniskus gerissen war. Zum unfallhergang, ich wollt in die Arbeit also es war kurz vor 8 in ner 70 iger zone vw-fahrerin vor mir mit knappen 50 aufn tacho mir hats presiert also wollt ich überholen dann kam aus der Kurve (ca 300 - 400 meter) vor mir a Postauto viel zu schnell daher. Anstatt Gas zugeben und den Überholvorgang abzuschließen hab ich abgebremst und dabei meinen Hinterreifen zu stark gebremst der "glücklicherweiß" auchnoch nagelneu war den rest könnt ihr euch denken maschine abgeschmiert und ich hab untermschlittern nur noch gesehen das ich wenn ned was passiert von mein bike unters Postauto gepresst werd irg.wie hab ichs geschafft auf die Beine zukommen und bin rechts am Postauto vorbei gerannt. Hab jetzt mal alles rutner geschraubt und den rahmen zum prüfen gebracht sollte der noch gut sein dann werd ich mir a Projekt antun und das ding komplett neu aufbauen und umbauen. Ich häng wie hölle am der Lady mein erstes "großes" motorrad (touren urlaub mit freundin ausfahrten mitn club usw) also die herzu geben kommt ned in die tüte auser der Rahmen ist Kaputt dann wird sie im garten verscharrt :31: :31: :31: .
Danke schon mal für die ganze herzliche hilfe ich werd die tage bescheid geben was ich alles brauche. :5: :5: :30:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

17

Samstag, 10. Juli 2010, 04:19

RE: sorry das so lang gedauert hat

auser der Rahmen ist Kaputt dann wird sie im garten verscharrt
Hi
Quark, der Rahmen ist für 80-150€ auch ersetzbar
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Woschl

unregistriert

18

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:01

Hallo, wenn den Rahmen nichts fehlt, würde ich vielleicht gleich andere Gabel nur breiter und andere Umbauten vornehmen die Kiste modifizieren. Teile haben eh schon viele geboten sonst würde ich ebay schauen ist viel drinnen.
Ich persönlich hab leider keine orginalteile mehr.

Kann dich verstehen hab zwar auch anderes Bike, schwereres, aber meine Lady war so ein Jugendraum den ich mir damals mit 21 Jahren verwirklicht habe auserdem bis jetzt mein einziges Fahrzeug was ich neu gekauft habe, trotz daß früher über 535 immer Dumme sprüche kammen ich war und bin Stolz.

Servus Woschl und Vorsicht meide die Post. :48:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Woschl« (13. Juli 2010, 13:04)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum