Freitag, 19. April 2024, 07:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=HP=-

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 03:19

Suche für mein xv1100er Schätzchen einen ledernen Tankschoner...aaaber:

Tach auch :-))
Bin am verzweifeln!....Möchte meinem Bike was Gutes tun und ihm einen passenden Leder-Tankschoner spendieren, bloß...ich finde aktuell nirgendwo so ein Teil für meine `98er XV 1100. Wer weiß Rat ? ? ? VLG aus der schönen Kölner Ecke an Euch alle!

ebi04

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:52

Hallo , schau mal bei evay nach : 280510218878
vielleicht meinst Du so etwas ...
Viele Grüße
eberhard

-=HP=-

unregistriert

3

Freitag, 25. Juni 2010, 04:45

Hallo Eberhard, vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist GENAU das Teil, das ich suche, jedoch bin ich bei DIESEM Anbieter aufgrund seiner massiven Negativbewertungen (verkauft scheinbar fleißig defekte und falsch beschriebene Teile) nicht geneigt, zuzuschlagen. Ich werde auch weiterhin die Äuglein nach genaus diesem Artikel offen halten. Viele Grüße, -=HP=-

XJay

unregistriert

4

Freitag, 25. Juni 2010, 09:40

Hallo,

schon mal bei Tante Louis versucht?
http://www.louis.de/_400af2398609ca14afa…tnr_gr=10025630

Grüsse aus BF

Shilorangermike

unregistriert

5

Freitag, 25. Juni 2010, 10:44

Hallo HP...........

Also das bei ebay ist viel zu Teuer für gebraucht .Bei so einem Händler würde ich auch die Finger von lassen .Ich habe den Ledertankpad auch bei Louis bestellt wie der Link vom Vorschreiber absolut tolle Verarbeitung.Und ich bin mir sicher das auch der von der XV 535 bei dir passt schau mal mein Foto an ,den der Tankdeckelausschnitt ist ja gleich .Sollte es bei Louis nicht passen hast du die Möglichkeit es zurückzuschicken .Also absolut toller Service und tolles Teil.



Ps : Auf der Louis beschreibung als ich das Teil bekommen habe stand drauf XV 535/750/1100 daher sollte es passgenau sein.

Mfg
Michael

bmw850

unregistriert

6

Freitag, 25. Juni 2010, 12:03

Gibt es sowas auch nicht orig. von Yamaha?

Holli666

unregistriert

7

Freitag, 25. Juni 2010, 14:29

ich muss schon sagen, wer sowas erfunden hat, dem sollten sie die händen am hintern festkleben.

dat sieht doch nicht aus. auf nem indianermopped in den 80ern wars vielleicht hip, aber doch nicht mehr nach dem millenium. wenn einzig allein der sinn dahinter steckt, den lack des tanks zu schonen, gibts heut schon flexible folien, die auf dem tank geklebt werden und auch wieder rückstandslos entfernbar ist.

aber nichts ist schöner, als ne geile lackierung, oder ?

demoorkop

unregistriert

8

Freitag, 25. Juni 2010, 16:05

dat sieht doch nicht aus. auf nem indianermopped in den 80ern wars vielleicht hip,


na dann lieber ne techno variante ? [attach]12427[/attach] :-)

Shilorangermike

unregistriert

9

Freitag, 25. Juni 2010, 16:36

Hallo Holly .........

Habe mir das Teil nicht gekauft für den Lack der in Rot eh bescheiden aussieht.Ich habe mir das Teil gekauft wegen der Tasche da passt mein Navi rein oder meine Fluppen oder Sonnenbrille also Ideal für kleinigkeiten die man braucht. Und ich denke da ich eh Ledertaschen an den Seiten und eine Werkzeugrolle habe da passt das sehr gut in das Gesamtbild. Ausserdem sieht da durch der Tank nicht mehr so winzig aus wie von einer 50er was mich persöhnlich immer gestört hat.

Mfg
Michael

Ps : Villeicht nicht für jeden schön aber sehr funktionell und ein Optischer hingucker allemal. :-)

ebi04

unregistriert

10

Freitag, 25. Juni 2010, 17:12

Schau mal hier, aus Köln. Ebay 290446637387

ebi 04

-=HP=-

unregistriert

11

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:12

Vielen Dank Euch allen für die Vorschläge ! Ich denke, ich geh` mal den Weg, den "Shilorangermike" vorgeschlagen hat: ich bestelle mir das angeblich auch f. d. XV1100 passende Teil von der Fa. Held bei LOUIS.de....wenns nicht passt- - - retour damit.

VLG Euch allen aus dem sonnenversengten Rheinland (muntere 34° im Schatten hier in Bergheim!)

Shilorangermike

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:56

Hallo HP........

Habe dir gerade einen 10% Gutschein geschickt von Louis .Ich kann ihn leider nicht verwenden da ich gestern dort Shoppen war.Aber vielleicht kannst du ihn ja gebrauchen für deinen Tankschutz.Ist zwar nicht viel aber ein bisschen kann man Sparen (für das ersparte da liegt dann auf deiner nächsten Fahrt noch ein Eis drin). :-) :18:

Schöne Grüße
Michael

Wohle

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:27

Hallo,

Habe mir letztens eine XV535 gekauft mit eben diesem Tankschoner.
Hab ihn runtergetan weils mir nicht gefällt, wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine PN.

lg
Thomas

Holli666

unregistriert

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:25

mensch, hört doch auf mit dem blödsinn :31: . ihr habt so schöne moppeds und wollt son shit dran machen. :31:
fehlt nur noch hinten der "D" - aufkleber an der sissybar...... :39:

-=HP=-

unregistriert

15

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:47

@Holli666 : Moin Holli, ich hab` ja schon gelesen, welche Einstellung zu diesem Thema hast...jedem das Seine....ist ja auch OK, aber : schon wenige Tage, nachdem ich mein schönes neues Moped einige wenige Male ausgeritten hatte, durfte ich verärgert feststellen, dass ich mit dem Sch....Reißverschluss meiner Jacke bereits die ersten hässlichen "Zorros" in die bis dahin recht jungfräulich unversehrte Tanklackierung geritzt hatte!! DAS werde ich jetzt mit einem Tankschoner abstellen.

VLG und dergleichen aus Kölle ;-) -=HP=-

Holli666

unregistriert

16

Freitag, 2. Juli 2010, 10:57

hey leute,

ihr müsst mir meine einstellung zum tankschoner nicht übel nehmen oder gar böse. ihr habt so schöne bikes, deren lackierung allerdings auf bessere weise schützen kann.

seht mal hier

http://www.mibo-motoparts.de/mibotec/sho…43e3c4013655de2

und wenn eure lackierung ein echter eyecatcher ist, warum solls dann mit nem lederlappen verdeckt werde ?!
mittlerweile gibts schon die folien auf maß fürs jeweilige möpp. man glaubts kaum, is aber so.

nun, ich will euch nicht wirklich von eurem geschmack abbringen. den jedes möpp soll schon ein unikat sein. deswegen vielleicht noch ein geheimtipp für diejenigen, die leder favorisieren.

https://www.polo-motorrad.com/de/lenker-…-set-31463.html

:1: :1: :1: :1: :1: :1:

SPASS MUSS SEIN

-=HP=-

unregistriert

17

Freitag, 2. Juli 2010, 13:01

Moin Holli :-)) Um Gottes Willi!...Wir nehmen Dir GARNIX übel! Du hast ja vor allem im Grunde Recht. Eigentlich macht man das ungerne, sich die schöne Lackierung mit irgendwelchen Schonern dichtmachen, aber ich will das zumindest mal ausprobieren. Wenn`s Sch..... aussieht, kommt das Teil auch wieder runter und wird zurückgeschickt. Dann werde ich mir wohl diese Schutzfolie besorgen, die Du vorgeschlagen hast (1000Dank f.d.TiPP!).

VLG an alle XV-u. Nicht-XV-Infizierten

Shilorangermike

unregistriert

18

Freitag, 2. Juli 2010, 13:12

Hallo Holli.......

Na du bist auch gut regst dich über Tankleder auf und bringst dann einen Link mit den Lederfransen die meiner meinung absolut sinnlos sind .Und beim Fahren absolut stören .Also diese Schutzfolie hatte ich bisher noch auf keinen meiner Maschinen gehabt aber auf unseren 911er Porsche und unseren Mercedes AMG und ich muß sagen da hat es eine Firma gemacht wo alles Top gehalten hat .Bei einer Freundin meiner Frau die hat ihren BMW Z1 selbst beklebt mit so einer Folie und das sieht grausig aus kleine Luftblasen und Staubeinschluss also alles nicht so einfach.

PS : Sicher ist dir niemand böse das du so über Lederschutz sprichst oder schreibst .Aber ich denke wenn du mal liegenbleiben solltest und ich vorbei schaue und dich auf dem Sozius packe siehst du es eh nicht hahahahahaha .

Also ich Liebe Lack und Leder :36: :18: :2:

Mfg
Michael

Holli666

unregistriert

19

Freitag, 2. Juli 2010, 13:55

hey mike,

was los`mit dir ? warum nimmst du meine ablehnende haltung zum t-pad so enorm ernst. falls du es nicht verstanden hast, wahrscheinlich weil du mich nicht so gut kennst, ich würde mir nie einen kaufen, weil ich mehr auf gute lackierungen stehe. und wenn ich nun darauf bohre, dann aus spass.sowie das mit den fransen, die du dir gerne unter dem helm kleben kannst. dann siehste beim fahren aus wien rasta-rocker :70: :70: :70:

und nun extra für dich: -> :1:

haste nun verstanden ? wenn ja, dann ists doch gut. wenn nein: mache ich mir ne fluppe an und überlege, wie ich es dir bloss beibringen soll :66: ...

zur folie: ich habe über einen sehr langen zeitraum in der werbung gearbeitet. heute kann ich nicht mehr zählen, wieviele schaufenster, pkw`s, lkw`s und was auch immer beschriftet und beklebt habe. aber eines ist sicher, wenn man sich nicht an diverse vorgehensweisen hält, zwei linke hände hat und sich doof anstellt, hat man blasen, staubeinschlüsse und ein nicht adäquates ergebnis. und wie du schreibst, war dein ergebnis am pkw eher ungenügend. tja, dann haste für mist geld bezahlt. das ist auch der grund, warum viele sagen, nee, sowas will ich nicht, das sieht scheisse aus und ist schlecht verarbeitet.

nun denn, wenn du mein neues möpp gesehen hast, mit dem geilen airbrush-flames, kannste dir wohl nun denken, dass auch ich mir innerhalb der nächsten 2 wochen die folie montiere. da wirste nichts sehen von blasen oder staub. und übrigens, ich habe einen speziellen lieferanten für solche folien. und das ist auch nicht der, den ich als link gepostet habe. das war nur ein beispiel für diese möglichkeit. denn bei folien gibts auch gravierende unterschiede. so...

jetzt gebe ich das mikrofon an mike...

Shilorangermike

unregistriert

20

Freitag, 2. Juli 2010, 14:31

Hey Holli

Ich habe dich schon verstanden keine Sorge........Nur du hast falsch gelesen bei meinen PKWs war es TOP nur bei einer Freundin war es an ihrem Z1 scheiße da sie es selbst versucht hat.Also bei uns im Betrieb Coca Cola da haben wir unmengen beschriftungen und das sind Profis .Also wenn dein Airbrush richtig gut gemacht ist dann sind bestimmt auch einige Schichten Klarlack drauf da dürfte so schnell nix passieren.Ich selber habe schon 2 Autos mit Airbrush gehabt und die hatten eine menge Klarlack drauf da waren keine schlechten stellen.Beim Mercedes und Porsche wurde ja auch nur vorne die Schnautze bzw die Radkästen mit Folie beklebt da ich breite Reifen und Felgen drauf hatte und so zu viel Steinschlag alles ruiniert hätte.

Also Lederfransen sehen für meinen Bergriff bescheiden aus aber wer auf sowas steht warum nicht jeder so wie er es will.

Mfg
Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum